Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Pneumokokken-Impfung?!

11.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Pneumokokken-Impfung?!

    Hallo ihr lieben!

    Ich brauche euren Rat!

    Bei der U3 haben wir schon mal die Aufklärung für die 6fach-Impfung bekommen... Die 6fache wird es nicht geben, sondern nur die 5fache... aber das ist egal...

    Er gab uns noch eine Aufklärung für die Pneumokokken-Impfung mit... Jetzt frage ich mich, warum Kilian dagegen geimpft werden soll... Benedikt bekam die auch nicht...

    Im der Aufklärung steht, zu der Frage wer geimpft werden soll folgendes: (siehe Bild)

    Das alles trifft auf Kilian nicht zu... Also warum sollen wir ihn gleich zwei mal an einem Tag piecksen?! Klar werde ich das den Arzt auch noch fragen, aber bis zur U4 ist ja noch eine Weile...

    LG, Marina
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken projekt1_968.jpeg  


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    hallo marina

    wie gesagt, mein arzt hat mich bisher nie wirklich über die impfungen aufgeklärt.

    was die pneumokokken und auch die menningokokken angeht, so habe ich die gleich zweifel wie du.

    die ganzen kriterien treffen auf carolin nicht zu.

    außerdem ist es wohl so, dass basis für den impfstoff erreger sind, die in den usa grassieren.
    und es sehr wenig erfahrung in deutschland gibt.

    ein grund, weswegen die impfung jetzt auch in dtl. empfohlen wird, ist wohl, dass immer mehr erregerstämme gegen penicilline resistent sind.

    aber kann man das mit dieser impfung umgehen ???????????????

    ich werds wohl lassen.

    wenn ich zur u4 schon besser informiert gewesen wäre, hätte ich vielleicht auch nur die 5fach genommen, aber nu müssen wir durch.

    lg conny

    PS:

    ach ja, die nebenwirkungen sollen wohl bei gleichzeitiger 5/6 fach impfung etwa 50 % häufiger sein.

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    hallo marina, folgenden link hab ich gefunden

    http://www.pneumokokken.info/

    sabine

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Habe heute gelesen, das die Impfung ganz neu ist, und alle Neugeborenen sie bekommen sollen.

    LG
    von Bianca & Jolina

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Bin trotzdem am Überlegen, ob wir die geben lassen sollen oder nicht... Irgendwie sträubt sich etwas in mir dagegen...

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    laut dieser i-net-seite erkranken zu 90 % ältere menschen, 2 % nur säuglinge. die seite ist sehr informativ - vielleicht hilft sie dir bei der entscheidungsfindung. wir werden nicht impfen lassen.

    sabine

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ja, da hab ich eben gelesen... denke, wir werden nicht dagegen impfen.

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von Gaia
    Beiträge
    390
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Könnt Ihr mich bitte mal aufklären, warum die 5-fache besser ist als die 6-fache? Macht der eine Stoff so viel aus?

    Die AUfklärung vom Ki-Arzt bekomme ich erst Ende November bei der U4...wo auch gleich geimpft werden soll.

    Oder gibt es eine gute und fundierte Internet-Seite, auf der ich das nachlesen kann?

    Vielen Dank, Gaia

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Benjamin ist schon das erste Mal gegen Pneumokokken geimpft worden. Das wurde als Regelimpfung im September hier eingefuehrt. Bei uns stellt sich allerdings die Frage nicht, ob wir Impfungen weglassen, da der Kleine ab naechsten Sommer in die Krippe gehen wird und die Vollstaendigkeit der Impfungen eine der Voraussetzungen ist, damit man einen Platz bekommt.

  10. #10
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Deanta
    Benjamin ist schon das erste Mal gegen Pneumokokken geimpft worden. Das wurde als Regelimpfung im September hier eingefuehrt. Bei uns stellt sich allerdings die Frage nicht, ob wir Impfungen weglassen, da der Kleine ab naechsten Sommer in die Krippe gehen wird und die Vollstaendigkeit der Impfungen eine der Voraussetzungen ist, damit man einen Platz bekommt.
    falls wir einen platz für carolin bekommen im nächsten sommer, werde ich sie auch impfen lassen.

    sie der link weiter oben.


    @ gaia

    keine ahnung, die fünfach ist ohne hepatitis. und ob das ein baby braucht, darüber erzählt dir jeder arzt was anderes.

    die einen sagen, ist nicht nötig, da erreger nur durch körperflüssigkeiten übertragen werden.......... impfung erst in der pupertät.

    die anderen sagen, besser sofort, ob man die kids dann noch zum impfen bekommt, ist fraglich.

    fakt ist, dass ein sechfach impfstoff natürlich ne kleine bombe für das immunsystem eines babies ist.


    lg conny

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FSME Impfung
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 34
  2. FSME Impfung
    Von linchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 21
  3. Hepatitis B-Impfung
    Von Anika im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 12
  4. Hepatitis A Impfung
    Von Kat im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 4
  5. Meningokokken C + Pneumokokken-Impfung: Ja oder Nein?
    Von catotje im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige