Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: ⫸ probleme mit hannah

15.12.2017
  1. #21
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: probleme mit hannah

    Du machst dir wirklich sehr viele Gedanken und in irgendeiner Weise weiß das Hannah sicher auch jetzt schon zu schätzen bzw. es kommt ihr auf alle Fälle zu Gute.

    Ich meinte ja auch nicht unbedingt, dass Hannah eifersüchtig ist, aber ich hätte Angst gehabt, es damit zu provozieren bzw. dass sie sich dann doch abgeschoben fühlt (auch wenn es nie so gedacht ist). Sie realisiert ja im Wesentlichen nur, dass sie weg muss und Julian bei dir bleiben darf und mit nach Hause gehen kann. Ihr macht das mit den Kindern bestimmt trotzdem Spaß, aber ich hätte persönlich kein gutes Gefühl dabei. Aber ich bin nicht du und Hannah ist nicht Lisa. Von daher sind Ratschläge o.ä. eh nur bedingt passend.
    Mit und ohne Kita äußert sich allerdings Eifersucht auch nicht ausschließlich durch Aggressionen gegenüber dem kleineren Geschwisterchen. Aber nun habe ich genug Senf dazu gegeben . Ihr macht das schon!

    lg Katja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: probleme mit hannah

    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    @sabsy

    wegen mitbekommen: hannah hat gestern leider mitbekommen, wie ich geweint habe. sie fragte dann "mama, bist du traurig?" und dann " es wird alles gut". sie hat da echt viel feingefühl und versucht mich somit aufzumuntern.
    ja, das zimmer gefällt ihr gsd. ich denke, der umzug ist das letzte. ich hab einfach alle punkte aufgeschrieben, die sich geändert haben.

    lg
    sabine
    der apfel fällt halt nicht weit vom stamm oder wie war das

    lg sabine

  3. #23
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: probleme mit hannah

    schön, dass das gespräch in der krippe gut lief.

    ich hoffe, es findet sich für euch alles mit der zeit. gebt sie einfach euch allen.

    lg conny

  4. #24
    aufsteigender Junior Avatar von minni21
    Alter
    38
    Beiträge
    634
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: probleme mit hannah

    Liebe Sabine,

    schön, dass das Gespräch so gut verlief!
    Du meisterst das prima, sicherlich auch einen schreienden Jürgen auf dem Arm! ;-)

    LG Anja

  5. #25
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: probleme mit hannah

    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Wir haben zur zeit folgendes problem:


    hannah ist seitdem sie hier in die kita (01.09.) geht, total unausgeglichen, beißt und haut vermehrt, wird richtig zornig und weiß nicht, was sie in ihrem zorn anstellen soll. Sie spielt nicht mehr richtig, klammert extrem (selbst nachts wenn sie in unserem bett schläft) und kreischt hysterisch wenn ich nur die kinderzimmertür abends zumache. (bei papa klappt das zubett-gehen) Und heute war sie – ich weiß nicht, ob absichtlich oder nicht – grob zu julian.

    Wir haben viel überlegt und denken, dass es an mehreren sachen liegen kann:

    -Sie fühlt sich evtl nicht in der krippe wohl
    -Papa ist seit 01.09. teilweise 1 – 3 nächte in der woche unterwegs
    -Julian ist seit 11.08. bei uns
    -Wir wohnen erst seit juni hier
    -Davor waren auch einige unschöne sachen, die unsere familie und sie ziemlich durcheinander brachten

    Das mit der krippe ist ein thema für sich. Wir hatten vorher eine super krippe, in der sich hannah und wir uns super wohl gefühlt haben. In der jetzigen ist die erzieherin nicht so unser fall. Laut ihrer aussage ist immer alles „super“ wenn ich nachfrage aber wenn mein kind mit einer blauen oberlippe heimkommt, darf ich das doch erfahren, oder? hannah hat es uns erst heute abend erzählt.
    Bei uns gibt es da ein "Unfallbuch". Alles, was nach ein paar Minuten "noch zu sehen" ist, oder Schmerzen verursacht, so dass sich das Kind nicht beruhigt, muss da eingetragen werden! Ggf. wird gar angerufen auf Arbeit bzw. ein Arzt hinzugezogen. In jedem Fall muss der "abholer" des Kindes das Unfallbuch beim Abholen gegenzeichnen, als Nachweis das er/sie informiert wurde. Ich denke, dass hat rechtliche Gründe. (Unfallversicherung, Haftpflicht)


    Jetzt sind wir tatsächlich am überlegen, hannah aus der krippe zu nehmen. Das wäre der einzige punkt von den genannten, den wir abschaffen können. Aber gleichzeitig haben wir die gedanken, dass sie dort unter kindern ist (obwohl alle jünger sind und nicht sprechen – sie rennt auch regelmäßig zu den kiga-kindern) und nächstes jahr den kiga kennt. evtl würde auch ein kinderkrippen-wechsel genügen?
    Meine Idee!!! Könnt ihr sie in eine andere Einrichtung geben?!? Da würde ich auch einen etwas längeren Weg in Kauf nehmen. Gar keine KiTa ist vielleicht auch der falsche Weg: sie kennt den KiTa-Alltag ja schon recht gut und es hat ihr in der "alten" Einrichtung gefallen...


    wir vermuten noch, dass hannah ihre neue stellung in der familie noch nicht gefunden hat und sie das nur schafft, wenn sie andere „probleme“ nicht bewältigen muss.
    Das vermute ich zwar auch, weiß aber nicht, inwiefern ihr eine absolute KiTa-Abstinenz dabei helfen könnte. ?) Sicherlich bekommt sie auch Zuwendung nur von Euch alleine!?! Also wenn Julian schläft oder so...
    Ich gebe zu, es ist wirklich schwierig, da einen Weg zu finden...wünsche Euch aber viel, viel Glück bei der Problemlösung!
    Schade, dass die Kleine so eine harte Zeit durchmachen muß...

    Liebe Grüße - Cosima

    Was meint ihr? Wir sind im moment echt ratlos und um jeden gedanken/einwand dankbar!


    Lg
    sabine

  6. #26
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: probleme mit hannah

    cosima, kinderkrippenwechsel ist nicht so einfach, wie ich mittlerweile erfahren habe. die kita, die uns gefällt, nimmt nur kinder von der stadt (wir wohnen auf dem land) und die andere in der gemeinde hat viel viel mehr kinder in der gruppe. das möchte ich auch nicht.

    die erzieherin weiß nun, dass wir eltern sind, die penetrant (schreibt man das so???) nachfragen und nachbohren. ich denke, es werden sich jetzt einfacher gespräche ergeben. hab auch schon eine liste wegen kleinigkeiten wie wickeln etc. um da mal nachzufragen.

    heute hatten wir einen superschönen tag bisher und hannah war lieb wie immer. wir hatten viel spaß und nun schläft sie. ich konnte sie auch ohne probleme ins bett bringen.

    lg
    sabine

  7. #27
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: probleme mit hannah

    Hmm, na wenn der "Schubser" schon geholfen hat...?

    Hier könnte man die Einrichtung ja auch nicht so einfach wechseln. Hier muß man froh sein, überhaupt einen Krippenplatz zu bekommen! Aber es soll Regionen geben (bei Wuermelchen zB) wo dass gar nicht so problematisch sein soll.

    Ich hoffe, dass sich Hannah vielleicht doch noch einlebt und die Erzieherin sich auch besser auf die Situation einstellt.

    LG Cosima

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Milchglas
    Von Mella-h im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 8
  2. Probleme mit Thunderbird
    Von Gerbera im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 1
  3. ...
    Von Pastapronta im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 6
  4. Probleme mit Hosenkauf
    Von Löwenmädchen im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 22
  5. Probleme mit Schuhen
    Von angelina im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige