Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: ⫸ Power Rangers, Panzer und Konsorten...

15.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Power Rangers, Panzer und Konsorten...

    Huhu,

    langsam komm ich mir ja wie ne spassfreie Mutter vor. Luetti hatte in den letzten Tagen Spielverabredungen mit zwei Jungs aus seiner Gruppe bei denen er vorher noch nie war.

    Beim Ersten lagen 'n Haufen Power Rangers und irgendwelche andere gruselige Dinger rum, da hab ich mir das erste Mal meinen Teil gedacht.
    Gerade liefere ich ihn bei einem anderen Kind ab und der Junge steht mit zwei Maschinengewehren in der Tuer und erlegt uns zu Begruessung.
    Eine Bekannte von mir findet's voll ok, dass ihre Kinder Panzer und einen robbenden, schiessenden Soldaten als Spielzeug haben.

    Ich finde so einen Kram total Kacke und hatte ja immer gedacht solche Teile sind generell ein No Go, aber langsam glaube ich, ich hab da was irgendwas verpasst.

    Wie seht ihr das?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Power Rangers, Panzer und Konsorten...

    Ich bin da auch eher wenig begeistert von. Bekomme schon einen Schreck wenn die beiden Mädels sagen "Jetzt schieß ich dich". Klar, die schnappen das im KiGa auf und plappern es nach, aber im ersten Moment war mir schon anders.

    Ich bin ehct froh das Alexander so gar kein Interesse dran zeigt. (Einer aus seiner Gruppe bringt ab und an mal so einen komischen Kerl mit).

    Und ein Spielzeug Maschinengewehr o.ä. käme nicht ins Haus. Alexander bekommt noch nicht mal eine Pistole wenn er jetzt am Karneval als Polizist geht

  3. #3
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Power Rangers, Panzer und Konsorten...

    Zitat Zitat von Juule Beitrag anzeigen

    Ich finde so einen Kram total Kacke und hatte ja immer gedacht solche Teile sind generell ein No Go, aber langsam glaube ich, ich hab da was irgendwas verpasst.
    Genauso gehts mir auch!
    Es gibt bei uns weder Waffen, noch Laserschwerter oder Panzer. (zum Leidwesen meines Sohnes, der darauf voll abfährt)

    Oft bin ich hin- und hergerissen, ihm doch seinen Wunsch nach einem Doppellaserschwert zu erfüllen (was ich persönlich noch halbwegs okay finde, im Gegensatz zu Maschinengewehren).

    Andererseits bin ich eben totaler Waffengegner und bei uns zuhause wird auch (egal womit) auf keinerlei Lebewesen gezielt oder geschossen. Auch nicht im Spiel.
    Da werde ich fuchsig.

    Felix baut sich oft Raketen aus Lego und schießt dann damit durch die Gegend, damit hab ich kein Problem.


    Wiegesagt, Schwerter oder ähnliches sehe ich noch nicht so arg dramatisch, Waffen (also Pistolen, Gewehre etc.) kommen bei mir nicht ins Haus.
    Wenn er damit woanders spielt, ist es so und dann soll er. Aber ich möchte sie nicht bei mir zuhause haben.

  4. #4
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Power Rangers, Panzer und Konsorten...

    Ich finds auch eher ..... - fällt mir kein Wort für ein
    Niki spinnt auf Spiderman ohne Ende, "kämpft" sich so durch den Tag.. Ich hoffe, das geht bald wieder vorbei. Schießen ist natürlich auch hoch im Kurs, er hat auch eine Spielzeugpistole, aber die darf er nur daheim haben und nirgendwohin mitnehmen. Von den PowerRangers bekommt er zwangsläufig im KiGa mit.

    Er hat ein Plastik-, ein Holzschwert und er hat auch ein Laserschwert, das leuchtet und "Lasergeräusche" macht. Schwerter - egal ob Laser oder nicht - find ich jetzt überhaupt nicht schlimm.. Warum auch??
    Eine (!) Pistole, ok. Mehr gibts aber nicht. Und sowas wie ein Maschinengewehr geht ja wohl auch gar nicht, bin ich absolut deiner Meinung.

  5. #5
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Power Rangers, Panzer und Konsorten...

    Ha mein Thema!

    Ich verteufel diese Sachen auch bis aufs letzte. Knutschi hat aber ne riesen Menge Schwerter mit Schilder die auch größtenteils selbstgebastelt aus dem KiGa mitgebracht werden. Er findet es wirklich toll sich als Ritter zu verkleiden. Na klar würde er auch gern ne Pistole für seine Polizeiverkleidung haben aber das gibts bei mir nicht.

    Er darf sich mit seinen Holzschwertern und Schildern austoben und er weiß wie er damit umzugehen hat (nicht auf Menschen e.t.c. halten).

    Aber mehr gibts bei mir nicht. Ist auch gut so denn er wird dadurch, wie ich finde, sehr erfinderich.

    Er hat sich letztens aus Stöckern nen eigenen Bogen mit Pfeil gebaut. Sah klasse aus und er sagte auch gleich, dass es im KiZi bleibt weil ich es ja nicht mag.

  6. #6
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Power Rangers, Panzer und Konsorten...

    @Milena
    Das stimmt, sie werden sehr erfinderisch. Felix findet manchmal Stöcke, die dann zu Pistolen oder Gewehren umfunktioniert werden.
    Die sehen dann komischerweise auch immer so ähnlich aus, wie ein Pistole.
    Die müssen bei uns aber draußen bleiben, ich mag sowas nicht im Haus haben.


    Spiderman stört mich jetzt auch nicht so, Ritter und Powerrangers sind hier eher uninteressant.
    Felix fährt total auf Star Wars ab und dementsprechend wird hier auch gekämpft. Er hat das noch nie gesehen, aber im Kindergarten wird da scheinbar viel drüber geredet.

  7. #7
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Power Rangers, Panzer und Konsorten...

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Felix fährt total auf Star Wars ab und dementsprechend wird hier auch gekämpft. Er hat das noch nie gesehen, aber im Kindergarten wird da scheinbar viel drüber geredet.

    Niki hat das auch noch nicht gesehen (sogar Clone Wars ist ja erst ab FSK 12!), quatscht aber auch ständig davon, also hat er`s aus dem KiGa..
    Ich finds ziemlich erschreckend, wieviele Kids das schon im KiGa-Alter anschauen.. Ein KiGa-Freund von Niki hat einen Fernseher im Zimmer stehen! Und der schaltet da wild rum, wie`s ihm so passt (klar, würd ich an seiner Stelle ja genauso machen.. ) Aber das find ich schon echt richtig heftig..

  8. #8
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Power Rangers, Panzer und Konsorten...

    waffen und kriegsspielzeug sind hier auch ein absolutes no-go. hier gibts auch keine schwerter. und auch keinen hammer etc. weil ich weiss, wo julius draufhaut - es heißt helene und schreit dann fürchterlich

  9. #9
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Power Rangers, Panzer und Konsorten...

    Hier sind Waffen, außer Schwerter, auch tabu. Lukas fährt da aber gsd nicht drauf ab. Star War's kennt er nur aus dem Lego Katalog und sagt immer, "Mama, das ist grausig, gell!?!"
    Spiderman, Batman und Co interessieren ihn auch nicht die Bohne.

    In der Gegend rumschießen findet aber auch er hin und wieder toll und macht das mit dem Finger oder mit Stöcken (die er draußen findet und die auch draußen bleiben). Ich sag da nicht groß was dazu, aber er weiß, dass es mir nicht sonderlich gefällt.

    Das heißt aber nicht, dass Lukas nicht wild ist. Er ist meistens eins gefährliches Tier, das laut brüllt und andere beißen will oder schießt mit Autos wild im Haus herum.

  10. #10
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Power Rangers, Panzer und Konsorten...

    Hach wie ich einige beneide. Superhelend uninteressant!?!?

    Meiner kennt alle .... nein, nicht von uns aber aus dem KiGa. Er hatte mal ne Phase da war es so schlimm, dass er der Meinung war wirklich fliegen zu können. Er geht also immer ganz auf in seinen Rollen.

    Naja, dass er nicht "wirklich" fliegen kann weiß er aber seine KiGa Freunde wussten es nicht. Sie haben also Superman oder Spiderman gespielt und ein Mädel hatte ne leichte Gehirnerschütterung und Knutschis Kumpel hatte das ganze Gesicht offen weil er mit dem Gesicht übern Teppich geschrubbt ist.

    Nun ja ist schon lange her und mittlerweile wissen se alle, dass se nicht fliegen können.

    Unabhängig davon glaube ich aber, dass diese Schießspiele und Superhelden zur Kindheit dazu gehören!
    Kann mich auch noch daran erinnern, wie ich mit meinen Brüdern durch den Wald gezogen bin mit Pfeil und Bogen.

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sound unter Power Point Präsentation
    Von Mella-h im Forum Fragen zu Bildbearbeitungprogrammen
    Antworten: 1
  2. Power Point Hilfe
    Von Anika im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 16
  3. 4 Wochen Power Plan
    Von magali79 im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 10
  4. ...
    Von Pastapronta im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 4
  5. Power Yoga!
    Von Isabel im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige