Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Thema: ⫸ Regenkleidung im KiGa

11.12.2017
  1. #41
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regenkleidung im KiGa

    @Angel
    es ist erstaunlich, wie selten es morgens beim Bringen geregnet hat. Aber klar, dann hat er auch Regensachen und Gummistiefel an und damit 2 Mal Matschklamotten in der Kita. Macht doch nichts?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Regenkleidung im KiGa

    Bei uns ist am Haken überhaupt kein Platz um ein komplettes Outfit hinzuhängen - auch für zusätzliche Gummistiefel ist der Flur zu eng (ist ein altes Gebäude, die haben jetzt 50 Jähriges Jubiläum und da gab es noch keine Regenklamotten).

    Im Winter ist es im Gang unglaublich eng, weil ja alle Kinder ihre Schneeklamotten ausziehen.

    Sahra

  3. #43
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regenkleidung im KiGa

    Über was Du Dir so Gedanken machst Angel..

    Wir bringen und holen die Kinder meist mit dem Auto, daher ziehe ich morgens ne normale regenfeste Jacke an, wenn es regnet.

    Wenn es beim Abholen regnen würde und ich MÜSSTE laufen nach hause, würde ich auch die Matsch/Regenhose anziehen, aber dann die aus der Kita nehmen (und die nächsten Tag wieder mit hin nehmen).

    LG Melli

  4. #44
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regenkleidung im KiGa

    Zitat Zitat von Melli78 Beitrag anzeigen
    Über was Du Dir so Gedanken machst Angel..
    Ich muß gestehen über das bringen hab ich mir bis vorhin noch überhaupt keine Gedanken gemacht, das ist mir nur beim lesen gerade so eingefallen.

    Mit dem Auto abholen würde sich bei uns nicht lohnen, ich hab nur gute 5 Minuten zu Fuß zum KiGa.

  5. #45
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regenkleidung im KiGa

    Hihi, das dachte ich mir auch, worüber Du Dir ales Gedanken machst. Wenn es hier morgens regnet, zieht sie Gummisteifel an, die regenjacke und nimmt den Schirm. Regenhose ziehe ich höchstselten an.

    Aber holla, den Skianzug mit 50 € bei Tchibo finde ich ja echt ne Frechheit. Wahrscheinlich ist es größtensteils Ware aus dem letzten Jahr, die sie jetzt mal locker 10 € teurer verkaufen. Ich habe vielleicht Glück und brauche dieses Jahr keinen, aber da gucke ich doch mal woanders um.

    Beim Preis der regensachen habe ich auch geschluckt. aber Die jacke habe ich nun doch gekauft, ich finde sie wirklich gut und so schöne gefütterte Jacken gibt es eben auch nicht groß preiswerter.

    Mal sehen, was uns dann nächstes Jahr erwartet.

  6. #46
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regenkleidung im KiGa

    Ich hatte den Schneeanzug Ende des jahres (im Dez) sogar für 29 Euro gekauft

  7. #47
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regenkleidung im KiGa

    Also bei uns hat sich das Theam wohl Erledigt. Die Kinder nehmen alle Kleidungsstücke täglich mit nach Hause, im KiGa dürfen nur die Hausschuhe und wenn es unbedingt sein muß die Gummistiefel stehen. Das heißt für uns ich muß täglich die Regensachen mit in den KiGa nehmen und auch wieder mit heim, denn die Erzieherinnen wollen ja schon das die Kids Matschhosen tragen wenn sie im Gerten sind und es draußen Naß und Matschig ist.

  8. #48
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regenkleidung im KiGa

    Echt? Bei uns müssen die Sachen im Kiga bleiben! Ist ja total doof, wenn man die Sachen immer mit nach Hause nehmen muß und morgens gleich wieder hinschleppt.

  9. #49
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regenkleidung im KiGa

    Finde ich auch eine ziemlich unsinnige Regelung. Stell Dir vor Du vergisst sie dann zu Hause und es fängt an zu schütten. Dann steht die Kleine ohne Regensachen da. Ist doch blöd. Und habt Ihr sonst auch keine Wechselklamotten dort? Oder musst Du die dann auch morgens immer mitbringen?

  10. #50
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regenkleidung im KiGa

    Wir haben auch alles in doppelter Ausführung.
    Jetzt ungefüttert und für den Winter gefüttert.

    Gruß
    bettina

Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tchibo Regenkleidung für Erwachsene
    Von Angel im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 2
  2. Elterngespräch im KiGa
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  3. KiGa-Anmeldegespräch
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige