Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 120

Thema: ⫸ Schielendes Kind *UD 1.3.*

16.12.2017
  1. #31
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schielendes Kind

    ja, das schon. aber jann ist sehr stur, wenn er etwas absolut nicht will. da haben wir tatsächlich glück gehabt, dass er auf das etui so gut angesprungen ist.
    deine maus "weiß" ja schon, was sie das nächste mal erwartet. die praxis ist nicht mehr neu, die helferin kein allzu unbekanntes gesicht. vielleicht hilft euch das schon. das tropfen ist nicht ohne. nach dem 1.auge hatte jann natürlich keine lust mehr. die unwirsche helferin ist da auch keine hilfe gewesen. ich habe jann vorher ein eis versprochen. wir sind auch nach dem tropfen sofort raus aus der praxis und zur tanke neben an. ein eis holen. nach jeder tropfenrunde hätte es eins gegeben. ich besteche da gerne mal. falls ihr rausgehen wollt in den pausen, nimm ihr eine sonnenbrille mit.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schielendes Kind

    So, nun kann ich endlich ein Update geben!

    Meine Nachbarin hat mir heute Morgen beim Tropfen geholfen. Ging relativ problemlos aber sie weinte nach den Tropfen. Aber wenns brennt isses ja kein Wunder...arme Maus. In der Praxis hatten wir dann um 10.40 Uhr einen Termin. Drangekommen sind wir um 11.45 Uhr, grrr....super Terminplanung und dann auch noch mit Kleinkind....Naja, rechts hat sie +3,0 und links +4,5 mit 1,0 Zylinder (Was auch immer dieser Zylinder heißt). Brillenverordnung liegt hier.


    Am 19.1., nach hoffentlich geglückter Gewöhnung an die Brille, müssen wir wieder hin. Da wird dann geschaut, ob ggf. doch abgeklebt werden muß.

  3. #33
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schielendes Kind

    Zylinder: der Wert korrigiert eine Hornhautverkrümmung (habe selbst eine, daher weiß ich das :-) )
    Angeregt durch deinen Thread suche ich auch grad nach einem Augenarzttermin für Sonja. Nur mal so zur Kontrolle.

    Lg Sweety

  4. #34
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schielendes Kind

    Aha, also das scheint dann vom Papa vererbt worden zu sein. Der hat auch eine Hornhautverkrümmung....Danke für die Erklärung!

  5. #35
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schielendes Kind

    Gestern haben wir, nachdem wir zuvor schon bei zwei anderen Optikerläden waren wo der eine viel zu teuer war und der andere uns sämtliche Extras aufschwatzen wollte, für Finja eine Brille ausgesucht. Beim dritten Laden fühlten wir uns gut beraten und der Optiker war sehr daran interessiert, dass Finja gut mit Brille klarkommt als das er Extras berechnen kann.

    Finja hatte Spaß beim Anprobieren und mußte sich immer im Spiegel betrachten, lach. Anfangs durfte nur ich die Brillen aufsetzen. Nach 3 Modellen durfte sogar der Optiker ran was bei ihr schon was heißen soll :-) Weil sie immer weitermachen wollte bekam sie vom Optiker eine Kinder-Sonnenbrille geschenkt und war mega happy damit. Mal sehen wie sie am Freitag reagiert wenn sie die Brille den ganzen Tag auf der Nase lassen soll. Sie findet es nämlich besser sie, wie die Oma, auf dem Kopf zu tragen. Haben ihr dann erklärt, dass die Brille auf die Nase gehört und Finja mußte die Oma gleich anrufen und mit ihr schimpfen, lach.

    Sie hat bekommt eine matte dunkelrote Brille, die man komplett in alle Richtungen biegen kann (nachdem sie die brille von meinem Mann einmal in der Hand hatte und sie diese in 2 Sek. zerlegt hat war uns das lieber). Sportbügel haben wir erstmal sein gelassen aber wir haben die Option diese nachträglich noch montieren zu lassen. Dauert wohl nur 15 Min.

    Wie habt ihr die Brilleneingewöhnung gemacht? Gleich das harte Programm oder langsam Schritt für Schritt?

  6. #36
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schielendes Kind

    wie oben geschrieben, hat das der optiker geregelt. zauberetui gegen brille auflassen.
    jann hat sehr schnell rausgehabt, dass ihm die brille gut tut.
    was bei uns zudem half, war, dass ganz viele kinder in seiner kiga-gruppe eine brille tragen. die erzzieherinnen haben alle eine zumindest an der kette baumeln.
    wir haben heute den 1.kontrolltermin mit brille beim augenarzt. ich bin gespannt, ob die werte erhöht werden.
    er möchte dann jetzt auch keine neue brille. die schwarze soll bleiben er hatte neulich so eine süße grüne auf...

  7. #37
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schielendes Kind

    Ja, die Etuis fand sie ganz spannend. Vielleicht lock ich sie damit! Aber erklär mal einer 2 Jährigen, dass ihr die Brille gut tut...Ist schwer aber wir bleiben dran!

    Im Kiga haben nur ein oder 2 Kinder eine Brille. Das erschwert das Ganze ein wenig!

  8. #38
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schielendes Kind

    wir hatten eigentlich vor, ihn notfalls zu bestechen. bücher + dvd´s nur mit brille sollte das erste sein. hatte sich ja g.s.d. erledigt.

  9. #39
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schielendes Kind

    An Bestechung hatte ich auch schon gedacht...Karussell fahren fand sie ganz toll gestern! Notfalls damit und mit Smarties :-)

  10. #40
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schielendes Kind

    Bei uns hat die Brillengewöhnung auch problemlos geklappt.

    Wenn sie mal eine "Auszeit" braucht, bekommt sie die auch. Sprich, mal eine Stunde Brille aus und dann zieht sie diese auch ohne Murren an. Der Optiker sagte auch, das man mit kleinen Kindern nicht soo streng sein muss. Besser ist es keinen Zwang entstehen zu lassen, dann sind die Kleinen ja meistens bockig.

    Viel Erfolg, wird schon werden.

    LG Vera

Seite 4 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trödeliges Kind
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  2. Antworten: 53
  3. Antrag Elternzeit 2. Kind, wenn EZ 1. Kind noch läuft
    Von Tanja1975 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 1
  4. dieses kind....
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  5. thema 2. kind
    Von pucci im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige