Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Rote, trockene Haut in der Halsfalte - eincremen? Womit?

15.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ Rote, trockene Haut in der Halsfalte - eincremen? Womit?

    Huhu,

    Tim hat seit ein paar Tagen eine rötliche Stelle vorn in der Halsfalte, unterm Kinn. Erst war es nicht schlimm, heute sieht es aber schon sehr rot aus. Die haut ist dort trocken. Da kommt ja fast kaum Luft dran (Doppelkinn ahoi...), daher scheue ich mich ein wenig, gleich einzucremen. Oder kann man da einfach ein wenig Baby-Gesichtscreme drauf geben? ?) Oder lieber gar nichts?

    Fragende Grüße
    maja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rote, trockene Haut in der Halsfalte - eincremen? Womit?

    creme lieber ein, sonst wird es noch offen. Ich habe die Stelle mit Zink-Salbe eingecremt als sie rot war. Wenn die Haut wieder normal ist, creme ich sie aber nicht ein und achte nur darauf dass sie nicht feucht wird.

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rote, trockene Haut in der Halsfalte - eincremen? Womit?

    Genau Zinksalbe, oder wir haben vom Kinderazrt eine Salbe bekommen, die heißt Panthenol oder so ähnlich. Bei Bjarne war das an einer kleine Stelle auch mal offen und hat gesäftet, da sollten wir erst Zinksalbe und dann die andere noch oben drauf schmieren. (Kinderarzt hat auch beide Salben verschrieben, so dass wir nichts zubezahlen mussten)

    Hoffe, dass Ihr die Stelle bald wieder los seid...

    Colle

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rote, trockene Haut in der Halsfalte - eincremen? Womit?

    Herzlichen Dank für eure Tipps.
    Wir haben morgen U4, da werde ich den Arzt auch mal nach Zinksalbe fragen.

    LG
    maja...
    ...die schon ganz hibbelig vor dem Termin ist

  5. #5
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rote, trockene Haut in der Halsfalte - eincremen? Womit?

    wir haben bei sowas immer die Babycreme von AVENE benutzt..ist auch Zink drin und die kleistert nicht so zu, sodaß die haut noch gut heilen kann.
    Gibts in der Apotheke.

    mycare.de - Die Shop Apotheke mit den günstigen Preisen

    die gibt es auch noch als creme für den ganzen Körper einschl. gesicht geeignet

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rote, trockene Haut in der Halsfalte - eincremen? Womit?

    Also Jolina hat das auch dauernd. Ich schwöre ja im moment auf die "Kaufsmanns Creme". Wir haben schon viele Apotheken Cremes probiert aber keine bis auf die hat geholfen. Die bekommt man im normalen Supermarkt (real, Globus...)

  7. #7
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rote, trockene Haut in der Halsfalte - eincremen? Womit?

    Ich geb bei Rötungen immer die Calendula Babycreme von Weleda, die ich auch für den Windelbereich (falls dort mal was rot sein sollte) nutze, drauf.

    Lg, Besita

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rote, trockene Haut in der Halsfalte - eincremen? Womit?

    Genau wie Besita machen wir es auch. Alternativ verträgt Eric die Wundschutzlotion von Bübchen sehr gut - da ist auch Zink und Panthenol mit drin.

    lg, melian

Ähnliche Themen

  1. Extrem trockene Haut - was tun?
    Von Melli1980 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 33
  2. Allergie oder trockene Haut?
    Von Plitsch im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 11
  3. Ausschlag/trockene Haut?!
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1
  4. Trockene, juckende Haut - Wasser schuld?
    Von Marina im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 2
  5. Trockene Haut nach Solariumbesuch...
    Von surfmaus79 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige