Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

Thema: ⫸ Regenkleidung im KiGa

13.12.2017
  1. #51
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regenkleidung im KiGa

    Zitat Zitat von Angel Beitrag anzeigen
    Also bei uns hat sich das Theam wohl Erledigt. Die Kinder nehmen alle Kleidungsstücke täglich mit nach Hause, im KiGa dürfen nur die Hausschuhe und wenn es unbedingt sein muß die Gummistiefel stehen. Das heißt für uns ich muß täglich die Regensachen mit in den KiGa nehmen und auch wieder mit heim, denn die Erzieherinnen wollen ja schon das die Kids Matschhosen tragen wenn sie im Gerten sind und es draußen Naß und Matschig ist.
    Echt? Wie bescheuert ist das denn.
    Ist man mal im Stress und vergißt was, ist das für Samira natürlich ziemlich doof.

    Wir haben über der Garderobe für jedes Kind eine Kiste und da sind Wechselklamotten drin und an der Garderobe hängen Turnbeutel und Rgensachen. Gummistiefel sind im Extraregal in der Gruppe verstaut.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Regenkleidung im KiGa

    Das ist ja blöd geregelt vom Kiga!
    Das ständige hinschleppen würd mich ja nerven!

    Bei uns kann und soll auch alles da bleiben. Und das ist auch gut so, sonst würd ich das nämlich öfter vergessen.

  3. #53
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regenkleidung im KiGa

    Zitat Zitat von Nuni Beitrag anzeigen
    Finde ich auch eine ziemlich unsinnige Regelung. Stell Dir vor Du vergisst sie dann zu Hause und es fängt an zu schütten. Dann steht die Kleine ohne Regensachen da. Ist doch blöd. Und habt Ihr sonst auch keine Wechselklamotten dort? Oder musst Du die dann auch morgens immer mitbringen?
    Ist wirklich eine unsinnige Regelung. Aber bei uns darf eigentlich nichts außer Hausschuhe im KiGa bleiben. Wir werden somit auch keine Wechselklamotten dauerhaft im KiGa haben, sondern tägl. firsch mitnehmen. Eine Bekannte deren Tochter auch dort in den KiGa geht meinte das man die Regensachen sowiso immer mit heim bekommt da die eben erst gegen ende der KiGa Zeit rausgehen, anschließend wird nur noch in der Garderobe das Abschlußlied gesungen und dann gehts heim. Die ziehen den Kids die Regensachen zwar an, aber zum schluß nicht wieder aus. Sie hatte die Regensachen mal vergessen (nicht so schlimm denn es haben nicht alle Kinder Matschhosen), die Kinder sind dann halt dreckig und bei Regen gehen sie sowiso nicht raus.

  4. #54
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regenkleidung im KiGa

    @ best02: Das find ich klasse mit der Kiste über der Garderobe. Naja, ich weiß warum ich von den KiGa's bei uns im Ort nicht begeistert bin. Wenn ich da in den Gemeinden rundrum so höre das die auch alles im KiGa haben und wir nicht mal die Regensachen da lassen dürfen.


    Ich finde es ja auch nicht so toll das die Kinder bei Regen drin bleiben und nicht raus dürfen.
    Bei uns kommt aber bald eine neue KiGa Leitung, die fängt im November an, parallel zu Samiras KiGa start, vielleicht ändert sich dann doch noch einiges.

  5. #55
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regenkleidung im KiGa

    OT:
    Da frag ich mich warum du Samira dann in dem Kiga angemeldet hast, wenn du den Kiga nicht gut findest....

  6. #56
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regenkleidung im KiGa

    Wie die gehen bei Regen nicht raus? Und im Herbst/Winter, wenns doch ständig regnet, hocken die ne ganze Woche lang drin oder wie verstehe ich das? Das würde mich ja noch mehr nerven als ständig die Klamotten hin und her zu schleppen.

  7. #57
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regenkleidung im KiGa

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    OT:
    Da frag ich mich warum du Samira dann in dem Kiga angemeldet hast, wenn du den Kiga nicht gut findest....
    Weil man bie uns nicht die möglichkeit hat sich einen KiGa auszusuchen. Es gibt von der Gemeinde festgelegte Einzugsgebiete für die verschiedenen KiGas und für unsere Straße ist eben der KiGa zuständig, aber die anderen KiGas hier handhaben das wohl genauso.
    Bei uns meldet man ein Kid nicht direkt im KiGa an sondern bei der Gemeinde.
    Ich bin nicht nur von dem einen nicht begeistert, sondern von allen KiGa's hier im Ort.



    @ Nuni: Ja, das verstehtst Du genau richtig. Für Samira wirds wohl am Anfang echt ne Harte Zeit, da wir sehr viel draußen sind und auch bei Regen und ich hoffe sehr das die mir aus meiner Mausi keinen Stubenhocker machen.

  8. #58
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regenkleidung im KiGa

    Ui, das wäre echt mal ein Thema für den Elternabend und die Elternvertreter. Ich finde immer so was geht gar nicht. Die Kleinen sind doch nicht aus Zucker, die können doch auch bei schlechtem Wetter und Regen mal ne Stunde raus, entsprechend gekleidet natürlich.

  9. #59
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regenkleidung im KiGa

    Find ich auch!

    Das macht doch auch Spaß, mal zu schauen, wie der Regen, die Blätter wegspült etc..

  10. #60
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regenkleidung im KiGa

    @ Nuni: Die Kinder ja, aber die Erzieherinnen nicht. Die könnten ja naß werden und das geht gar nicht weißte und das geht ja gar nicht.

    Bei einem von unseren Schnuppertagen, ab dem es über 30 Grad hatte vormittags um 11 Uhr hat mich die eine Erzieherin allenernstes Gefragt warum ich Samira jetzt so dick mit LSF 50 Eincreme und warum sie einen Hut tragen muß wenn alle anderen keinen tragen. Versteht sich das nicht von selbst bei 30 Grad und Wolkenlosem Himmel? Vor allem ist dort nicht mal der Sandkasten Überdacht das die Kids wenigstens da etwas vor Sonne geschützt sind.


    Beim Elternabend werde ich das aufjedenfall ansprechen, darf nämlich schon im September hin und da ist die neue KiGa Leiterin auch da. Mein Mann meinte kürzlich nur das ich doch nichts sagen kann denn das würden die dort doch schon seit Jahren so machen und ich solle doch nicht jetzt schon den Mund bei sowas aufmachen wenn Samira noch nicht mal im KiGa ist. Aber sowas kann ich einfach nicht ab wenn die Kinder dauernd drin hocken müssen nur weil die Erziehrinnen keinen Bock haben bei Regen rasuzugehen.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tchibo Regenkleidung für Erwachsene
    Von Angel im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 2
  2. Elterngespräch im KiGa
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  3. KiGa-Anmeldegespräch
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige