Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12
Ergebnis 111 bis 119 von 119

Thema: ⫸ Pseudokrupp

12.12.2017
  1. #111
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Pseudokrupp

    Zitat Zitat von Teamgirl Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Der hat das nicht mit gekriegt?
    Also ich weck den fH dann immer. Geteiltes Leid ist halbes Leid!
    na ja, nicht so richtig.....er meinte heute früh nur, dass er dachte, Noah hätte wegen dem Weinen gehustet/schlecht Luft bekommen - aber es war ja gerade anders rum......

    Manchmal ist es besser, die Sache allein zu regeln :-) Als Noah mich mal von oben bis unten vollgek....hat, war mir mein Menne keine Hilfe (DA habe ich ihn um Hilfe gerufen) - der fing dann selbst an zu würgen und hat durch sein Verhalten (iiih uaaah, mir wird schlecht) den armen Noah total verrückt gemacht - da hab ich ihn dann wieder rausverbannt *g*


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #112
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pseudokrupp

    Menno, drückt mir mal die Daumen, dass die Nacht ruhig wird. Finja bellt gerade schn ein wenig im Bett (hat schon seit 3 Tagen husten) und ich will nicht hoffen, dass sich da gerade was anbahnt. Ich bin alleine at home und hab einen riesen Respekt vor diesem Mist....

  3. #113
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pseudokrupp

    Anika, du brauchst davor keinen riesen Respekt haben. Alles halb so wild!
    Gib ihr beim kleinsten Verdacht sofort das Zäpfchen. Dann kann das möglichst schnell wirken, wenn wirklich was kommen sollte.
    Wenn gar nichts passiert, schadet es aber auch nicht.

  4. #114
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pseudokrupp

    Max bekommt auch bei den ersten Anzeichen ein Zäpfchen Rectodelt vorm Schlafen.
    Und dann gibt es diese fiesen Hustenanfälle nicht.
    Mittlerweile wissen wir ja, welche Abende kritisch werden könnten.

    Hoffentlich war die Nacht nicht so schlimm bei euch.

  5. #115
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pseudokrupp

    Ja, wie war denn die Nacht?

  6. #116
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pseudokrupp

    Sorry, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet hab. Das Zäpfchen haben wir noch nie gebraucht aber ich hab sie immer griffbereit im Kühlschrank.

    Finja bellte abends 2-3 Mal und schlief ziemlich unruhig. Wir tippen bzgl. des unruhigen Schlafes momentan auf das neue, große Kopfkissen (sie hat ja ein großes Bett bekommen und somit auch neues Bettzeug). Husten hat sie halt nach wie vor. Letzte Nacht ist es dann gut gegangen.

    Normal ist es so, dass sie fit ins Bett geht, dann zwischen 21.30 Uhr und 23 Uhr den Kruppanfall bekommt (bisher haben wir es gut mit frischer Luft und Globulis in dn Griff bekommen), die halbe Nacht dann bellt (ohne Luftnot nach dem Anfall) und am nächsten Nachmittag dann Fieber und ne Erkältung hat.

    Da sie aber schon seit dem Wochenende hustet und erkältet ist kam es mir seltsam vor, dass jetzt so ein Anfall kommen sollte. Aber ich war happy, dass sie verschont davon blieb.

  7. #117
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pseudokrupp

    Uff, wir hatten 2 tolle Tage hinter uns. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam ein bellender Husten. Aber auch nur ab und an und nicht so wie wir das bei so nem Anfall von Finja kennen. Sonntag wurde sie dann immer wärmer, sie zog nach Luft und baute Nachmittags total ab. Also hat mein Mann das Kind eingepackt und ist um 18 Uhr in die Notfallpraxis gefahren. Dort kamen sie gleich dran und Doc meinte, dass alles ok wäre. Wäre nur ein grippaler Infekt und der immer noch bellende Husten muss abgehustet werden. Auch auf den Hinweis meines Mannes das Sie Kruppkind ist meinte er, dass es kein Krupp wäre und da auch nix mehr kommt. Somit kamen sie ohne Medizin nach Hause.

    Gestern morgen war sie soweit gut drauf bis sie um 16 Uhr meinte, dass sie schlafen will. Also hat sie sich auf die Couch gelegt und ist eingeschlafen. Total untypisch. Bin immer wieder gucken gegangen weil sie immer noch röchelte und schlecht Luft bekam. Um 17 Uhr wachte sie auf und redete. Ich ging hin, sie schaute durch mich durch und redete weiter wirres Zeug. Fieberthermometer sprach 39,7 Grad und sie war gar nicht mehr anwesend. Also Telefon geschnappt und den Kinderarzt angerufen. Sollte ihr Fiebersaft geben und sofort kommen. Fiebersaft wurde vor lauter Ekel wieder samt Mittagessen ausgebrochen aber auf dem Weg in die Praxis ging es ihr minimal besser. Dort angekommen durften wir gleich durchgehen. Der Doc schlug die Hände über dem Kopf zusammen und Finja bekam sofort Adrenalin zu inhalieren. Dazu noch ein Rezept für Antibiotikum und Hustentropfen. Es war sehr wohl ein akuter Kruppanfall der jetzt schon knapp 36 Std. anhielt und der Kehlkopf war leicht zugeschwollen. Deswegen die Luftnot. Er fragte mich, ob ich ihr das Zäpfchen gegeben hab. Hatte ich natürlich nicht, weil der Doc von er Notfallpraxis meinte dass es nur ein normaler Infekt mit Husten wäre.

    Abends sollte sie noch ein Cortison-Notfallzäpchen bekommen und wenn die Atemnot bis 22 Uhr nicht weggewesen wäre hätten wir ins KH gemußt.

    Man, sowas brauch ich nie nie wieder! Finja war platt, die Nacht war ruhig. Moritz war zusätzlich zum Zahnen total aufgewühlt und war bis 22 Uhr wach (normal isser um halb 8 im Bett) und ich hab so blöd geschlafen weil ich Angst hatte was zu überhören.

  8. #118
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pseudokrupp

    Anika, hast du die Cortison-Zäpfchen zuhause?
    Wenn nicht, lass dir welche für den Notfall geben.
    Und falls du dir mal nicht sicher bist, gib ihr lieber rechtzeitig eins, auch auf Verdacht.
    Sie nimmt keinen Schaden davon, sollte es kein Anfall sein. Aber es kann rechtzeitig wirken, falls es doch einer ist.

    Wir konnten so schon ein paar Mal einem Anfall "vorbeugen" und ich war froh, dass es nicht bis zur Atemnot gekommen war.
    Denn das Zäpfchen braucht ja auch fast noch ne Stunde, bis es seine Wirkung entfaltet und die kann u.U. ganz schön lang werden.

    Gute Besserung für die Maus!

  9. #119
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pseudokrupp

    Die Zäpfchen haben wir zu Hause, Klaro! Aber dadurch das der Doc in der notfallpraxis gesagt hat es wäre kein Krupp sondern ein normaler infekt haben wir es nicht gegeben! Und die erste Nacht verlief auch total untypisch als wir es bisher kannten. Die hustete 4-5 mal bellend und dann hörten wir direkt danach ein kurzes röcheln und das war's. Normal bellt sie die ganze Nacht extrem und hat dieses komische luftfiepen.

    hätte ich nur annähernd gewusst was sie hat wären wir eher eingeschritten!

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige