Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 119

Thema: ⫸ Pseudokrupp

13.12.2017
  1. #51
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Pseudokrupp

    Etwas größere Kinder könnten auch Eiswürfel lutschen bei einem akuten Anfall... oder Hals von außen durch Umschläge kühlen... kurzum alles tun, um die Kehlkopfregion "runter zu kühlen" und zu befeuchten...

    LG Cosima


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pseudokrupp

    Oh man, jetzt hat es uns auch erwischt Anton hat seit gestern Nacht einen Krupphusten und die letzte Nacht war echt anstrengend. Er hat so schlecht Luft bekommen trotz weit offenen Fensters, hat gezittert und geweint. Angst gehabt und natürlich vom Hustenreiz auch noch gespuckt.

    Den ganzen Tag hat er weiter gebellt, aber keine Anfälle mehr gehabt. Heute Abend hustet/bellt er nicht mehr so oft, aber einen kleine Anfall mit Spuckerei gab es schon, welch ein Glück, dass ich da gerade noch arbeiten war...

    Die Kiä hat uns die Zäpfchen verschrieben und sonst meinte sie, abwarten abwarten abwarten... Nun hoffen wir mal!


  3. #53
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pseudokrupp

    oje, ulla, ich wünsch euch eine halbwegs ruhige nacht!

    lukas hatte ja gerade auch kehlkopfentzündung mit krupp-ähnlichem husten. das ist echt nicht ohne

  4. #54
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pseudokrupp

    Danke wir hoffen es mal!

    Mir ist gerade eingefallen, dass wir vor rund einem Jahr schon mal so eine Nacht hatten. Schlimm - allerdings nur halb so schlimm wie letzte Nacht. UND der Husten wurde am nächsten Tag dann leichter, heute allerdings wurde es kein Stück besser...

  5. #55
    Senior Mitglied Avatar von Tine
    Ort
    Ba-Wü
    Alter
    35
    Beiträge
    1.558
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pseudokrupp

    Hallo!

    Finn hatte Samstag auf Sonntag auch einen Pseudokrupp. Ich war mit dem Karnevalsverein unterwegs und gegen 24 Uhr hat mir mein Mann eine SMS geschickt das ich doch bitte schnellstmöglich nachhause kommen soll weil Finn sehr stark hustet und weint. Ich bin dann natürlich sofort heim. Es war echt übel, er hat richtig gebellt und nach Luft geschnappt. Wir sind dann sofort in die Kinderklinik gefahren. Durch die kalte Luft ging es dann wieder bis wir dort waren. Wir waren um kurz vor 01.00 Uhr dort und mußten bis 02.30 Uhr warten. Sie haben ihn dann kurz untersucht und gesagt das es ein Pseudokrupp war. Wir haben dann ein Rezept für Cortisonzäpfchen für den Notfall gekriegt und durften wieder gehen. Auf dem Heimweg ist Finn dann endlich eingeschlafen. Zum Glück kam es in der nächsten Nacht nicht mehr. Er ist jetzt nur ziemlich erkältet, was wohl normal ist nach einem Pseudokrupp.

    LG,
    Tine

  6. #56
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Pseudokrupp

    Zitat Zitat von Tine Beitrag anzeigen
    Wir waren um kurz vor 01.00 Uhr dort und mußten bis 02.30 Uhr warten.
    Das find ich aber auch krass!Da hat man eh schon solche angst um sein Kind und dann lassen die einen NACHTS so lange warten.Nicht zu fassen.

    Ulla: Gute Besserung an Anton!Wie geht es ihm denn heute?Das hört sich ja echt schlimm an.

  7. #57
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pseudokrupp

    @Tine: Die Erkältung kommt nicht üblicherweise nach dem Pseudokrupp, sondern der kommende Infekt löst den Anfall erst aus. Ich weiß gar nicht mehr, wie lange wir damals warten mußten, aber oft sind die Ärzte nachts im KH halt mit Kindern in lebensbedrohlichen Situationen beschäftigt oder operieren. Krupp, gerade wenn der Anfall eh schon vorbewi ist, ist dagegen reine Routine und fürs KInd nicht gefährlich, so schrecklich es für die Eltern auch ist, und mit sowas muß man nachts im KH halt auch mal länger warten, die Ärzte können sich ja nicht zweiteilen. Gutre Besserung!

    @Ulla: Auch an Anton gute Besserung!

  8. #58
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pseudokrupp

    Danke - Anton ging es gestern Nacht so lala, er hatte allerdings keinen richtigen Anfall mehr. Heute geht es ihm eigentlich wieder gut, Fieber ist weg, leichter Reizhusten noch da, aber kein Bellen mehr! Wenn das weiter so bergauf geht, kann er morgen sogar schon wieder in die Kita. Genau wie die Kiä gesagt hat, na mal sehen!

  9. #59
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pseudokrupp

    @ulla bist du nicht auch bei einem HP??? da gibt es doch gute mittel gegen.

  10. #60
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pseudokrupp

    Doch wir haben ihm gestern Spongia gegeben, das scheint auch geholfen zu haben. In der Situation selber beim Anfall habe ich zwei Mittel versucht, die aber nicht geholfen haben.

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige