Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: ⫸ Physiotherapie nach Vojta für Säuglinge?

16.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Physiotherapie nach Vojta für Säuglinge?

    und Juule,
    wie war es? Dein Männlein ist sicherlich völlig ko!

    LG


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Physiotherapie nach Vojta für Säuglinge?

    Man,

    wo ist denn mein Post geblieben???? Hmpf, also nochmal...

    Lieb, dass du fragst Evelyn! Alles nicht so dramatisch, Lütti kriegt nur "Schluffi Vojta" .

    Die Krankengymnastin hat sich ihn angeschaut, wir müssen nur ein paar Mal hin und sie muss nur ein paar Vojta Handgriffe machen. Dann mischt sie noch ein paar Übungen nach Bobath dazwischen, Cosima hat das ja ziemlich gut erklärt was der Unterschied ist.

    Krötchen war die ganze Zeit gut drauf und der Bobath Kram hat ihm richtig Spass gemacht. Da musste er auf nem riesen Petzi Ball rum liegen und die KG hat ihn immer in Schräglage gerollt wo er dann gegen steuern musste.

    Im Nachbarzimmer hat ein Lütter allerdings ne volle Vojta Packung bekommen, alter Scholli da war echt Holland in Not! Der arme Kerl...

    Also soweit alles halb so wild und die Rübe liegt auch schon fein im Traumland!

    LG,

    Juule

  3. #13
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Physiotherapie nach Vojta für Säuglinge?

    Wir müssen auch Vojta-turnen und es ist schrecklich. Die eine übung schaffen wir inzwischen ganz gut tund ohne großes Geschrei ... die andere bricht mir fast das Herz und meine Kleine schreit so doll wie noch nie in ihrem Leben. Als die Physiotherapeutin diese Übung gemacht hat, hätte ich sie fast angeschrieen so leid hat mir meine Tochter getan. Allerdings zeigt sich, dass eststsächlich etwas bringt. Sie ist etwas schlaff im Oberkörper und das ist nach 4 Wochen shcon sehr viel besser geworden.

    Ich habe in irgendeienr Eltern gelesen, dass es auch viele Physiotherapeuten gibt, die Vojta bei Säuglichen eher kritisch gegenüber stehen und meinen, dass es für so Kleien zu hart ist. Eine Freundin, die auch Kinderphy<siotherapeutin ist meinete, aber, dass es am Besten hilft - aber die auch jedes Kind beturnen - in ihren Augen entwickelt sich kaum ein Kind normal.

    Wir haben noch 6 Termine vor uns - uns ich hoffe, dass es sich dann auch erledigt hat.

    Gruß, Sahra

  4. #14
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Physiotherapie nach Vojta für Säuglinge?

    Hallo Sahra,

    ich kann mir denken, dass es dir fast das Herz bricht!
    Nachdem ich dem Kleinen nebenan so bitterlich hab weinen hören und sehen, war ich innerlich so froh, dass Rübe verschont bleibt!

  5. #15
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Physiotherapie nach Vojta für Säuglinge?

    Zitat Zitat von Sahra Beitrag anzeigen
    Eine Freundin, die auch Kinderphy<siotherapeutin ist meinete, aber, dass es am Besten hilft - aber die auch jedes Kind beturnen - in ihren Augen entwickelt sich kaum ein Kind normal.
    Und genau DAS regt mich irgendwie auch auf. Das ist doch schon zur totalen Modeerscheinung geworden. Jedes Baby braucht plötzlich ganz dringend Physiotherapie. Ich bin überzeugt davon, dass sich sehr sehr viele Babys auch ohne super entwickeln würden. Vielleicht etwas langsamer als "normal", aber das muss ja noch lange nicht als unnormal gelten finde ich.

  6. #16
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Physiotherapie nach Vojta für Säuglinge?

    Hmm @ Judith...

    Ich denke, es würde schon helfen, wenn man das Neugeborenenscreening etwas erweitern würde. So wie in der Schweiz. Ca. 80% aller Säuglinge müssen wieder eingerenkt werden: dann entstehen irgendwelche Bewegungseinschränkungen gar nicht erst...

    LG Cosima

  7. #17
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Physiotherapie nach Vojta für Säuglinge?

    Judith, unrecht hast du da sicher nicht, ich frag mich das auch sehr oft, ob man wirklich wegen jedem Hampel gleich was machen lassen sollte. Ich glaub da gibts bestimmt irgendwo nen guten Mittelweg...

  8. #18
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Physiotherapie nach Vojta für Säuglinge?

    Zitat Zitat von Cosima Beitrag anzeigen
    Hmm @ Judith...

    Ich denke, es würde schon helfen, wenn man das Neugeborenenscreening etwas erweitern würde. So wie in der Schweiz. Ca. 80% aller Säuglinge müssen wieder eingerenkt werden: dann entstehen irgendwelche Bewegungseinschränkungen gar nicht erst...

    LG Cosima

    DAS finde ich mal gut! Wie viele Kinder haben Kiss und weil keiner nach schaut oder der Meinung ist das es eine Modeerscheinung ist wird das Kind von einer Krankengymnastiksitzung zur nächsten geschleppt, muss Übungen machen die so garnicht behagen, usw.
    Dabei wäre es mit einer professionellen Behandlung meist schon getan und was auf einem Röntgenbild erkennbar ist ist meiner Meinung nach keine Modeerscheinung.
    Ach ja, da fällt mir nur ein dass ich froh bin das unser Kinderarzt von der Sorte ist "Jedes Kind ist anders und irgendwann können es alle."

    LG
    Stefanie

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Physiotherapie nach Vojta für Säuglinge?

    Juule,

    ich freu mich das Krümel schnell wieder fit seinwird und er nicht so arg in Belastung gehen muß.

    Ich drück dir die Daumen für eine schnelle Genesung

    LG

  10. #20
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Physiotherapie nach Vojta für Säuglinge?

    Na die Physiotante soll mir bloss den Klenen nich weh tun, sonst kriegt se aber mal Besuch von mir.

    Warum warste denn eigentlich beim Osteopathen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
  2. sommersachen für säuglinge? @erfahrene sommermamis
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige