Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: ⫸ Physiotherapie nach Vojta für Säuglinge?

13.12.2017
  1. #21
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Physiotherapie nach Vojta für Säuglinge?

    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    DAS finde ich mal gut! Wie viele Kinder haben Kiss und weil keiner nach schaut oder der Meinung ist das es eine Modeerscheinung ist wird das Kind von einer Krankengymnastiksitzung zur nächsten geschleppt, muss Übungen machen die so garnicht behagen, usw.
    Dabei wäre es mit einer professionellen Behandlung meist schon getan und was auf einem Röntgenbild erkennbar ist ist meiner Meinung nach keine Modeerscheinung.
    Ach ja, da fällt mir nur ein dass ich froh bin das unser Kinderarzt von der Sorte ist "Jedes Kind ist anders und irgendwann können es alle."

    LG
    Stefanie

    DAS fände ich auch super. Felix hat 10 Monate eine Kopfgelenksblockade gehabt, weil keiner die erkannt hat, weder KiA noch unsere Physioterapeutin. Erst auf mein Drängen haben wir ne Überweisung zum Orthopäden bekommen.

    Naja,ist ein anderes Thema.

    Jule, ich freu mich das euer Zwerg die KG gut mitgemacht hat. Felix hat jedes Mal gebrüllt und er hat nur Bobath bekommen. Unser Orthopöde hat gesagt, nach 6 mal KG muss eine deutliche Besserung vorliegen, ansonsten kann man siic die KG schenken und es muss irgendwo noch ein anderes Problem geben.

    Viel Erfolg weiterhin.

    LG Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Physiotherapie nach Vojta für Säuglinge?

    @Manu: Kumpelchen lag immer lang, als wollt er gleich abheben, Arme schick nach hinten gestreckt. Abstützen fand er ganz kacke, macht er seit der Behandlung aber ganz gut

  3. #23
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Physiotherapie nach Vojta für Säuglinge?

    Yeah, wär doch gelacht wenn Kumpelchen das nicht hinkriegt.

  4. #24
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Physiotherapie nach Vojta für Säuglinge?

    @juule: schön, dass ihr auch eine lightversion bekommt.

    (treffen nächste woche mittwoch/donnerstag bei mir? gegen 14uhr

  5. #25
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Physiotherapie nach Vojta für Säuglinge?

    Zitat Zitat von Cosima Beitrag anzeigen
    Hmm @ Judith...

    Ich denke, es würde schon helfen, wenn man das Neugeborenenscreening etwas erweitern würde. So wie in der Schweiz. Ca. 80% aller Säuglinge müssen wieder eingerenkt werden: dann entstehen irgendwelche Bewegungseinschränkungen gar nicht erst...

    LG Cosima
    Ja ok, das fände ich auch gut. Dann könnte man wenigstens vielen Kleinen die unnötige Physiotherapie erstparen.

  6. #26
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Physiotherapie nach Vojta für Säuglinge?

    Juule,

    schön, dass es dem Kleinen gut ergangen ist und er nun Erfolge verbucht!

    Zum anderen Thema: Mein Osteopath hat der KK angeboten, Patienten zu behandeln und nur im Erfolgsfall sollten die die Kosten übernehmen...Ergebnise: NEIN!

    Er empfiehlt auch, dass man jedes Neugeborene einmal kurz ansehen lässt...denn wenn man überlegt, welche Kräfte da auf die Minis einwirken unter der Geburt...

    LG Vivi

  7. #27
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Physiotherapie nach Vojta für Säuglinge?

    wenn ich eure beiträge so lese, dann machen wir wohl auch ein schlaffi-programm bei der KG. wir "turnen" ja auch nach vojta und es gibt überhaupt kein geschrei. der schlumpf macht immer alles ganz fein brav. sowohl bei der KG als auch daheim.
    und bereits nach dem 2. mal gabs enorme verbesserungen festzustellen.

    nur mut, kumpelchen. dat wird!

  8. #28
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Physiotherapie nach Vojta für Säuglinge?

    wir haben die behandlung abgebrochen und auch nicht wieder (diese oder eine andere) aufgenommen. mir und meinem mann hat es das herz zerbrochen, dass unser kleiner so gebrüllt hat. wir konnten auch gar nicht zu hause weiterüben, was laut aussage der therapeutin schlecht ist.
    jasper hat auch so gelernt zu krabbeln und inzwischen läuft er auch - alles, weil wir ihm die zeit dafür gegeben haben.

    auf der anderen seite hab ich eine freundin, deren sohn seit er knapp ein monat alt ist, zur vojta-therapie ging. und bei ihm hab ich gesehen, wie toll er aufgeholt hat, wie weit er doch schon ist. aber ob's nun wirklich nur an der therapie lag oder nicht, vermag ich nicht sagen.

  9. #29
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Physiotherapie nach Vojta für Säuglinge?

    Sarah bekommt seit ihrer fünften Lebenswoche Therapie nach Vojta. Auch heute schreit sie noch viel dabei und es fällt mir teilweise sehr schwer mit ihr zu turnen.
    Andererseits sehen wir die Fortschritte die sie macht - und das macht Mut.
    Es hat lange gedauert bis ich verstanden habe, dass ihr das Turnen nach Vojta nicht weh tut. Es ist für die Kleinen halt sehr anstrengend und sie können es auch nicht haben in eine Lage gebracht zu werden, die sie nicht mögen. Aber weg mag das schon.
    Bewußt wird es mir immer wieder wenn während des Turnens das Telefon oder die Tür schellt. Dann ist alles nicht mehr so schlimm und die Neugierde siegt bei Sarah.

    LG
    Sabine

  10. #30
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Physiotherapie nach Vojta für Säuglinge?

    Habt Ihr denn mal einen KISS-Spezialisten draufgucken lassen? Wie schon mal gesagt wurde (Stefanie? Ich hab nicht viel Zeit und mag nicht mehr zurückblättern) kann man sich mit nur einer Behandlung meistens das ganze Krankengymnastik-Szenario sparen - wäre nen Versuch wert, finde ich, denn die Behandlung ist mal einen Augenblick unangenehm, die KG über einen längeren Zeitraum. Und ob sie letztendlich was bringt, das steht ja eh in den Sternen.

    LG,
    Sabsi

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
  2. sommersachen für säuglinge? @erfahrene sommermamis
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige