Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: ⫸ Scheussliche Kleidung fuer Kinder

18.12.2017
  1. #21
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Scheussliche Kleidung fuer Kinder

    Zitat Zitat von virgin Beitrag anzeigen
    das gleiche problem hab ich hier auch, claudi

    unser armes kind ist nämlich soooooo bedauernwert, weil ich ihr nieeeeee was rosarotes anzieh (ja, klar, also würde man als mädchen-mama wirklich drumherum kommen *seufz*). und deswegen muss die oma dafür sorgen, das helene rosa kleidung bekommt. grrrrr und dann wundert sie sich, wenn ich ihr das lachsrosa zeug nicht anzieh.
    Also, ich denke, ich hätte heute nicht so einen fürchterlichen Rosa-Pink-Tick, wenn meine Mutter mir öfter mal rosa Kleidung "erlaubt" hätte als Kind.
    Für mich brach eine Welt zusammen, als ich zum Schulanfang keine rosa Büchertasche bekommen habe. Meine Mutter brachte das Argument, dass schließlich alle rosa hätten und es da zu Verwechslungen kommt. Ich musste stattdessen eine blaue (!) Büchertasche nehmen und das empfand ich als Katastrophe.
    Was ich sagen will, ist, natürlich muss man ein Mädchen nicht nur in rosa und pink hüllen, aber wenn das Kind diese Farbe gerne mag, warum nicht? Immerhin sollen die Kiddies ja auch ihren eignen Geschmack entwickeln! Ich weiß nun nicht, wie deine Tochter dazu steht, aber ich wünsche ihr nicht so ein "Trauma", wie ich es hatte!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Scheussliche Kleidung fuer Kinder

    Sachen, die mir nicht gefallen, zieh ich halt einfach nicht an (mir nicht - und meinem Kind auch nicht )
    Und wenn jmd. dann mal danach fragt, hatte Niki GENAU dieses Teil AUSGERECHNET gestern an und jetzt isses in der WaMa

  3. #23
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Scheussliche Kleidung fuer Kinder

    Zitat Zitat von Cosima Beitrag anzeigen
    ...im Ticker trägt sie ja ein rosa Shirt!
    Zitat Zitat von Schneggerla Beitrag anzeigen
    Ich weiß nun nicht, wie deine Tochter dazu steht, aber ich wünsche ihr nicht so ein "Trauma", wie ich es hatte!

    eeeeben: helene trägt ja auch rosa (wie auf dem ticker-bild), ich muss sie aber nicht jeden tag von oben bis unten in rosa hüllen

    farbenmäßig hat helene wohl noch nicht wirklich einen ausgeprägten geschmack, "hello kitty" hingegen ist JETZT SCHON der hit


    übrigens: das shirt auf dem tickerbild ist geliehen von 2 meiner nichten. die tragen nämlich am liebsten nur rosa und glitzer ... da kommt also noch einiges an rosa geliehener kleidung auf uns zu

  4. #24
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Scheussliche Kleidung fuer Kinder

    Karin, wenn du zuviel rosa Sachen hast, ich wüsste da eine Abnehmerin

    Zum Thema: so richtig scheußliche Sachen hab ich eigentlich nicht bekommen. Nur zur Geburt von Jasmin haben wir von der LG von Schatzis Großonkel gebrauchte Kindersachen bekommen, für Jungs im Style der 80er. Ich glaube, ich hätte sie ihr trotzdem angezogen, wenn sie nur nicht so sehr nach Rauch gestunken hätten und ein paar Druckknöpfe gefehlt hätten

    Meine Patentante hat extra für Jasmin ein Babyset (Hose, Mütze, Schühchen, Jacke) gestrickt, es hat mir optisch überhaupt nicht gefallen, vor allem weil es ihr größenmäßig erst JETZT passen würde (und mitten im Sommer mag ich auch nicht dicke Strickjäckchen anziehen). Allerdings fand ich es so süß von ihr, dass ich Jasmin in die Sachen gesteckt habe und ein Foto für sie gemacht habe. Und die Sachen werde ich in Ehren halten, auch wenn ich sie ihr nicht angezogen habe.

  5. #25
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Scheussliche Kleidung fuer Kinder

    Die ersten 5 Lebensjahre meiner Tochter besaß sie fast nur rosa und rote Kleidung (mal abgesehen von Jeanshosen) und hat sich selbst daran satt gesehen. Ich mochte es nicht, aber es stand ihr gut und sie mochte rosa einfach sehr sehr gern. Warum also mit ihr diskutieren? Heute besitzt sie eine rosa Jogginghose und zwei Shirts, alles andere sind Mädchenkleidungsstücke in anderen Farben.

    Als wir letztes Jahr ihr Zimmer renoviert haben wollte sie zunächst eine rosa Wand. Ich hätte sofort die Farbe gekauft aber es gab praktischerweise bereits rosa Tapete
    nachdem wir die Proberolle etwas ausgerollt hatten hat sie sich für ein anderes Design mit anderer Farbe entschieden

    Rosa-Liebe kann sich also auch auswachsen

  6. #26
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Scheussliche Kleidung fuer Kinder

    Wir haben nur von Freunden meier Schwiegereltern total hässliche Sachen bekommen - die sind direkt in die Tonne gewandert bzw beim DRK gelandet.

    Gruß, Sahra

  7. #27
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Scheussliche Kleidung fuer Kinder

    monika, ich hab auch von einer grosstante gestricktes bekommen - die üblichen wollschühchen helene hat sie auch nie getragen, die sind gleich in ihre devotionalien-kiste gewandert

  8. #28
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Scheussliche Kleidung fuer Kinder

    da fällt mir ein, von meiner Oma hat Greta mal eine Art Jogginanzug bekommen. Gekauft bei einem vitnamesischen Händler. Das sah soooo sch....aus und Greta hat nur einmal zum spielen auf dem spielplatz die Hose anbekommen....die ging gerade so. Danach war das Zeug "leider" reif für die Tonne. Ein bild habe ich leider nicht mehr davon. Greta trug es als sie ca. 1 Jahr alt war.
    Meine Mutter hatte das Teil auch gesehen und mit den Augen gerollt. Von da an hat sie immer die Kleidung für Greta ausgesucht, und sie hat meinen Geschmack fast immer getroffen. Ach nee, einmal gab es von meiner Mutter eine weiße fast duurchsichtige Bluse mit einem runden Kragen. der am RAnd noch mit einer roten Kante eingefasst war....scheusslich.

  9. #29
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Scheussliche Kleidung fuer Kinder

    Ich habe für Felix mal von meiner Schwiegermutter sprich Felix Oma zwei Pullis bekommen (weiß und Beige) die jeweils am Bündchen (Arm und Hals) mit einer zauerhaften Stickerei versehen waren. Hat sie bei Bestellung nicht gesehen O-Ton: kann man doch umkrempeln ...

    Ich glaube entweder emilia (von Jamadi) oder Greta (von"Ich") haben die dann getragen *pfeif*

    Ich möchte für Felix mal unbedingt ein rosa Poloshirt haben ...

    Sille

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Suche schoene Nikolausgeschichte fuer Kinder
    Von Juule im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 6
  2. Rezepte fuer Diabetiker
    Von claudi181 im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 6
  3. Schnittmuster fuer Blumenmaedchenkleid
    Von Jojo in der Ferne im Forum Suche noch ...
    Antworten: 4
  4. OSCAR fuer Deutschland!!!!
    Von Juule im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige