Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: ⫸ Probleme beim abpumpen

16.12.2017
  1. #11
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Probleme beim abpumpen

    Versuch mal, ob es besser geht, wenn Du vor dem Pumpen ein warmes Kirschkernkissen auf die Brust legst und die Brust kreisfoermig massierst.

    Ich brauch gluecklicherweise nicht regelmaessig ein Flaeschchen fuer Lucas und wenn ich dann mal abends mit Freundinnen weggehe, gebe ich mir zwei Tage und pumpe beim Stillen in dieser Zeit insgesamt ein einziges Flaeschchen ab. So wird Angebot und Nachfrage auch nicht durcheinander gebracht. Versuch es doch auch einfach mal waehrend des Stillens.

    Ich lege Lucas im Fussballgriff aufs Stillkissen und hab so fuer die Pumpe auf der anderen Seite Platz.

    LG
    Claudia


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Probleme beim abpumpen

    Ui jetzt ist hier aber viel geschrieben worden in der Zeit in der ich meinen Beitrag geschrieben hab.

    Ich finde 40 ml gut fuer einen zweiten Versuch. Bis Mittwoch ist ja noch ein bisschen Zeit. Da bekommst Du fuer das Flaeschchen innerhalb von ein paar Tagen doch genug zusammen, oder?

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme beim abpumpen

    so heute hab ich es noch mal probiert und da kam wirklich nen riesen strahl raus, zwar nur für ca ne halbe minute aber da hatte ich dann nach ca 10 min 30 ml raus. es scheint wohl doch zu funktionieren. naja ich geb nicht auf.

  4. #14
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme beim abpumpen

    Ich hab das immer so gemacht:
    (ich hatte schon etwas Mumi-Vorrat angelegt) Nachdem ich von meinen Terminen wieder zuhause war, war meine Brust auch immer schön voll, da ich ja die letzte Stillmahlzeit nicht gestillt habe (war meistens abends). Dann hab ich vorm Bett gehen nochmal leergepumpt und da kam wirklich ordentlich was. Das hab ich dann eingefroren und hatte dann fürs nächste Mal Milch. Verstehst du wie ich das meine? Aber sammel doch für den ersten Termin mal etwas. Bei mir hats auch ein paar Versuche gebraucht, bis ich den Dreh raus hatte.

    LG Anja

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme beim abpumpen

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Bei mir hat es auch nur gaaaaaanz eingeschränkt funktioniert. Wenn dann nur mit Kind an der anderen Brust und jeweils für ganz kurze Zeit während und kurz nach Auslösen des Milchspendereflex. Ich habe auch so gut wie alle Pumpen durch - war einfach nich...
    So war es bei mir auch (außer das ich nur eine Pumpe hatte).

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von Leckermäulchen75
    Alter
    42
    Beiträge
    2.477
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme beim abpumpen

    Zitat Zitat von Mimikatze Beitrag anzeigen
    Ich hab das immer so gemacht:
    (ich hatte schon etwas Mumi-Vorrat angelegt) Nachdem ich von meinen Terminen wieder zuhause war, war meine Brust auch immer schön voll, da ich ja die letzte Stillmahlzeit nicht gestillt habe (war meistens abends). Dann hab ich vorm Bett gehen nochmal leergepumpt und da kam wirklich ordentlich was. Das hab ich dann eingefroren und hatte dann fürs nächste Mal Milch. Verstehst du wie ich das meine? Aber sammel doch für den ersten Termin mal etwas. Bei mir hats auch ein paar Versuche gebraucht, bis ich den Dreh raus hatte.

    LG Anja
    Genau so mach ich das auch!
    Hab mittlerweile einen Vorrat in der Tiefkühltruhe und meistens noch mindestens ein Fläschchen im Kühlschrank, das, wenn es nach einen Tag nicht getrunken ist auch in den Tiefkühler wandert.
    Wenn ich nach einer ausgelassenen Mahlzeit pumpe (die mit Flasche gefüttert wurde) kommt meistens zwischen 110 und 160 ml zusammen.
    Ich habe eine Avent-Handpumpe und weil ich faul bin noch eine Medela Swing.

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme beim abpumpen

    Huhu Cheyni,

    ich bin ja quasi professionelle Abpumperin.
    Am allerbesten klappt es, wenn du dich wirklich entspannst. Ich lese dabei immer. Ein warmes Kirschkernkissen hilft wirklich sehr gut, um die Milch leichter fließen zu lassen. Und da du das ganze nur für einen Termin in der Woche brauchst, würde ich mich an deiner Stelle gar nicht so unter Druck setzen. Pumpe jeden Tag ein paar ml ab und sammle diese dann. Du kannst das gesammelte auch auf gefrorene Milch schütten. Ich habe hier: Zum Praktischen ein paar guteTips bekommen.
    Wie lief es denn beim letzten Mal? Wieviel hat deine Lütte getrunken?

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Schlafen im Autositz
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  2. probleme beim dateien hochladen
    Von becca im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 4
  3. Probleme beim antworten
    Von sockenvertilger im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 6
  4. Avater - Probleme beim Hochladen
    Von Kristin im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 3
  5. Probleme beim Zahnen
    Von connychaos im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige