Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: ⫸ Reizhusten

13.12.2017
  1. #21
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Reizhusten

    Ach und zum Thema Inhaliergerät: Das finde ich auch ein Unding! KIA meinte einfach, nö da sieht er keinen Bedarf und der Hausarzt meinte das wäre eh nicht gut und da würden sich nur die Bakterien reinsetzen und das wäre dann über kurz oder lange die reine Bakterienschleuder. Soll dann besser der Pneumologe verschreiben. Nee is klar.
    Die zieren sich alle nur das Rezept auszustellen.

    Ich hab auch schon bei unserer Apo nachgefragt, aber die vermieten keine (mehr) und die anderen Apos in den Nachbarorten auch nicht. Blöde Provinz.
    Nun setz ich halt echt noch Hoffnung in den Pneumologen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Reizhusten

    da verstehe ich die ärzte nicht. alle sagen bei husten inhalieren, nur ihr hab solch ein pech. aber verstehe ich das richtig, das euch ein rezept gar nicht weiter helfen würde, weil eure apos keine geräte zum verleihen haben ? das wär ja nun der absolute mist.

    meine große wurde letzten winter und auch diesen immer erst ab januar erkältet. seitdem war bzw. ist sie fast durchgehend verschnupft/erkältet.
    ich vermute mal, dass sich dann einfach die abwehrstoffe aufgebraucht haben im herbst und winter.

  3. #23
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Reizhusten

    utah, wenn man ein Rezept hat, besorgen sie ein neues Gerät. War bei meiner Freundin so. Die hat das für die Kleine komplett neu bekommen.
    Sie vermieten nur keine mehr, weil sie damit wohl schlechte Erfahrungen gemacht haben und sich das einfach nicht rentiert. So wurde es mir zumindest erklärt.

  4. #24
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Reizhusten

    ach so. du brauchst also ein rezept für ein gerät zum verbleib, das ist immer schwieriger.

    aber nicht lohnen, kann ich mir kaum vorstellen. bei 7,50 die woche hat man das ja schnell wieder raus

  5. #25
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Reizhusten

    Keine Ahnung, anscheinend wurden die nur selten vermietet und sie bekamen wohl auch desöfteren total verdreckte Geräte zurück und nun vermieten sie keine mehr.
    Ich kenne es im Übrigen auch in meiner ganzen Umgebung nur so dass, wenn ein Inhaliergerät vorhanden, das zum Verbleib verschrieben wurde.
    Ich bestehe ja auch nicht auf Verbleib, aber wir bekommen ja nicht mal so ein Rezept.

  6. #26
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Reizhusten

    Oh Mann Jessi, das ist ja ein Mist. Ich hoffe dass ihr dann schnell einen Termin beim Pneumologen bekommt.

    Und wegen dem Pariboy: Wenn sich deine Ärzte so quer stellen, schick ich dir gerne unseres mal zu. Wir brauchen es iM nicht....

  7. #27
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Reizhusten

    Danke für das Angebot Fluffi, das ist sehr nett und ich komme sicher gerne drauf zurück wenn der Pneumologe sich auch quer stellt!

  8. #28
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Reizhusten

    Kein Problem. Du kannst es auch für die Zwischenzeit haben, bis ihr den Termin beim Pneumologen habt. Immerhin braucht ihr es ja jetzt und in ein paar Wochen vielleicht nicht mehr so akut...

    Sag einfach Bescheid.

  9. #29
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Reizhusten

    Na das ist ja ne Sauerei, dass sie Dir keinen Pariboy verschreiben!

    Wir inhalieren allerdings mit Asthmasprays und diesem Ding hier http://www.pari.de/produkte/inhalierhilfe_vortexr.html

    Da wir das Spray draufgesteckt, reingesprüht und das Kind inhaliert über die Maske so ca.5-8 Atemzüge. Meine Beiden haben sich beim inhalieren mit dem Pariboy immer so angestellt und nur gebrüllt..(sie waren aber auch noch recht klein), so dass wir damit recht gut fahren, da das in ca. 30 Sek erledigt ist, beim Pariboy dauert das ja ca. 15 min..

    LG Melli

  10. #30
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Reizhusten

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen
    Berni, wirkt dieser Saft auch bei "schleimigem" Husten? Das ist ja gerade momentan unser Problem. Sie hat keinen trockenen Reizhusten.
    ja, lukas hat grundsätzlich schleimigen husten und erbricht bei hustenanfällen auch das ganze zeugs.
    und mit diesem saft können wir alle eine nacht durchschlafen - der stillt das echt super. soll aber eben nur zum schlafen genommen werden und nicht tagsüber. da sollte der schleim ja dann abgehustet werden können.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hartnäckige Erkältung-tierischer Reizhusten
    Von Molly25 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige