Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: ⫸ Rausgehen bei jedem Wetter?

18.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.782
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rausgehen bei jedem Wetter?

    Zitat Zitat von scorpio Beitrag anzeigen
    Dazu ist ein kleiner Artikel in der "Leben und Erziehen". Da steht, dass man (mit Babys) bei starkem Nebel, scharfem Wind und Temperaturen unter -8° nicht rausgehen sollte. Bei größeren Kindern ist das aber sicher was anderes.
    Das habe ich auch in einem Buch gelesen.

    Wir gehen nach Möglichkeit schon mit dem Kinderwagen los, aber nicht, wenn es regnet oder wirklich arg stürmt.

    Mal schauen, wie das wird, wenn Jan größer ist. Bislang sind wir aber auch lieber der Typ, der gerne auf der Couch kuschelt, wenn es draußen regnet und stürmt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rausgehen bei jedem Wetter?

    Ich geh auch gern mal bei schlechtem Wetter raus - habe einfach mind. 1x am Tag das Bedürfnis nach Sauerstoff.
    Lucy geht in der Kita auch bei jedem Wetter raus - das finde ich echt klasse. Manchmal habe ich nachmittags auch
    keine Lust mehr (nach der Arbeit) noch rauszugehen - gerade jetzt, wo es ja auch so zeitig dunkel wird - da ist es gut
    zu wissen, dass Lucy ihre Portion Sauerstoff schon hatte

    Müsli

  3. #13
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rausgehen bei jedem Wetter?

    Ich meinte halt wirklich normales Herbstwetter. Nebel gehört bei uns da auch manchmal dazu, der sich aber meist bis Mittag aufgelöst hat.

    Ich finde es interessant zu erfahren, warum manche nur bei angenehmen Wetter rausgehen. Denn Pfützen patschen macht doch so einen Spaß!
    Und wenn man sich mal dazu überwunden hat, ist es nur noch halb so schlimm bzw. tut uns die frische Luft doch wahnsinnig gut. Den ganzen Tag im Haus, das geht bei mir gar nicht, halte ich bzw. die Kinder nicht aus.

    Ich finde es halt immer witzig, dass bei den Discountern sich die Leute um die Regenklamotten halb prügeln, aber dann sieht man bei Regen keinen Menschen draußen. Wofür kauft man dann diese Sachen?

    Andrea

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rausgehen bei jedem Wetter?

    Zitat Zitat von Isabel Beitrag anzeigen
    Scorpio,
    wieso soll man bei Nebel nicht rausgehen?
    Das hab ich mich auch gefragt, aber eine Erklärung stand da leider nicht. Vielleicht weil sich die Feuchtigkeit bei starkem Nebel überall "reinschleicht"? Keine Ahnung.

  5. #15
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rausgehen bei jedem Wetter?

    IMMER gehen wir nicht raus. Einfach, weil mir bei richtig fiesem Regen selbst nicht danach ist. Aber nicht, weil ich denken würde, dass es den Kindern schadet. Ilenia ist ja in der Waldgruppe, die ist sowieso bei Wind und Wetter den ganzen Vormittag draußen. Da gönne ich mir manchmal selbst die Bequemlichkeit, bei fiesem Wetter auch mal am Kaminfeuer zu bleiben.

    Wenn wir aber was vor haben, macht mir das Wetter nichts aus. dann gehen wir trotzdem...

  6. #16
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rausgehen bei jedem Wetter?

    Zitat Zitat von Isabel Beitrag anzeigen
    Scorpio,
    wieso soll man bei Nebel nicht rausgehen?
    meine hebamme sagte auch immer: bei nebel nicht ewig rausgehen. allerdings bezog sie das auf frische babys.
    unsere kiä war auch der meinung.

  7. #17
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rausgehen bei jedem Wetter?

    nein, wir gehen nicht bei jedem wetter raus. da zieht marc schon gar nicht mit. bei wind hört bei ihm der spaß auf. allerdings kann es schütten, ohne ende und verlangt seine regensachen.
    wenn meine kinder den drang verspüren, können sie sich gerne auf dem hof bei wind und wetter austoben. ich bleibe dann lieber im trocknen und beobachte (c:

  8. #18
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rausgehen bei jedem Wetter?

    Die Regensachen sind doch immer für den Kindergarten .
    Ich muss gestehen: Ich gehe generell sehr selten mit Janna raus - vom eigenen Garten mal abgesehen . Bin weder eine große Spazier- noch eine Spielplatzmutter. Deshalb bin ich auch froh, dass sie ihre Portion Frischluft im Kindergarten tankt, auch weil ich nachmittags zeitlich echt kaum mal dazu komme.

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rausgehen bei jedem Wetter?

    Dafür gibt es doch den Kindergarten/Krippe! Bei so einem Wetter zieht es mich nur bedingt raus. Also wenn die Kinder darauf bestehen. Aber meist finden wir zu Hause genug zu tun

  10. #20
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Rausgehen bei jedem Wetter?

    Also ich muss sagen dass wir selten zu nem bewussten Spaziergang einfach nur so raus gehen.
    Also was nicht mit Gassi mit dem Hund gehen zu tun hat.Aber da der ja auch bei schlechtem Wetter mal muss,gehen wir eben immer raus und Emily und ich gehen ja auch meist zu Fuss in den Kiga und da sind wir ja dann auch an der Luft.

    Ich muss aber sagen dass ich mich des Hundes wegen,so dran gewöhnt hab,dass ich es gar nicht mehr so schlimm finde.Natürlich kostet es mich auch nen Moment Überwindung von der schönen gemütlichen warmen Wohnung ins Schmuddelwetter zu gehen,aber wenn ich erst mal draussen bin ist gut.
    Am Liebsten lauf ich straff mit dem Hund alleine durch den strömenden Regen.Da trifft man meist keinen sonst,kann ordentlich durchatmen und die Seele einfach mal baumeln lassen.

    Was ich allerdings hasse,ist wenn es so viel Schnee wie im letzten Jahr gibt oder wenn es glatt ist.Bei Schnee ist das immer ein Akt bis ich mich,Kind und Hund vom Schnee befreit hab,wobei ich unseren Hund dann immer abduschen muss weil der danach Eisklumpen in den Locken hat und bei Eis muss ich immer schauen dass wir nicht auf die Nase fliegen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter heute bei euch ...
    Von Nadja im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 1147
  2. Bei jedem Schuh Blasen AN DEN FÜßEN?
    Von Maike im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 44
  3. Fernsehen bei schlechtem Wetter...
    Von scorpio im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 4
  4. was habt ihr bei dem wetter an ?
    Von Anni im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 65
  5. Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige