Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: ⫸ Rauchfreie Umgebung - ist das übertrieben?

18.12.2017
  1. #31
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rauchfreie Umgebung - ist das übertrieben?

    plötzlicher kindstod, denk ich, miwi.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Rauchfreie Umgebung - ist das übertrieben?

    Danke, Melli.

  3. #33
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rauchfreie Umgebung - ist das übertrieben?

    "Sudden Infant Death Syndrome“, Plötzlicher Säuglingstod

  4. #34
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rauchfreie Umgebung - ist das übertrieben?

    ui das das auch vom rauchen kommen kann ist mir neu, aber gut zu wissen!!!

  5. #35
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rauchfreie Umgebung - ist das übertrieben?

    Huhu!

    Ich achte auch sehr darauf, dass in lanas Gegenwart nicht geraucht wird. Bastian raucht nur draussen, und wenn wir bei Freunden sind, gehen diese auch raus rauchen. Lanas Patenonkel hat ein Restaurant, und wir sitzen immer da, wo keine Raucher sind, und Freunde stehen auch auf und Rauchen woanders.
    Ich bin jemand die Cafes meidet, wo stark geraucht wird. Da verzichte ich gerne zum Wohl meines Kindes...(und ich find es auch ekelhaft).

    LG, Miriam

    PS: Lanas Oma bekommt sie auch nicht nach Hause, weil ihr Lebensgefährte wie ein Schornstein raucht.... DER verzichtet nicht...

  6. #36
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rauchfreie Umgebung - ist das übertrieben?

    Wir gehen gerne mal ins Cafe und sofern es die gibt, gehen wir in die Nichtraucherecke oder wir schauen, dass wir nicht mittendrin sitzen und zugequalmt werden.

    Zuhause muss man bei uns eh zum rauchen rausgehen.

    Wir sind jetzt in 3 Wochen auf eine Hochzeit eingeladen, wo viel geraucht wird. Da hab ich ganz ehrlich nicht so viel Lust drauf, denn da kann man es ja schlecht verbieten. Ich hoff, dass die Gäste ringsrum etwas Rücksicht nehmen.

    LG
    Daniela

  7. #37
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rauchfreie Umgebung - ist das übertrieben?

    Also ich empfinde es ja überhaupt nicht als Opfer, der Gesundheit meines Kindes zuliebe, auf einigermassen rauchfreie Umgebung zu achten.

    Ruhige Stündchen im Cafe geniesst man eh besser ohne Kind, wenn es denn ruhig sein soll...

  8. #38
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rauchfreie Umgebung - ist das übertrieben?

    Wir sind beide Raucher und rauchen in der Wohnung nicht mehr, seit Jolina da ist.
    Wir gehen nach draussen, das erwarten wir auch von unserem Besuch.

  9. #39
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rauchfreie Umgebung - ist das übertrieben?

    Ich gehöre dann wohl auch zu den militanten Nichtrauchern. Meine Eltern haben früher in meinem Beisein geraucht, und meine Mama macht sich die größten Vorwürfe, weil sie heute weiß, wie schädlich das war. Ich habe einige Allergien, und heute weiß man, dass diese durch passives Rauchen begünstigt werden können. Ich weiß noch so genau, wie eklig ich das immer fand im Auto oder nach dem Essen...

    Ich habe unsere Kleine bisher vor Rauch fern gehalten. Wir waren zweimal essen, aber das war im abgetrennten NR-Bereich. Wegen des Rauchens besuchen wir Chris Mutter (also Lenis Oma) nicht zu Hause. Wenn sie die Kleine sehen will, dann muss sie herkommen, und auch dann fühle ich mich nicht wohl, weil diese Frau, die den ganzen Tag in ihrer Räucherkammer sitzt, dermaßen nach Rauch stinkt, dass mir das Kind leid tut. Und ich muss hinterher immer erstmal alles aufreißen, weil unsere Wohnung dann auch stinkt. In ein paar Wochen sind wir zur Verlobung meiner Schwägerin eingeladen, da hab ich jetzt schon Bauchweh vor. Die Mutter wird dort sicher rauchen und das Restaurant ist sicher kein NR-Restaurant... Hab schon überlegt, die Kleine bei meiner Mama zu lassen und Milch abzupumpen. Wenn wir sie mitnehmen, dann gehen wir nach dem Essen direkt heim. (Die sind auf unsere Hochzeit auch nach dem Essen gegangen... der Kontakt ist nicht so geschwistermäßig)

    Also kurz und knapp: Ich finde es NICHT übertrieben, weil ich weiß, wie schädlich das ist. Und die negativen Einflüsse, die ich ohne großen Aufwand von meinem Kind fernhalten kann, denen werde ich es nicht bewusst aussetzen, zumal ich selbst weiß, wie ätzend Heuschnupfen ist. Ich habe bereits in der SS verrauchte Räume weitestgehend gemieden, weil ich es auch eklig finde und es mir da nicht gut geht (Augen), und ich habe keinen Bedarf, das meinem Kind, das sich nicht wehren kann, anzutun. Den Bericht mit der Untersuchung der Nikotin-Konzentration im Urin von Kindern, deren Eltern in ihrer Umgebung (eine Familie daheim, eine im Restaurant und eine im Auto) geraucht haben, habe ich auch gesehen, und sie hat mich echt geschockt...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Das ist doch echt das letzte....
    Von tauchmaus im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige