Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 119

Thema: ⫸ Pseudokrupp

18.12.2017
  1. #31
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pseudokrupp

    *winke* j-p hatte dienstag auch einen anfall und war bis heute zu hause. der sohn meiner kollegin ebenso. scheint echt am wetter zu liegen.

    lg sabine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Pseudokrupp

    Stimmt, werde hier mal nach Fragen!

    lg

  3. #33
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pseudokrupp

    Oh je.

    Felix hatte in der Nacht nach seinem Anfall auch nix weiter.

    Fenster öffnen und auch nicht zu warm einkuscheln.

    Soltle es zu einem Anfall kommen, hat man uns damals gesagt: setzen sie sich einfach mit ihrem Kind vor dem Tiefkühlschrank sollte es draußen nicht kalt genug sein. Ansonsten einfach in den Buggy und kalte feuchte Luft einatmen lassen.

    Wenn's ganz schlimm ist, dann natürlich ein Zäpfchen.

    Alles Gute für diese Nacht.

    Sille

  4. #34
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Pseudokrupp

    Bei Annikas Pseudokrupp hat Aconit C1000 (3 Glob. trocken) und als Folgemittel Spongia C200 (3 Glob. trocken, be Bedarf 3 weiter verkleppert - im Wasserglas aufgelöst) besser geholfen, als die Kortisonzäpfchen.

    LG und gute Besserung dem kleinen Mann - Cosima

  5. #35
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pseudokrupp

    1. Ja, es ist typisches Kruppwetter, das war bei uns damals auch so.

    2. Uns wurde gesagt, daß die Zäpfchen eigentlich nicht gegen den aktuten Anfall helfen, dafür wirken sie nicht schnell genug, sondern einen zweiten Anfall in der gleichen Nacht verhindern sollen. Gegen den aktuten Anfall hilft die feuchte und insbesondere kalte Luft sowie Inhalieren mit Adrenalin (glaub ich).

    Wie war die Nacht?

    LG

    tauchmaus

  6. #36
    Senior Mitglied Avatar von amelie
    Beiträge
    2.174
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pseudokrupp

    Kann mich jetzt auch hier einreihen, Sarah hatte Donnerstag Abend einen Anfall und wir waren bis gerade in der Uniklinik (allerdings hat sie sich noch ne schicke Lungenentzündung und Bronchitis zugezogen )

    Uns wurde auch das genannte gesagt: Vorboten gibt es Null! Wenn kalt draußen, Fenster auf, ansonsten vor Kühl-/Gefrierschrank und bei Nichtbesserung Zäpfchen und ab in die Klinik, da kann dann wie bei uns mit Adrenalin usw inhaliert werden. Evtl halt auch Cortisongabe, das musste bei uns sein. Und ja, momentan ist "Krupp-Wetter", die Klinik hat jede Nacht 2-3 Kinder da...

  7. #37
    Senior Mitglied Avatar von Leckermäulchen75
    Alter
    42
    Beiträge
    2.477
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pseudokrupp

    @amelie
    Ojemine - Gute Besserung für Sarah!

    Der Kleine meiner Freundin (selbst Arzthelferin beim KiA) hatte das auch schon ein paar Mal, sie konnte sich auch immer gut helfen mit Fenster oder Kühltruhe auf und Kind eingemummelt davor setzten. Alternativ kann man auch im Bad die Dusche aufdrehen und laufen lassen.

    Den Pariboy / Mundmaskenstück beim Einschlafen am Bettchen befestigen und noch eine Viertelstunde laufen lassen, das befeuchtet noch mal gut die Atemluft, feuchte Handtücher im Schlafzimmer aufhängen oder einen Zimmerbrunnen reinstellen.

  8. #38
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pseudokrupp

    sille, deinen schreck und deine sorgen kann ich mir gut vorstellen. wenn man das gefühl hat, dass das kind keine luft bekommt, ist wirklich beängstigend.

    johanna hatte solchen pseudokrupp-anfälle noch nicht, aber ich habe eine freundin, deren tochter das schon mehrmals hatte und sie sind inzwischen gut vorbereitet. aber beim ersten mal hat sie auch sehr viel angst gehabt. daran kann ich mich noch gut erinnern.

    erholt euch erst mal gut von der aufregung.

    lg uta

  9. #39
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pseudokrupp

    Zitat Zitat von utah Beitrag anzeigen

    erholt euch erst mal gut von der aufregung.

    lg uta
    Öhm, Du hast aber schon gesehen, dass Silles "superätzende Nacht" jetzt schon 2,5 Jahre zurückliegt???

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  10. #40
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pseudokrupp

    ja uta, das ist schon etwas länger her

    Sarah hustet auch seit Mittwoch, hatte dann auch 2 Tage Fieber.

    das hat dann aber nix damit zu tun, oder? so ein Anfall ist was akutes, oder?

    Wir inhalieren jetzt wieder ihr Asthmaspray und hoffen es wird besser.

    lg melli

Seite 4 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige