Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: ⫸ Probleme beim abpumpen

13.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ Probleme beim abpumpen

    hilfe hilfe,

    ich hab jetzt gestern und heute probiert abzupumpen, ich benötige immer für mittwochs jetzt eine ration mumilch, da ich ca 2-2,5 std weg sein werde.
    aber ich habe jetzt innerhalb 20 min echt nur grad den boden der flasche bedeckt bekommen!
    ich bin ratlos!! saugen tut das teil (handpumpe!) aber es kommt super wenig bis gar nix raus.

    ich hab gestern ca 30 min nach dem stillen gepumpt, bzw es versucht und heute abend hat marika nur eine seite getrunken, dann hab ich die andere seite versucht zu nehmen, funktioniert auch nicht wirklich.

    habt ihr tipps???


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme beim abpumpen

    aus eigener erfahrung kann ich dir nicht helfen, da ich nie abgepumpt habe, aber vielleicht hilft ja folgendes bei dir:

    -während dem stillen pumpen (also marika auf der einen seite, pumpe auf der anderen)
    -marika oder ein bild von marika dabei ansehen und fest an sie denken
    -die brust vorher gut erwärmen, damit die milch leichter fließt

    es gibt aber frauen, bei denen das abpumpen nie wirklich funktionierte.
    wünsch dir viel erfolg dabei!

    lg, besita

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme beim abpumpen

    @Maike
    außer den Tipps von Besita hab ich leider auch keine weiteren, denn ich hab dasselbe Problem wie du.
    Gleichzeitig Pumpen und Stillen klappt bei uns leider nicht, da Jonas die Pumpe wegstößt...

  4. #4
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme beim abpumpen

    Zitat Zitat von sea_water Beitrag anzeigen
    Gleichzeitig Pumpen und Stillen klappt bei uns leider nicht, da Jonas die Pumpe wegstößt...
    bei uns wär das wohl auch nie gegangen

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme beim abpumpen

    Bei mir hat das abpumpen auch nie geklappt. Ich hatte es sogar mal mit einer elektrischen versucht. Fehlanzeige. Milch war aber da. Ich hatte danach einfach durch rausspritzen eine komplette kleine Flasche zusammengebracht.

    LG
    Tanja

  6. #6
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme beim abpumpen

    bei mir hat das Pumpen auch nie geklappt obwohl ich die Tipps die auch Besita gegeben hat, beachtet habe. Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen.

  7. #7
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme beim abpumpen

    Bei mir hat es auch nur gaaaaaanz eingeschränkt funktioniert. Wenn dann nur mit Kind an der anderen Brust und jeweils für ganz kurze Zeit während und kurz nach Auslösen des Milchspendereflex. Ich habe auch so gut wie alle Pumpen durch - war einfach nich...

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme beim abpumpen

    so, nachdem ich hier geschrieben habe, bin ich wieder ins bett, marika lag wie vorher auch neben mir. ich hab mit unseren grundriss fürs haus genommen und durchgeschaut und dann lief es.leider nicht lang und viel. "nur" 40 ml aber immer hin. ich hoffe wirklich das es auf dauer mehr wird. denn ich möchte ihr ungern pulver geben!! denn den termin muss ich wahr nehmen.....

    stillen und pumpen gleichzeitig geht nicht, brauch für die pumpe schon beide hände irgendwie.

    schon erstaunlich das so viele nicht abpumpen können!! erschreckt mich etwas.

    hier: AFS-Stillen: Muttermilch gewinnen und lagern
    hab ich gelesen das ausstreichen gleichwertig ist wie abpumpen, aber ich denke das macht man auch wenn man abstillen will. ausstreichen ist nicht milchanregend!?! oder hab ich das falsch verstanden???



  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme beim abpumpen

    Ich sammel halt - an guten Tagen bekomme ich zwischen 20 und 40 ml raus... Die schütt ich in diese Eiswürfelbeutel und frier sie ein. Wenn du nur einen Termin in der Woche hast, geht das ja ganz gut...

    Ja, Ausstreichen ist nicht milchbildend. Aber du machst es ja nur zusätzlich zu Marikas normalen Stillzeiten und ersetzt nicht regelmäßig eine Mahlzeit am Tag durch die Flasche, während der du dann aussteichst. Deshalb dürfte es erstmal kein Problem sein...

  10. #10
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme beim abpumpen

    EInmal, da hatte ich den richtigen Rhythmus irgendwie, da kam innerhalb weniger Min ne Flasche voll zusammen, aber danach hats nie wirklich mehr geklappt.

    Ich wünsche Dir gutes Gelingen!

    LG Melli

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Schlafen im Autositz
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  2. probleme beim dateien hochladen
    Von becca im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 4
  3. Probleme beim antworten
    Von sockenvertilger im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 6
  4. Avater - Probleme beim Hochladen
    Von Kristin im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 3
  5. Probleme beim Zahnen
    Von connychaos im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige