Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 120

Thema: ⫸ Schielendes Kind *UD 1.3.*

11.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schielendes Kind

    Jasmin schielt auch und hat deshalb eine Brille. Zum Glück hat sie das räumliche Sehen noch.
    Wir waren auch bei einem Augenarzt mit Orthropistin, die hatte Schielsrechstunde und verschiedene Tests gemacht.

    LG, SCHNECKLE


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schielendes Kind

    Und Brille sowie abkleben läßt er über sich ergehen?

  3. #13
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schielendes Kind

    Anika, wenn die Brille gut ausgemessen ist, also perfekt zu den Augen passt, wird sie i.d.R. gut von den Kindern akzeptiert.

  4. #14
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schielendes Kind

    Jasmin toleriert sonst auch wenig, aber die Brille bleibt auf der Nase.
    Wahrscheinlich, weil sie damit einfach besser sieht und sich nicht mehr so anstrengen muss. Wenn sie beim Spielen die Brille mal abnimmt, kommt sie und will sie wieder aufhaben. Sie schielt auch wg. Weitsichtigkeit.
    Ankleben müssen wir nicht, weil die Sehkraft noch vorhanden ist.
    Wir haben auch Jasmin die Brille aussuchen lassen (im Rahmen ihrer 16 Monate)

    LG!

  5. #15
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schielendes Kind

    So, nächsten Dienstag um 15.55 Uhr sind wir dazwischen geschoben worden....

    @schneckle
    das hört sich doch mal super an! Bei Finja hatte der Doc vor ein paar Wochen eine Weitsichtigkeit (?) von 4,0 festgestellt und meinte das wäre noch okay. Sie sieht wie ein Fuchs und zeigt mir Dinge die ich ich niemals einfach so sehen würde....

  6. #16
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schielendes Kind

    Jan schielt auch. Der KIA hat das bei der U4 festgestellt und uns zum Augenarzt geschickt.

    Dort waren wir regelmäßig zur Kontrolle. Unter einem Jahr wird nur etwas gemacht, wenn Schielen oder Sehfehler wirklich gravierend sind. Bei Jan Gott sei Dank nicht.

    Jan hat ein Außernschielen. Da besteht noch eine größere Wahrscheinlichkeit, dass es sich von selbst reguliert. Jetzt hat er seit einem Monat eine Brille. Die lässt er meistens auch ganz gut auf.

    Ob wir auch kleben müssen, bleibt abzuwarten. Ich habe aber schon den Eindruck, dass mit der Brille auf der Nase das "abwandern" der Augen nicht so stark ist wie ohne.

  7. #17
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schielendes Kind

    Anika, schön, dass ihr so flott nen Termin bekommen habt. Bin ja gespannt, was herauskommt.

  8. #18
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schielendes Kind

    Mußte den Termin nochmal umlegen. Gehen am Montag um 7.45 Uhr hin. Bin gespannt was er sagt.

    Da wir heute leider außerplanmäßig beim Kinderarzt waren hab ich auch gleich ne Überweisung mitgenommen. Die Sprechstundenhilfe vom letzten Kia-Besuch war da und meinte auch, dass Finja's Schielen in den letzten beiden Wochen schlimmer geworden ist. Auf der Überweisung steht, dass sie beidseitig schielt wobei das rechte Auge schlimmer ist. Das andere fällt mir nicht so wirklich auf....seufz....

  9. #19
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schielendes Kind

    Zitat Zitat von Sahra Beitrag anzeigen
    Ich war mir bei unserer Kleinen auch nicht sicher, ob sie nicht eventuell schielt ... und ich bin mit ihr sofort zum Augenarzt gegangen (allerdings hat sie - wie viele kleinen Kinder eine breite Nasenwurzel, das verwächst sich wohl).

    Sahra
    so ist es bei Gabriel auch ich war sogar bei 3 Augenärzten es kam aber immer raus das er eine breite nasenwurzel hat und es kein echtes schielen ist!

  10. #20
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schielendes Kind

    Bei Finja ist es aber so, dass es vor 4 Wochen noch gar nicht war und selbst die Sprechstundenhilfe beim Kia am Donnerstag gesehen hat, dass es eine Verschlechterung gibt zum mal davor (ca. 2 Wochen vorher). Morgen früh bin ich schlauer...schauen wir mal....Breite Nasenwurzel würde mich ja freuen....

Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trödeliges Kind
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  2. Antworten: 53
  3. Antrag Elternzeit 2. Kind, wenn EZ 1. Kind noch läuft
    Von Tanja1975 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 1
  4. dieses kind....
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  5. thema 2. kind
    Von pucci im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige