Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Rotaviren

17.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Rotaviren

    Hallo!
    Schon die ganze Woche ging es meiner Maus nicht so besonders. Gestern kam dann aber der Hammer. Sie hat ab Mittag jede Mahlzeit ausgebrochen, hat nicht mal den Tee, den sie nur schluckweise gekriegt hat.Und übelsten Durchfall. Dann kam noch 38,7 Fieber dazu. Das ging die ganze Nacht. Heute früh ist wenigstens der Tee dringeblieben. Wir gleich heut früh ab zum Arzt.
    Diagnose:höchstwahrscheinlich Rotarviren.
    Meine Maus ist jetzt erstmal eingeschlafen, war hundemüde,weil sie ja auch nicht geschlafen hat.Mal sehen, wie es heute weitergeht.
    Wer kennt sich damit aus? Kommt wirklich das Gesundheitsamt? Ist das wirklich nur in den ersten 3 Lebensjahren so schlimm?
    Viele Grüße
    eine sehr besorgte Nicole


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu,

    Hab' mal gegoogelt...Hab' zwar den Begriff schonmal gehoert, aber Erfahrungen mit der Krankheit noch keine gemacht...

    http://www.fwiegleb.de/rotavir.htm

    Da steht jetzt aber nichts vom Gesundheitsamt....

    Ich wuensche Eurer Kleinen eine gute Besserung.

    Muesst Ihr denn jetzt noch woanders hin? Du schreibst hoechstwahrscheinlich...Klingt fuer mich noch nach..."kann auch noch was anderes sein." Wie sicher war sich denn der Arzt?

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Danke claudi.Auf der Seite konnte ich mich wenigstens mal informieren.
    Der Arzt ist sich schon ziemlich sicher. Man kann es 100%ig aber erst nach einer Stuhluntersuchung sagen

  4. #4
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    es steht von gemeldeten fällen in deinem link. ich geh davon aus, das also zumindest das vorkommen der erkrankung dem gesundheitsamt gemeldet wird. alles gute für eure kleine!

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard

    Hallo Molly!

    Von Rotarviren habe ich noch nie was gehört. :-?

    Ich wünsche jedenfalls gute Besserung für Deine Kleine!

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Hall!

    Eick hat sich das aus dem KiGa geholt. Bei uns war kein Gesundheitsamt. Im KiGa so weit ich weiß auch nicht.
    Gute BesserunG!

  7. #7
    Senior Newbie Avatar von sizilia
    Alter
    34
    Beiträge
    161
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Mein Sohn hatte mit 4 Monaten auch diesen Virus und mußte wegen Austrocknungserscheinungen ins Kh Böblingen.

    Dort hab ich erfahren, daß es spitz auf Knopf stand mit ihm, da er garnix getrunken hatte!

    Er hat sofort eine Infussion bekommen und wir mußten 1 Woche bleiben, bevor er sich gefangen hatte!

    Schau danach daß deine Kleine sehr viel trinkt, je mehr desto besser!

  8. #8
    Justitia
    Gast

    Standard

    ...

Ähnliche Themen

  1. Impfung Rotaviren - Bezahlung ?!
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  2. Rotaviren-Impfung - ja oder nein?
    Von scorpio im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 43
  3. Rotaviren Impfung:Kann man sich durch ein geimpftes Kind anstecken?
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige