Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92

Thema: ⫸ Samira befreit sich aus dem Kindersitz ...

14.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Samira befreit sich aus dem Kindersitz ...

    Im prinzip steht es ja schon im Titel, aber mal genaueres.
    Samira schlüpft im Auto aus den Armgurten/ Schultergurten ihres Römer Kindersitzes raus und ist dann nur noch mit dem Beingurten über die Hüfte festgeschnallt. Wir haben die Gurte gestern auf dedm Heimweg vom Bodensee noch fester gezogen als sie eh schon waren, dann konnte sie scheinbar zwar nicht mehr mit den Armen rausschlüpfen (zumindest blieb sie den Rest der fahrt angeschnallt) aber dann haben die Beingurte an den Beinchen eingschnitten und sie hatte abends als wir zu Hause angekommen sind sehr starke Striemen im Bereich der Beingurte, die man jetzt noch immer sieht zwar nicht mehr so stark aber eben noch sichtbar.
    Wir hatten bisher nie ein Problem damit, Samira ist super in dem Sitz gesessen und jetzt haben wir eben dieses Problem.
    Machen wie irgendetwas falsch oder warum kann sie durchschlüpfen?
    Hat jemand einen Tipp wie was wir machen können das sie mit den Armen nicht mehr durchkommt?
    Ich hab echt Angst das irgendwann mal was passiert weil wir nicht frühgenug mitbekommen das sie nicht mehr richtig angeschnallt ist.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Samira befreit sich aus dem Kindersitz ...

    So geht es uns auch.
    Allerdings bekommt sie das beim Sitz von meinem Mann auch hin.
    Ich hab immer Angst wenn ich mir ihr alleine unterwegs bin.
    Mich würde es auch interessieren ob es vielleicht irgendwelche Tricks gibt damit sie nicht raus kann.

    LG
    Steffi

  3. #3
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Samira befreit sich aus dem Kindersitz ...

    Wir haben einen Kindersitz mit Fangtisch, den Kiddy Infinity, da kann sich das Kind nicht befreien.

    Würde es funktionieren, den Dreipunktgurt noch über das Kind im Sitz anzulegen? Das wäre das Einzige, was mir einfällt. Und natürlich unbedingt die Kindersicherung in der Autotür aktivieren.

    LG Katrin

  4. #4
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Samira befreit sich aus dem Kindersitz ...

    Dreipunktgurt ist hinter dem Sitz.
    Kann den also nicht vorne rum machen.

  5. #5
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Samira befreit sich aus dem Kindersitz ...

    Kann der Sitz mittels Isofix angeschnallt werden? Der Dreipunktgurt hält den Sitz zur Zeit, richtig verstanden?

  6. #6
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Samira befreit sich aus dem Kindersitz ...

    Bei uns läuft der dreipunktgurt auch hinter dem Sitz, und Isofix haben wir leider nicht im Auto.

    @ Steffi1979: Es tut schon mal gut zu hören das wir mit dem Problem nicht alleine sind und es anderen auch so geht.

  7. #7
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Samira befreit sich aus dem Kindersitz ...

    Bei uns ist es wie bei Gini.
    Da mein Auto kein Isofix hat, haben wir den Sitz ohne gekauft.

  8. #8
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Samira befreit sich aus dem Kindersitz ...

    Dann könnte Jana doch auch noch in die Babyschale?!

  9. #9
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Samira befreit sich aus dem Kindersitz ...

    ....

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Samira befreit sich aus dem Kindersitz ...

    Louis hat das auch schon geschafft, seitdem ziehen wir den Gurt immer sehr eng. Eingeschnitten hat bei ihm aber bis jetzt nix.

Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
  2. Gruß aus dem KH
    Von Katinka im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 37
  3. Brot aus dem Backautomaten ...
    Von Angel im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 14
  4. Kennt sich jemand mit dem Gummibärchenmarkt aus?
    Von sweetsour80 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 20
  5. Kind befreit sich im Autositz selbst ;-(
    Von ich im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige