Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Thema: ⫸ Power Rangers, Panzer und Konsorten...

15.12.2017
  1. #11
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Power Rangers, Panzer und Konsorten...

    Oja, wir haben auch immer Indianer und Cowboys oder Räuber und Gendarm gespielt...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Power Rangers, Panzer und Konsorten...

    Seh ich genauso - ich war He-Man und Shera-Fan (schreibt man das so? Gott, ich werd alt )

  3. #13
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Power Rangers, Panzer und Konsorten...

    Ich hab zwar keinen Jungen, aber ich würde Waffen hier auch nicht haben wollen.

    Emily hat ein Schaumgummi-Schwert. Das nimmt sie manchmal her um auf ihr Kissen einzuschlagen wenn sie wegen irgendwas total wütend ist. Das find ich dann aber auch nicht schlimm.
    Sonst liegt es in der Ecke.
    Spiele in denen mit irgendwas auf jemanden geschossen wird, gibt es hier nicht. Das ist absolut tabu.
    Ebenso darf Emily solche Sendungen wie Star Wars oder dergleichen gar nicht sehen.

    Ich verwunder mich auch darüber was manche Kinder manchmal erzählen oder mit was die so spielen.

    Gerade letzte Woche hat mich die Mama von Emilys bester Freundin gefragt was sie Emily zum Geburtstag schenken solle. Sie meinte dann ob ein Gutschein ok wäre. Als ich das bejaht habe, meinte sie Rofu oder lieber Media Markt. Ich hab dann Rofu gesagt und dann meinte sie dass sie in dem Alter gerne fragt, weil ihre Tochter (wird jetzt im März 6) schon so gerne mit dem Nintendo DS spielt.

    Ich weiss ja nicht was ich für ne Spaßbremse bin, aber sowas bekommt Emily jetzt mit Sicherheit noch nicht von uns.
    Sie hat da auch absolut null Interesse dran wenn der Sohn von ihrer Patin damit spielt. Sie regt sich dagegen eher drüber auf dass er dauernd das Teil vor der Nase hat. ;-)

  4. #14
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Power Rangers, Panzer und Konsorten...

    Für mich sind Waffen auch ein NoGo. Ich war begeistert, als ich auf der Packung des aktuellen Polizeiszene-Playmobil-Adventskalenders sah, dass an mindestens drei Tagen Knarren hinterm Türchen warteten (V. hat den nicht bekommen!). Wir haben hier kleine Playmobil-Schwerter, eine ebensolche Pistole und eine Armbrust, die Sachen werden aber kaum mal angeguckt. Star Wars muss irgendein Kind im KIndergarten gesehen haben - V. wünschte sich neulich sehnlichst ein Auto davon (das es nicht gibt, ich glaube, er versteht zum Glück nicht wirklich, was es mit Star Wars auf sich hat!). Power Rangers kennt er nicht.

    Natürlich bin ich stets begeistert, wenn V. hier auf jemanden schießt. Trotzdem versuche ich, das nicht jedesmal zu thematisieren - ab und an sprechen wir drüber, dass Schießen, Krieg etc. kein Spiel und kein Spaß sind, ich will wenigstens, dass er so ungefähr weiß, was er da macht. Ich fürchte nur, die Schießerei und Waffen sind in einem bestimmten Alter bei den meisten Jungs einfach Thema. Wenn die keine Plastikknarre haben, beißen sie sich eben eine beim Frühstück aus dem Toastbrot.

  5. #15
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Power Rangers, Panzer und Konsorten...

    Ich denke halt, dass die Waffen nur noch interessanter werden, je mehr man sie verbietet.. Deshalb hat Niki eben nur ganz wenig und auch eben keine Maschinenpistole oder sowas. So kann er sich "austoben" (in diesen Rollenspielen geht er -leider- auf ) , dennoch werden diese Dinge mit der Zeit uninteressanter (grade seine Pistole schaut er sehr wenig an..). Nur die Schwerter sind nach wie vor ganz hoch im Kurs, aber die stören mich persönlich auch überhaupt gar nicht.
    Zu Fasching geht er auch als Spiderman - war ein großer Wunsch.. und sieht auch noch klasse aus!

  6. #16
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Power Rangers, Panzer und Konsorten...

    oha, Jungs-Thema.

    Wir sind da weitestgehend raus.
    Superhelden kenne meine Kinder nur von Pullis oder Unterhosen. Hier gab es von meinen und den Schwiegereltern mal entsprechende Teile, ich selbst stehe da überhaupt nicht drauf, die ziehen sie auch nur in den KiGa oder zum Spielen an. Was die Superhelden aber alles können und welche es überhaupt gibt, wissen sie nicht.

    Waffen gibt es hier überhaupt keine, noch nicht mal ein Schaumstoff Schwert. Ich kann und möchte mit soetwas nicht anfangen.

    Im Kindergarten bekommen sie schon das ein oder andere mit, ist ja klar. Unser Großer spielt bei seinem Freund auch mit dem Star Wars Lego. Aber wie oben schon erwähnt, er weiß eigentlich gar nicht, was es ist.
    Bisher haben auch beide noch keinen Wunsch in Richtung Spielzeugschwert oder ähnliches geäußert.

    Oh... doch letztes Jahr an Fasching wollte Nr. 2 zu seinem Cowboy-Kostüm eine Pistole dazu. Danach war es aber kein Thema mehr.


    Grundsätzlich bin ich ganz froh, dass es (noch) so ist. Wir forcieren nichts in diese Richtung.
    Abends schaut selbst mein fast 7jähriger noch Mondbär und Sandmännchen mit Begeisterung...

    Actionhelden haben hier noch keinen Platz. :-)


    PS: die Pistolen der PlayMo-Polizisten fliegen hier überall herum, interessiert aber keinen der zwei Jungs.

  7. #17
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Power Rangers, Panzer und Konsorten...

    @Milena
    Felix dachte vor zwei Jahren auch, dass er im Fasching ein Superheld ist, der mit seinem Umhang fliegen kann. GSD hat er es bloß im Garten ausprobiert. Und frage nicht, wie enttäuscht er war, als er gemerkt hat, dass er mit dem Umhang nicht fliegen kann....


    Ich finde auch, es gehört bei einem Jungen eben dazu und bei einem anderen nicht. Ist auch viel Typsache.
    Trotzdem mache ich als Elternteil meinen Standpunkt klar, wie ich zu Waffen & Co. stehe. Und hier gibt es das eben nicht.

    Genauso wenig gibt es Fernseher, Nintendo & Co. ohne Aufsicht.
    Felix guckt auch Mondbär und Sandmann, er spielt auch auf unserem iPad. Aber das ist alles begrenzt und nur, wenn ich dabei bin.

    @Schießen
    Er kann mit seinen Stock-Pistolen schießen und spielen, so viel er will. Aber sobald er auf Menschen oder Tiere zielt, ist hier Schluß mit lustig. Das weiß er aber auch.

  8. #18
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Power Rangers, Panzer und Konsorten...

    Zitat Zitat von hase Beitrag anzeigen
    Wenn die keine Plastikknarre haben, beißen sie sich eben eine beim Frühstück aus dem Toastbrot.

  9. #19
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Power Rangers, Panzer und Konsorten...

    Zitat Zitat von hase Beitrag anzeigen
    Ich war begeistert, als ich auf der Packung des aktuellen Polizeiszene-Playmobil-Adventskalenders sah, dass an mindestens drei Tagen Knarren hinterm Türchen warteten (V. hat den nicht bekommen!).
    Da hab ich auch nicht schlecht geguckt und hab dann grad mal die Edition mit dem Weihnachtsklimbim genommen. Fand ich auch panne, Weihnachten das Fest der Liebe und hinter Tuerchen 4, 6, und 12 ist ne Knarre!

    Hab Luetti dann vorhin wieder abgeholt und der kam prompt mit so 'nem Maschinengewehr ums Eck und schiesst wie bloed auf mich. Ich hab dann leise zu ihm gesagt, dass ich schiessen ueberhaupt nicht mag und er das auch wisse. Ich fands total kacke in dem Moment, und wollte das nicht unkommentiert lassen. Ich wollte es aber auch nicht laut sagen, die Mutter konnte auch Deutsch.

    Das paradoxe ist auch irgendwie, dass das alles Akademikerfamilien sind. Man kann interessanterweise doch nicht immer alles auf gewisse Gruppen reduzieren.

  10. #20
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Power Rangers, Panzer und Konsorten...

    @Juule
    Da hätte ich aber auch was gesagt. Kann dich gut verstehen.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sound unter Power Point Präsentation
    Von Mella-h im Forum Fragen zu Bildbearbeitungprogrammen
    Antworten: 1
  2. Power Point Hilfe
    Von Anika im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 16
  3. 4 Wochen Power Plan
    Von magali79 im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 10
  4. ...
    Von Pastapronta im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 4
  5. Power Yoga!
    Von Isabel im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige