Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: ⫸ Rauchfreie Umgebung - ist das übertrieben?

13.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rauchfreie Umgebung - ist das übertrieben?

    Für mich ist es selbstverständlich, dass in Gegenwart eines Säuglings / Babys nicht geraucht wird. Ich habe das auch ziemliches Glück mit meinem Umfeld, die schon immer von sich aus auf denBalkon zum Rauchen gegangen sind wenn ich mit Baby vorbeikam.

    Und ja, ich habe in der Anfangszeit Lokale, Vereinsheime usw. gemieden. Die Anfangszeit war bei mir immer die ersten sechs Monate.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rauchfreie Umgebung - ist das übertrieben?

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Also mein Vater raucht Pfeife und der wird das sicher auch nicht seinlassen, wenn wir mit dem Baby dort sind
    Und das find ich echt schade!-Ein ähnliches Problem haben wir auch...

    Meine Mutter raucht ja auch und eigentlich wollten wir die Kleine, wenn ich wieder arbeiten gehe zu ihr geben (was für sie auch ok ist).

    Allerdings hab ich gesagt, dass ich dann nicht möchte, das sie den ganzen Tag in nem Zimmer sich aufhält, wo auch geraucht wird.

    Aber bei Rauchern ist das oft so, dass die das übertrieben finden..

    Sie meinte dann, sie könne ja nicht den ganzen Tag auf dem Balkon stehen, schliesslich müsse sie aufs Kind aufpassen...

    Naja, wir werden sehen, wie es dann kommt..

    Bei uns zu Hause wird dann auch gar nicht mehr geraucht werden, außer auf dem Balkon und wenn ich zu meinen Eltern gehe, wiird meine Mutter auch auf den Balkon gehen, wenn wir da sind (macht sie jetzt schon), denk ich.
    Sie meinte halt nur, wenn die Kleine jeden Tag da ist, hat sie keine "Lust" im Winter draussen zu stehen...

    ...und das ärgert mich. Da "verzichtet" sie lieber auf Enkelkind, damit sie rauchen kann...ok, ist ihre Wohnung.
    Ich finds echt schade, dass die Einsicht da von vielen einfach nicht da ist, die Schäden sind einfach heftig!

    LG Melli

  3. #13
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Rauchfreie Umgebung - ist das übertrieben?

    Habt ihr mal ein Raucherbein gesehen?
    Ich schon. Meiner „Schwiegermama“ musste man erst vor ein paar Tagen den halben Fuß abnehmen.


    Ich habe kein Problem damit, konsequentes Nichtrauchen in Gegenwart meines zukünftigen Kindes einzufordern!

  4. #14
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rauchfreie Umgebung - ist das übertrieben?

    Also ich muss ganz ehrlich sagen, es würde mir im Traum nicht einfallen auf ein Stündchen im Café zu verzichten, nur weil ich ein Kind habe.
    Ich geh ja auch auf die Straße mit dem Kind, und da belasten Abgase unsere Luft.

    Klar geh ich nicht stundenlang in die Räucher-Bier-Spelunke um die Ecke oder lass mein Kind bei Leuten, die mit ihm im Raum rauchen und meine Wohnung ist dermaßen rauchfreie Zone dann, dass es Kracht. Und ich würde in dem Fall auch hoffen, dass meine Mitkaffeetrinker direkt am Tisch anstandshalber auf die Zigarette verzichten bzw. es auch äußern.

    Aber nur weil evtl. es sein könnte dass,.....ne.

  5. #15
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Rauchfreie Umgebung - ist das übertrieben?

    Ui Melli,
    ganz ehrlich? Dann würde sie mein Kind eben nicht kriegen zum Aufpassen.. Klar ist es schwierig, wenn eine rauchende Person auf`s Kind aufpassen muss, dann kann man nicht einfach mal so auf den Balkon gehen und das Kind drinnen allein lassen. Die Haltung vieler Raucher ist schon immer sehr stur, meine ich.

    Zum Glück sieht mein Mann das genauso und meine Schwie`s müssen aufhören zu rauchen bzw. auf dem Balkon rauchen, wenn wir vorbeikommen. Mein Mann geht schließlich auch ins Treppenhaus oder auf den Balkon zum rauchen. Meine Eltern würden nie in Gegenwart des Kindes rauchen *gsd*

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rauchfreie Umgebung - ist das übertrieben?

    Zitat Zitat von Melli78 Beitrag anzeigen
    Sie meinte halt nur, wenn die Kleine jeden Tag da ist, hat sie keine "Lust" im Winter draussen zu stehen...

    ...und das ärgert mich. Da "verzichtet" sie lieber auf Enkelkind, damit sie rauchen kann...ok, ist ihre Wohnung.
    Ich finds echt schade, dass die Einsicht da von vielen einfach nicht da ist, die Schäden sind einfach heftig!

    LG Melli
    Das finde ich auch superschade und ein bisschen unverständlich. Ich meine wenn jemand seine eigene Gesundheit versaut ist das ja sein Problem, aber das von kleinen Kindern / Babys. Es gibt aber sehr viele, die irgendwie gar nicht einsehen wieso sie sich bisschen einschränken sollten. Ich habe selbst viel geraucht, aber nie in Anwesenheit kleiner Kinder oder sogar Schwangerer.

  7. #17
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Rauchfreie Umgebung - ist das übertrieben?

    Im Café/Biergarten etc. (also draußen) hätte ich auch kein Problem damit. Da verfliegt das ja einigermaßen.
    In machen Cafés kannste auch so drin sitzen, obwohl geraucht wird und es geeeht noch so.

    Aber auf keinen Fall kommt mein Kind z.B. dauerhaft in einen Raum, wo nur geraucht wird.
    Dafür hab ich in den letzten Wochen zu viel gesehen.

  8. #18
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rauchfreie Umgebung - ist das übertrieben?

    Zitat Zitat von Suki Beitrag anzeigen
    Also ich muss ganz ehrlich sagen, es würde mir im Traum nicht einfallen auf ein Stündchen im Café zu verzichten, nur weil ich ein Kind habe.
    Ich geh ja auch auf die Straße mit dem Kind, und da belasten Abgase unsere Luft.

    Klar geh ich nicht stundenlang in die Räucher-Bier-Spelunke um die Ecke oder lass mein Kind bei Leuten, die mit ihm im Raum rauchen und meine Wohnung ist dermaßen rauchfreie Zone dann, dass es Kracht. Und ich würde in dem Fall auch hoffen, dass meine Mitkaffeetrinker direkt am Tisch anstandshalber auf die Zigarette verzichten bzw. es auch äußern.

    Aber nur weil evtl. es sein könnte dass,.....ne.
    so ist es bei mir auch.
    aber ich kann ja meinen eltern schlecht in ihrer wohnung das rauchen verbieten?). in der gegenwart von greta rauchen sie nicht und darauf würde ich immer bestehen!

  9. #19
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rauchfreie Umgebung - ist das übertrieben?

    Zitat Zitat von Suki Beitrag anzeigen
    Aber nur weil evtl. es sein könnte dass,.....ne.

    Was? Das versteh ich nicht?!?)

  10. #20
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rauchfreie Umgebung - ist das übertrieben?

    @miwi
    hab auch schon ein raucherbein gesehen und mir war soooo schlecht danach.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das ist doch echt das letzte....
    Von tauchmaus im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige