Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: ⫸ Physiotherapie nach Vojta für Säuglinge?

15.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Physiotherapie nach Vojta für Säuglinge?

    Hallo,

    Die Osteopathin hat Lütti Physiotherapie nach Vojta verordnet und heute nachmittag gehts los.
    Bei der Terminvergabe meinte die Krankengymnastin schon zu mir, ich solle mich darauf einstellen, dass die Behandlung sehr anstrengend und belastend fürs Kind ist. Eine befreundete Krankengymnastin meinte ebenfalls zu mir, dass ich wohl ordentlich mit Gebrüll zu rechnen hätte.

    Hat jemand das schon mal machen lassen? Ich frag mich was die da heute nachmittag veranstalten... ?) ?

    LG!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Physiotherapie nach Vojta für Säuglinge?

    Mensch warum das denn ?
    Ich weiss nicht viel über Vojta, Jonathan wird nach Bobath behandelt, hab von meiner Krankengymnastin aber ähnliches gehört

    liebe grüsse

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Physiotherapie nach Vojta für Säuglinge?

    Huhu Linchen,

    der kleene Proppen will sich nicht richtig auf den Armen abstützen, obwohl es die letzte Zeit schon viel besser geworden ist. Nix gravierendes, und ist auch wohl flott behoben, aber die Osteopathin meinte ich solle mal ein, zwei Behandlungen bei der KG machen.
    Meine Bekannte meinte, dass Bobath wohl das gleiche Ziel hat, schonender ist aber dafür länger dauert.

    Hab übrigens gelesen was bei euch grad los ist! Man, man, ich weiss echt nicht was ich dazu sagen soll, ausser dass ich mir echt so wünschen würde, dass sich bei euch ganz schnell Besserung einstellt!!

    Grüssle und Bussi!

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Physiotherapie nach Vojta für Säuglinge?

    Och Mensch Juule,

    das ist ja echt Mist und tut mir leid für den kleinen Kerl. Aber du wirst sehen, das geht eigentlich recht flott, bis er das aufgeholt hat.

    Es ist einfach super anstrengend und es wird soviel Konzentration von den kleinen gefordert, das sie deshalb so quengelig und nöhlig werden.

    Ich denke Bobath und Vojta tun sich nicht wirklich viel.

    Du mußt halt viel die Körperpartie "ansprechen" und fordern die gehandicapt ist.

    Eine Bekannte von mir die hat das mit ihrem Sohn auch gehabt. Er hatte einfach die Kraft auf Grund des Kiss-syndroms nicht gehabt. Aber der hat das schnell aufgeholt.

    LG

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Physiotherapie nach Vojta für Säuglinge?

    Huhu Evelyn,

    danke dir! Och ja, ich denk das hat er auch bald raus wo der Hase langlaufen soll. Er stützt sich ja auf, aber wirklich lange hat er das nicht drauf, und er wird dann nörgelig.
    Bin mal gespannt was das gleich gibt, hab beute ständig versucht ihn mal zum schlafen zu bringen, aber nix da... . Der ist bestimmt anschliessend völlig durch die Wurst. Naja da muss er durch und dann pennt er wahrscheinlich anschliessend wie'n Stein!

    Grüssle!

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Physiotherapie nach Vojta für Säuglinge?

    hallo nicole

    eick musste als baby zur physio wegen kiss. vielen wird deswegen auch vojta verordnet. unser ostheopat hat ganz normale dehnübungen verordnet. bei eick wars so, dass er den kopf nicht mehr drehen konnte.
    von vojta habe ich auch überall gehört, dass es mit viel schreierei einhergehen soll.

    viel erfolg wünsch ich euch.

  7. #7
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Physiotherapie nach Vojta für Säuglinge?

    Hallo,

    bei Bobath müssen die Kinder ein bißchen freiwillig mitmachen, sonst funktioniert das nicht so wirklich. Bei Voijta wird das Kind in eine "anstrengende Haltung" gezwungen. Es muß mitmachen - ob es nun gerade dazu Lust hat oder nicht. Außerdem ist es wohl generell anstrengender und Kraftzerender als Bobath.

    Annika hat auch von der 12. LW bis ca. 28. LW Vojitaturnen gemacht. Sie hat sich jedes Mal ordentlich beschwert! Sehr viel gebracht hat es uns nicht. Das Einrenken (weshalb sie sich immer überstreckt hat) brachte uns mehr. Wir haben bei der KG geturnt und 3 Mal tgl. zu Hause. Anfang Dez. 06 haben wir aufgehört, da ich sie nicht mehr sicher in der vorgeschreibenen Haltung festhalten konnte. Was die kleinen Geister für Kräfte entwickeln!!! Sie hat sich gewunden, wie ein Wurm. Um sie entsprechend festhalten zu können, hätte ich ihr weh tun müssen: NEVER!

    LG Cosima

  8. #8
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Physiotherapie nach Vojta für Säuglinge?

    Bei uns hieß das damals auch Vojta, hatte aber wohl nicht wirklich viel damit zu tun, wenn ich das hier so lese.
    Janna wurde eigentlich nie in eine Haltung wirklich gezwungen, wenn sie sich beschwert hat, wurde halt mit was Anderem weiter gemacht. Gebracht hats allerdings auch nicht viel .

  9. #9
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Physiotherapie nach Vojta für Säuglinge?

    Wir turnen auch noch Vojta. Es hilft zwar, aber es ist seehr nervraubend, da er es nicht mag.

  10. #10
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Physiotherapie nach Vojta für Säuglinge?

    Hi
    Meine Zwillis müssen seid geburt an nach vojta turnen.(Frühgeburt)
    Und ja es ist sehr anstrengend, nicht nur für das kind sondern auch für die Mutter. Wobei dieses turnen mir eher an die nerven geht weil meine kinder ziemlich viel schreien dabei. Sie werden, wie Cosima schon beschrieben hat ,in eine haltung gezwungen und müssen dagegen halt "angehen"

    Das turnen ist wirklich alles andere als schön aber es hilft!
    Ich wünsche dir alles gute und verdammt starke nerven

    LG Nadine

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
  2. sommersachen für säuglinge? @erfahrene sommermamis
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige