Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Sind eure Kids gegen Rotaviren geimpft oder sollen sie noch geimpft werden?

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, Kind ist geimpft/soll noch geimpft werden

    22 46,81%
  • Nein, Kind ist nicht geimpft/soll nicht geimpft werden

    25 53,19%
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: ⫸ Rotaviren-Impfung - ja oder nein?

11.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Rotaviren-Impfung - ja oder nein?

    Hallo!
    Wir überlegen, Emilia gegen Rotaviren impfen zu lassen. Die KK übernimmt die Kosten. Aber unsere Kinderärztin sagt, sie empfiehlt es nicht, solange die STIKO die Impfung nicht empfiehlt. Sie würde die Impfung aber durchführen, wenn wir es wünschen.

    Habt ihr eure Kids gegen Rotaviren impfen lassen?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rotaviren-Impfung - ja oder nein?

    Wir haben bei Alexander nicht impfen lassen und werden die Zwillis auch nicht impfen. Bei uns hätte die KK das aber auch nicht übernommen.

  3. #3
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rotaviren-Impfung - ja oder nein?

    bei uns in österreich übernimmt die krankenkasse die impfung (übrigens ziemlich genau seit helene's geburt). wir haben die impfung auf anraten unseres hausarztes machen lassen - nebenwirkungen gibt es (lt. ihm) wohl kaum welche und wenn so ein kleines baby den rotavirus abgreift, machts wohl keinen spaß ...
    von daher wars für mich eine klare sache. sooooo selten ist die rotaviren-sache übrigens nicht ...

    lg, karin

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rotaviren-Impfung - ja oder nein?

    ich hab beide kinder nicht impfen lassen. der KiA würde es gerne tun aber ich möchte es nicht. ob meine KK das bezahlt weiss ich gar nicht.

    @virgin aber woher sollte ein solch kleines baby diese bekommen? das ist doch eine "klo geschichte" mit diesen bakterien oder nicht?

    ein bisschen hintergrundinfos:
    http://www.paediatrie-hautnah.de/arc...ph0702_102.pdf
    http://www.medizin.de/ratgeber/theme...rotavirus.html
    http://www.rki.de/cln_048/nn_195850/...a__02__07.html

  5. #5
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rotaviren-Impfung - ja oder nein?

    Ja, meine Jungs sind auch da gegen geimpft

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rotaviren-Impfung - ja oder nein?

    @Maike: Ein kleines Baby kann so was z. B. von Mama oder Papa bekommen oder von den großen Geschwistern.

    @Scorpio: Meine Jungs sind alle drei nicht dagegen geimpft.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rotaviren-Impfung - ja oder nein?

    Unser Kinderarzt hat es für alle Kinder empfohlen, die früh in eine KiTa o.ä. gehen.

    Jonas ist geimpft. Damals hatte unsere Krankenversicherung die Impfung noch nicht übernommen, jetzt würde sie es tun.

    @Maike
    oder von anderen Kindern in irgendwelchen Gruppen...

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rotaviren-Impfung - ja oder nein?

    ich rede von babys nicht von kleinkindern. da virgin oben auch von babys gesprochen hat. soll nicht heissen das es für kleinkinder weniger gefährlich ist.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rotaviren-Impfung - ja oder nein?

    Ähm, Meike, ich rede da auch von Babys, also alles unter einem Jahr.

  10. #10
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rotaviren-Impfung - ja oder nein?

    Meine Kinder sind auch geimpft. Was den Kontakt angeht kann ich nur die tägliche Szene im KG beim Abholen von David schildern. Die Kinder sind so begeistert von Babies, dass täglich mindestens 3-4 Kinder halb im Kinderwagen hängen und die Kleine angrapschen und streicheln. Da brauch ich nicht mehr lange fragen, woher sie etwas bekommt. Und würden nicht die fremden Kinder sie abgrapschen, so hat doch auch der ältere Bruder ständig seien (Schmutz-) Finger auf ihr.

    Also gerade Zweitkinder sind da sehr gefährdet finde ich.

    Lg, Mause

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Durchfall -> MMR-Impfung ODER????
    Von wichita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  2. Impfung Rotaviren - Bezahlung ?!
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  3. Rotaviren Impfung:Kann man sich durch ein geimpftes Kind anstecken?
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  4. Rötel-Impfung oder nicht?
    Von petkidden im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 15
  5. Meningokokken C + Pneumokokken-Impfung: Ja oder Nein?
    Von catotje im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige