Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: ⫸ Roller: Hudora Big Wheel oder Hornet oder.....?

11.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Roller: Hudora Big Wheel oder Hornet oder.....?

    Jonas soll nun doch noch einen Roller mit größeren Rädern (205mm) bekommen. Der Klassiker ist wohl Hudora Big-Wheel. Wo ist denn der Unterschied zu den Hornet Rollern der gleichen Firma, hat das mal wer rausgefunden?
    Gibts es überhaupt noch vernünftige Alternativen zu Hudora?

    Danke!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Roller: Hudora Big Wheel oder Hornet oder.....?

    Gibts die Hornet Roller denn überhaupt mit großen Rädern? Auf Anhieb hab ich jedenfalls nur welche mit kleinen gefunden (aber auch nur kurz auf mytoys geguckt).
    Wir haben den Hudora Big Wheel in pink seit Ostern und sind total zufrieden!

    edit: okay, bei amazon hab ich welche mit großen Rädern gefunden. Ich glaube, das is nur ne optische Sache, oder? Weil die Räder farbig sind?

  3. #3
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Roller: Hudora Big Wheel oder Hornet oder.....?

    wir haben auch seit ostern den big wheel in blau und sind vollstens zufrieden damit.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Roller: Hudora Big Wheel oder Hornet oder.....?

    Wir haben auch den Big Wheel in gelb und in grün. Die Kinder lieben die Teile!

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Roller: Hudora Big Wheel oder Hornet oder.....?

    Ich seh schon, es braucht keine Alternative...

  6. #6
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Roller: Hudora Big Wheel oder Hornet oder.....?

    Wir haben den hier bei Mytoys bestellt und Hannes ist super zufrieden damit: http://www.mytoys.de/Hudora-Scooter-....07.08/1822055

    Dazu haben wir so ein Licht gekauft: http://www.ebay.de/itm/Hudora-LED-Li...-/261109549789

    Das ist der Renner bei unseren Jungs und passt auch ans Laufrad, Dreirad etc.

    LG

  7. #7
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Roller: Hudora Big Wheel oder Hornet oder.....?

    Fahren bei euch auch die jüngeren Kinder damit oder nur die Älteren?

    Jana hat nämlich einen Roller mit 3 Rädern (hinten 2). Die stören sie aber nur beim Fahren und sie kommt immer öfter ins Kippen. Nun überlegen wir ob wir ihr zum Geburtstag einen Roller mit 2 Rädern schenken. Wissen aber nicht was für einen. Die meisten die ich bisher gefunden habe sind ab 5 Jahren.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Roller: Hudora Big Wheel oder Hornet oder.....?

    Dann sind sich ja irgendwie alle einig. Aber ich glaube der Roller muß noch bis zum Geburtstag warten, Weihnachten gibt es schon so viel...

    Steffi, in dem Alter ist Jonas so viel geradelt, ganz wenig Roller gefahren, aber für den Dreirädrigen war er da schon viel zu groß, wenn, dass ist er mit nem Scooter gefahren. Ich würde Dir eigentlich in dem Alter eher Luftreifen empfehle, da müßtet Ihr mal testen, ob sie für den großen Puky Roller schon groß genug ist.

    Bei den meisten Kindern in dem Alter ist Laufrad das beste, oder eben Fahrrad.

  9. #9
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Roller: Hudora Big Wheel oder Hornet oder.....?

    Laufrad hat sie und fährt begeistert.
    Sie möchte aber ein Rad und das ist ihr dann noch zu groß (12"). Haben wir schon ausprobiert. Sie kommt einfach nicht runter und wir wollen keine Stützräder da sie ja so gut Laufrad fährt.
    Daher dachten wir an so einen Roller.
    Einen großen Puky Roller haben wir daheim. Haben die Schwiegereltern von Bekannten geschenkt bekommen. Das ist aber ein relativ großer.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Roller: Hudora Big Wheel oder Hornet oder.....?

    Ich hole den Thread nochmal hoch und muss mich jetzt ganz deutloch gegen Hudora aussprechen. Bei dem Roller ist nach kürzester Zeit am hinteren Rad die Achse herausgefallen, das heißt das Rad löst sich. Es hieß dann, es hätte wohl die Schraubensicherung gefehlt und ich bekam eine neue Achse (=Schraube) zugesandt. Jetzt, nach einem dreiviertel Jahr Benutzung (0,5km Schulweg, Jonas wiegt 29kg und fährt grade mal 4 Tage/Woche) ist das Lenkerlager kaputt, der Lenker hat während der Fahrt blockiert, gotteseidank ist nichts passiert!

    Leider bestätigen viele Rezensionen bei Amazon die mangelhafte Haltbarkeit und Qualität. Oft bricht wohl auch während der Fahrt der Lenker oder das Klappgelenk, das ist abartig gefährlich!

    Ich bin gespannt wie Hudora auf die Reklamation reagiert, aber ehrlich gesagt ist mir das Ding zu gefährlch und ich gebe lieber das Dreifache aus und habe ein sicheres Gefährt, das wenigstens die Grundschulzeit eines Kindes durchhält. Aber was IST die Alternative?

    LG

    tm

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
  2. Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige