Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: ⫸ pre Milch, 1er oder 2er Milch, Menge???

17.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ pre Milch, 1er oder 2er Milch, Menge???

    Hallo,

    ich hab hier ein paar Fragen.Vielleicht könnt ihr mich ja mal aufklären bzw. von euren Erfahrungen berichten.

    Erstmal hier sein ungefährer Essensplan pro Tag:

    - Timo trinkt in der Früh seine 200ml pre Milch.(zwischen 7 u. 9 Uhr)

    - Mittags ein Gläschen 190 g und 50 g Obst. In letzer Zeit gebe ich ihm auch manchmal zur Abwechslung eine zerstampfte Kartoffeln anstelle des Obsts. (zwischen 11 und 12.30 Uhr)

    - Nachmittags einen Getreide Obst Brei aus 160ml Wasser und Milupa Flocken(7Korn, 3Korn oder Dinkel) dazu nochmal 50 g Obst.(zwischen 15. u 16.00 Uhr)

    - Abends gibt es einen Milchbrei aus 200ml 1er Milch und Getreideflocken(19.00 Uhr

    -ca. 2-4 Stunden später trinkt er dann nochmal eine Flasche mit ca. 180ml pre.


    Jetzt meine Frage, wäre es nicht sinnvoller anstelle der Pre bzw. der 1er Milch einfach eine 2er zu nehmen. Könnte dadurch evtl. die Nachtmilch ersetzt werden. ?


    Grundsätzlich verstehe ich auch die Aussage nicht mit pre könne nicht überfüttert werden.
    Ich rechne jetzt mal Wenn ein Baby 1liter Pre am Tag trink, sind das ca. 700 kcal.
    Trinkt er von der 1er oder 2er Milch mengenmäßig weniger, sind das doch weniger Kalorien,(haben pro 100ml die gleiche Anzahl wie die pre) also kannn ich ihn doch mit der 1er oder 2er gar nicht überfüttern.
    Oder warum wird von Hebammen und Ernährungsforen die 1er bzw. Milch schlecht geredet. Von wegen überfütterung?

    Was gibt ihr denn euren Mäußen ? Und in welchen Mengen?

    Würde mich über eure Antworten freuen.

    LG
    Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    becca
    Gast

    Standard ⫸ AW: pre Milch, 1er oder 2er Milch, Menge???

    gwendolin isst früh meist eine zerdrückte banane und kommt dann eigentlich bis mittag hin etwas saft zwischendurch aber wirklich nur schluckweise für den durst.

    mittags isst sie dann ca. 150g gläschen und 50g obstbrei.

    ca 16 uhr trinkt sie dann 200ml milch gegen 19.30uhr bekommt sie meist einen milchbrei so um die 170g dann trint sie gegen 24uhr nochmal 200ml und gegen 4.30uhr auch nochmal 200ml.

    du siehst also ne andere milchnahrung bedeutet nicht gleich das die kids durchschlafen.

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: pre Milch, 1er oder 2er Milch, Menge???

    becca, danke.
    Welche Milch verwendest du denn?

    Gwendlin kommt morgens nur mit Banane aus?

    MIr gehts eigentlich nicht nur ums durchschlafen. Wir hatten nur eben den fall, das ihm der Brei nicht gereicht hatte, und ich ihm dann gleich im Anschluß nochmal 170ml pre Milch gegeben habe. Sorry, hatte ich vergessen dazuzuschreiben.
    Bin ja mal gespannt ob er jetzt heute Nacht nochmal sein Fläschchen möchte.
    Ich habe einfach das Gefühl, das er langsam mit dem momentanen Essensplan nicht mehr so ganz hin kommt und da stellt sich für mich die Frage, MIlchmenge erhöhen oder andere Milch geben?

    LG
    Tanja

  4. #4
    becca
    Gast

    Standard ⫸ AW: pre Milch, 1er oder 2er Milch, Menge???

    ich hab milasan und ich hab auch den eindruck das die gwendolin am besten schmeckt zwecks aprikosen geschmack oder so ähnlich.

    ja eine banane langt aber da sie ja auch erst um halb fünf früh trinkt und um sieben wieder aufsteht braucht sie so kurz nach dem aufstehen nicht wirklich was... was heiß brauchen? sie nimmt halt nix weil sie noch satt is.

    und dann isst sie so gegen neun und dann schläft sie meistens nochmal bis elf halb zwölf und dann is ja auch schon mittag.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: pre Milch, 1er oder 2er Milch, Menge???

    hm wir hatten auch milasan. ganz lange zeit pre und dann mit 8-9 monaten 1er.

    jp hatte morgens nen getreide-obst-brei. mittag gläschen u. obst. nachmittags getreidemilchbrei und abends ne flasche.
    irgendwann hab ich dann umgestellt. das er abends brei hatte. er hat aber regelmässig noch nachts seine flasche verlangt.
    j-p ist aber auch n ssssehr guter esser. er isst eigentlich den lieben langen tag immer

    ich würd erstmal auf 1er umstellen. heisst langsam einführen und dann sehen ob er gesättigter ist.
    ich persönlich finds auch nicht schlimm wenn n kind nachts nohcmal hunger hat, und ne flasche will. erst als er gut gegessen hatte, und ich wusste die flasche ist nur noch ritual, abern wir mit wasser nachts gearbeitet. heute merk ich wenn er nachts doch mal hunger hat, da kommt lautes geschrei nach der wasserflasche. da bekommt er dann halt ne bulle vollmilch.

    lg sabine

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: pre Milch, 1er oder 2er Milch, Menge???

    sabsy danke.

    Ich bin einfach eben geschockt gewesen, das er nach seiner rießen Portion Brei noch 170 ml pre getrunken hatte. Das ist doch wahnsinn?
    Das sind 360 ml !!Milch plus die Flocken.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: pre Milch, 1er oder 2er Milch, Menge???

    ich würds einfach n paar tage beobachten, evtl wächst er gerade, da habne sie solche fressanfälle. bei jp wächst immer erst der bauch und dann machts boom und er ist n stück grösser u. der bauch wieder weg

    lg sabine

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: pre Milch, 1er oder 2er Milch, Menge???

    Diese Phase hatten wir auch, Fiona ass abends immer ne große Portion Brei mit nem Glas Obst und trank hinterher noch 250ml 1er Milch. Das wird auch wieder weniger, derzeit isst sie max. 3 Stückchen Brot und lässt immer bis zu 100ml übrig...

    Also lass ihn, solange nix wieder raus kommt!

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: pre Milch, 1er oder 2er Milch, Menge???

    Zitat Zitat von sabsy Beitrag anzeigen
    ich würds einfach n paar tage beobachten, evtl wächst er gerade, da habne sie solche fressanfälle. bei jp wächst immer erst der bauch und dann machts boom und er ist n stück grösser u. der bauch wieder weg

    lg sabine
    Funktioniert das bei uns Erwachsenen auch?

    Wobei, ich bin schon groß genug.


    Sabsy, danke ich werde mal beobachten, und wenn es jetzt öfter vorkommt frag ich nochmal hier nach.



    Jule, das ist ja noch mehr, da bin ich doch ein bischen beruhigt.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: pre Milch, 1er oder 2er Milch, Menge???

    Man sagt ja, 2er und 3er Milch sind überflüssig. Da ist zuviel Stärke drin. Die Kinder können in die Breite gehen.
    Außer, dass 2er und 3er meist viel günstiger sind, sehe ich da keinen Vorteil.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pre Milch oder 1-er Milch?
    Von Kiki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  2. Antworten: 15
  3. welche tägliche menge an getreide-milch-brei und gob?
    Von wichita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  4. Mit Beginn der Beikost auf 2er Milch umstellen?
    Von maja.77 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  5. Pre-Milch - eure Erfahrungen
    Von Nadine im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige