Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ Reisepass fürs Baby?

15.12.2017
  1. #1
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ Reisepass fürs Baby?

    Hallo

    Wir starten ja bald anch Griechenland.

    Nun wollte ich mich um den Pass für Gabriel kümmern aber bei uns im Ort weiß keiner bescheid der eine sagt ein Baby baruch nix der andere sagt ein Biometrisches Foto dann gibts nen Pass!

    Na toll wie sollen wir den so ein Fotto machen lassen Gabriel spielt da sicher nicht mit!

    Wie sind euer erfahrungen barucht man im Ausland nen Reisepass???Wir fliegen nicht wir fahren mit der Fähre und kommen nur durch Östereich;iatlien und dan Griechenland?

    Über antworten würde ich micht freun, im Pass der Mama eintragen geht nicht merh!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Wusel
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.577
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Reisepass fürs Baby?

    Soweit ich weiss brauchst Du auf jeden Fall einen Pass für Gabriel. Eine Freundin von mir hat für ihren Kleinen gerade einen machen lassen. Ihr Kleiner ist 7 Monate alt. Der Pass war mit Passbild

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    40
    Beiträge
    1.157
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Reisepass fürs Baby?

    Meo hat auch einen Kinderreisepass. Den haben wir im Bürgeramt beantragt, dazu benötigst Du ein Passbild!
    Du kannst Gabriel alternativ auch in Euren Pässen eintragen lassen!

    Wir haben uns allerdings gleich für einen separaten Pass entschieden, falls er mal ohne uns wegfahren sollte.

    lg
    melli

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Reisepass fürs Baby?

    Wir haben für die Jungs auch einen Pass mit Foto. Justus war beim Ausstellungsdatum 20 Tage alt und wir fuhren in die Schweiz. Haben den ganz normal beim Ordnungsamt bekommen.

  5. #5
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Reisepass fürs Baby?

    Nein, man kann die Kinder NICHT mehr im eigenen Pass eintragen lassen.
    Ich glaube, innerhalb der EU hast du auch keine Ausweispflicht für den Kleinen, da bin ich aber nicht sicher.
    Ich hatte Janna für den innerdeutschen Flug einen ausstellen lassen, weil mir auch keiner genau sagen konnte, ob sie nun einen braucht oder nicht. Letztendlich hat das Ding keinen interessiert...

  6. #6
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Reisepass fürs Baby?

    Ok dann lass ich normale Passbilder machen sicher ist sicher!!Aber schon komisch das die beim Amt es selber nicht wissen zum glück habe ich euch!

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    40
    Beiträge
    1.157
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Reisepass fürs Baby?

    Seit wann nicht mehr, Judith?
    Mein Stand ist vom Mai/Juni 2007.

    lg
    melli

  8. #8
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Reisepass fürs Baby?

    Bekommt man den den schnell oder dauert das wie bei uns wochen???Wir haben nur naoch 20 tage ich habe es irgendwie verschwitzt!

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Reisepass fürs Baby?

    Genau, im Pass der Eltern eintragen geht seit letztem Jahr nicht mehr.
    Im Zweifelsfall kann man solche Informationen immer auf der Website des Auswärtigen Amtes finden: Auswärtiges Amt - Griechenland: Reise- und Sicherheitshinweise

    Also braucht Ihr auf jeden Fall einen eigenen Reisepass. Auch wenn es keine Grenzkontrollen mehr gibt, kann es ja noch immer Stichproben geben und dann musst Du das Kind ja irgendwie ausweisen können. Fotos musst Du beim Fotografen machen lassen, das klappt ganz gut.

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Reisepass fürs Baby?

    Zitat Zitat von melli Beitrag anzeigen
    Seit wann nicht mehr, Judith?
    Mein Stand ist vom Mai/Juni 2007.

    lg
    melli
    Seit November 2007

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Doro häkelt (fürs Baby)
    Von blackdoro im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 45
  2. Insektenschutz fürs Baby?
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige