Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: ⫸ Power Rangers, Panzer und Konsorten...

17.12.2017
  1. #21
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Power Rangers, Panzer und Konsorten...

    Star wars ist ab 6...und Kinder können das lesen. Leider.

    Hier gibt's laserschwerter, komischer Darth Maul war das ja.

    ich persönlich seh's locker, früher hat man schon schießen und Co gespielt und wir sind auch nicht alle wild umherballernde irre.

    Ne mp braucht's aber sicher nicht...wobei mein Schwager auch nen minipanzer hat der Puff macht und mit seinem Kumpel und dessen Panzer kampft. Scheint einfach so ein Männer Ding zu sein.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Power Rangers, Panzer und Konsorten...

    Amelie, Star Wars hat FSK 12

    http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wa...er_Klonkrieger

    Nur die Episode I ist ab 6 Jahren.

    Abgesehen davon, ist das meiner Meinung nach nichts für 5jährige. Auch den ersten Teil würde ich meinem 6jährigen Sohn nicht zeigen.

  3. #23
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Power Rangers, Panzer und Konsorten...

    Ich hätte es mir ja auch nicht träumen lassen, aber es ist so ähnlich wie bei Amelie.

    Anton hat sich sein Laserschwert von seinem eigenen Taschengeld gekauft. Diese komische Maske von Darth Mouth hat ihm ohne zu fragen, einfach in Nachbar geschenkt....

  4. #24
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Power Rangers, Panzer und Konsorten...

    Ich seh's nicht so dramatisch. Meine Kinder kennen alle Superhelden, wir waren mit ihnen in "The Avengers". Meine Tochter kennt sich mit "Star Wars" mehr aus als ich und trotzdem rennt hier keiner der beiden rum als seien sie auf dem Kriegsschauplatz.
    Meine Kinder sind frueh mit dem Thema "Krieg" konfrontiert worden, vor allem der Grosse. Das bleibt bei einer Soldatenfamilie nunmal nicht aus. Desweiteren gab es hier schon das Gespraech bzgl. echter Waffen und was zutun ist, wenn sie eine sehen (Freunde haben das Versteck der Eltern gefunden usw.).

    Unser Grosser hat sogenannte Nerf guns, mit denen man Schaumstoffpfeile schiesst. Die sind mal mehr, mal weniger interessant. Beide Kinder zeigen kein aggressives Verhalten im Gegensatz zu anderen Kindern in ihrem Alter und das erkennt man an der Spielweise. Saetze wie "Ich schiess dich tot" oder aehnliches gab es hier auch noch nie. Im Gegenteil, meine finden es so schlimm, dass sie in der Schule Lehrer darauf aufmerksam machen, wenn solche oder gar schlimmere Saetze fallen.
    Dafuer hatten wir Probleme bei Freunden von ihnen. Kinder einer oberreligioesen Familie. Bei denen ging es mehrmals die Woche in die Kirche. Da war vieles Verboten und meiner Meinung nach anscheinend auch eine gescheite Erziehung *augenroll* (die haben mir mal die Gardinenstange aus der Wand gerissen) Jedenfalls konnte man an ihnen erkennen, was bei ihnen verboten war und entsprechend sind die durchgedreht. Das war uns und den Kindern zuviel.

    Ich bin immer fuer Aufklaerung statt Verbote. Waffen kann man aus allen Dingen basteln und ich sehe keinen Unterschied in Schwertern. Waffe ist Waffe in meinen Augen. Beides dient zur Simulation eines Kampfes oder gar kriegsaehnlichen Zustandes.
    Und mir ist es lieber, wenn sich meine Kinder mit Plastikpfeilen verfolgen als sich mit 'nem Stock gegenseitig die Augen auszustechen.
    Wir erklaeren viel und beide sind da recht "erwachsen" im Umgang und Verhalten. Damit fahren wir am besten.

    Fuer mich ist es eine normale Phase, die bei dem einen Kind staerker ausgepraegt ist als beim anderen. Der eine rennt mit einem Stock durch die Gegend und haut die schliummsten Saetze raus, die man sich vorstellen kann. Der andere hat eine Plastikwaffe und ist vergleichsweise lammfromm. Das kann man nicht ueber einen Kamm scheren, sondern muss das Gesamtbild betrachten.

  5. #25
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Power Rangers, Panzer und Konsorten...

    Ich sehe auch es lockerer. wir haben hier auch 2 oder 3 spielzeugpistolen rumfliegen. die gab es zu diversen faschingskostümen dazu. ab und an taucht mal wieder eine aus der versenkung auf und ist mal wieder für 24h interessant. wir haben auch wasserspritzpistolen für pool und garten. gibt es die bei den gegnern hier auch nicht?
    zu meiner zeit gab es im kiga noch nva-spielzeug. panzer, raketenwerfer und soldaten mit waffen im anschlag ect. deswegen ist doch keiner im alter ausgerastet oder waffengeil geworden.
    dieses rumgeballere in diesem alter vergeht doch wieder. je mehr man das verbietet und dagegen wettert, desto interessanter wird es doch.

  6. #26
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Power Rangers, Panzer und Konsorten...

    Ach Anja, für mich ist das alles eines. Episode 1 meinte ich. Irgendwas war ab 6. Da erschließt sich mir auch nix wildes da an dem Film...ich glaub aber länger wie ne halbe stunde war der eh nicht interessant. Einen ganzen Film hat hier noch keiner durchgehalten. Und wenn, Finn weiß das das nicht echt ist, momentan will er sogar einer werden der Filme macht (O-Ton) und filmt uns ständig. Er liebt es dann über uns Blitze zu legen und Bilder zu verwischen und als Film zu verkaufen.

    Ich wollt mich hier null reinsteigern, aber was an nem Schwert besser sein soll, als an ner Pistole erschließt sich mir nicht. Der einzige Unterschied der mir so einfällt ist, das man im Ernstfall schneller Leute mit der Pistole niedermetzeln kann als mit nem Schwert. Sonst? Da ist NIX weniger brutal, weniger tödlich oder sonstwas.

  7. #27
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Power Rangers, Panzer und Konsorten...

    Amelie, für mich ist das auch alles ein einziger großer Mist.
    Und da wir von der Unterscheidung zwischen Film und Realität hier noch weit entfernt sind, ist das für mich erstmal kein Thema. Ich finde die Filme auch einfach zu brutal. Aber das ist meine persönliche Meinung und das muss jeder handhaben, wie er das für richtig hält.

  8. #28
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Power Rangers, Panzer und Konsorten...

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen

    Ich wollt mich hier null reinsteigern, aber was an nem Schwert besser sein soll, als an ner Pistole erschließt sich mir nicht. Der einzige Unterschied der mir so einfällt ist, das man im Ernstfall schneller Leute mit der Pistole niedermetzeln kann als mit nem Schwert. Sonst? Da ist NIX weniger brutal, weniger tödlich oder sonstwas.
    Eben. (Jetzt suche ich schon den "Like"-Button. Bloedes Facebook.) Beide Waffen koennen zu wirklich abartigen Zwecken der Toetung verwendet werden. Was jetzt an der Vorstellung von abgehackten Armen, eingeschlagenen Koepfen weniger schlimm sein soll als das imaginaere Metzeln mit Pistolen, geht mir auch durch den Kopf. Ritter hatten sicherlich keine Schwerter, um damit besser Bluemchen pfluecken zu koennen.

  9. #29
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Power Rangers, Panzer und Konsorten...

    Ich denke, wenn das nicht den Hauptanteil beim Spiel einnimmt ist das okay. Bedenklich finde ich aber auch, dass viele Kinder bewusst aufeinander Zielen und sogar sagen"Ich bring dich um" Ich beobachte mit Grausen, dass das immer stärker unter den Schulkindern zunimmt. Mir gefällt das nicht. Manche Kinder können nichts anderes spielen als so.

  10. #30
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Power Rangers, Panzer und Konsorten...

    Ei, ich dacht gerade auch beim Ausschneiden mit Finn drüber nach was ich so alles in Historienfilmen gesehen hab und da war Star Wars echt Blümchen dagegen. Da ist ja nix blutiges an sich...zumindest gibt meine erinnerung nix her (muss aber nix heißen, weil schon ewig her). Aber schon allein da in dem Trailer (den RTL/Sat1 irgendwas auch gerne mittags und im Vorabendprogramm zeigt) zu diesem Nuttenfilm, da ist schon mehr brutales drin.

    Und irgendwie ist töten mit Schwert näher...persönlicher. Da muss man so nah ran.

    Demletzt hab ich ein Buch von meinem Bruder gefunden, die Burg, gemalt, ein Kinderbuch. Es wird alles erklärt, inklusive der Folterkammer. Da musst ich auch erst schlucken beim Vorlesen. Aber hey, so isses halt. Das ist Geschichte. Egal ob ich von den Wikingern les, den Indianern, den Cowboys, den Rittern. Überall das gleiche. Oder hab ich nur ich solche Sachbuchjunkies?

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sound unter Power Point Präsentation
    Von Mella-h im Forum Fragen zu Bildbearbeitungprogrammen
    Antworten: 1
  2. Power Point Hilfe
    Von Anika im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 16
  3. 4 Wochen Power Plan
    Von magali79 im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 10
  4. ...
    Von Pastapronta im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 4
  5. Power Yoga!
    Von Isabel im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige