Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: ⫸ permanente Müdigkeit und einnässen....

13.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: permanente Müdigkeit und einnässen....

    na dann hab ich wohl einen echten Exoten hier, denn Evan ist ja nun 4,5 J. und macht noch Mittagsschlaf (worüber ich aber auch nicht böse bin *gg*). Aber gerade beim Schlafbedürfnis sind Kinder ganz unterschiedlich, so dass es da wohl keinen Durchschnitt gibt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: permanente Müdigkeit und einnässen....

    @andrea ich wusste vorher das der kiga anbietet das kinder dort schlafen können. darum war ich so erschüttert als es hieß nein das ginge nicht sie würden es jetzt eh auslaufen lassen (das war im august) allerdings standen auch keine anderen alternativen zur auswahl denn joana hab ich in der gleichen einrichtung und ich kann nicht extra noch woanders vor der arbeit hinfahren.
    es hieße ja es soll abgeschafft werden aber wird es ja gar nicht (lt der anderen mutter die erst grad ein gespräch darüber hatte).
    ich dachte auch das es sich mit marika erstmal einpendeln muss das sie ja auch älter wird. vorallem da sie in der krippe keinen mittagschlaf mehr gemacht hat zum schluss weil sie dort einfach unterfordert war da war der mittagschlaf einfach überflüssig.
    aber ich finde es wird immer schlimmer mit ihr. von daher denke ich kommen die ferien gerade recht und man sieht dann wie sie dann drauf ist.

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von Tanja_FFM
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.111
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: permanente Müdigkeit und einnässen....

    lch glaub, dass da jedes Kind unterschiedlich ist - und ich denke, die meisten drei Jährigen brauchen ihn tatsächlich nicht mehr, oder die Eltern wollen, dass die Kleinen nicht mehr Mittags schlafen, weil sie sonst das problem mit Abends haben. Aber man könnte doch definitiv, den wenigen drei Jährigen, die das wollen, das Schlafen anbieten. Ich glaub, dass das den Erzieherinnen zu umständlich ist, und deswegen nicht angeboten wird und das find ich schon traurig. Weil so ein Kindergartentag kann ja schon lange sein. Linus geht von acht bis halb vier und ich bin heilfroh, dass er da Mittags schlafen kann und er macht das auch ausgiebigst. Dadurch ist der tag auch nicht soooo lange für ihn. Würde er nicht schlafen, wäre er unaustehlich nachmittags. Und da hätte ich keine Lust, nur weil es den Erzieherinnen zu umständlich ist (das ist meine Vermutung, dass es deswegen nicht angeboten wird). Gut daran kannst du nichts ändern, aber ich denke definitiv, dasses normal ist. Kannst du nicht selbst nach dem Kindergarten eine kleine ruhige Auszeit einplanen, was lesen, gemütlich einen Nachmittagssnack einlegen, oder auf die Couch kuscheln und ein Hörspiel hören..einfach zum ausruhen?

    Und ich glaube unabhängig von dem mangelnden Schlaf, ich glaub in der "helleren" Jahreszeit wird das von alleine wieder besser, die meisten Erwachsenen sind ja auch im Winter nachmittags müder als im Sommer - mangelndes Licht, mangelnde frische luft, etc. den Kleinen wird es nicht anders gehen.

    Wegen dem Einnässen - keine Ahnung....ich hab hier noch nen Überzeugten Windelträger, hab aber von einigen Freundinnen gehört, dass die durchaus nochmal nen Rückschritt machen. Evtl. steht das auch im zusammenhang mit der Müdigkeit. Ich würd das in den Ferien mal beobachten.

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: permanente Müdigkeit und einnässen....

    tanja aber wieso können denn 1-2 andere kinder da schlafen? dann würde ja gar kein kind schlafen dürfen wenn es nur nach lust gehen würde oder?!
    ja wir gehen danach schon aufs sofa und lesen. ist grad sehr schwierig weil sich beide kinder um uns eltern streiten und es wg allem gleich streit gibt. und sei es wer am dichtestens an mir dran sitzt und das buch halten darf. hörspiel wird nicht gehört. haben wir zwar aber es wird eher überall draufgedrückt wieder an und aus etc. richtig zuhören ist da leider nicht.
    das einzige was "klappt" ist wenn der tv an ist nur das will ich nicht!...

    tanja genau das war auch zuerst meine vermutung das sie wieder bei dem thema zurück fällt weil sie schubt. und andere dinge auch wirklich neu macht und auch super gut unterhalten kann.
    ich werde die ferien mal abwarten.

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von Tanja_FFM
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.111
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: permanente Müdigkeit und einnässen....

    Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    tanja aber wieso können denn 1-2 andere kinder da schlafen? dann würde ja gar kein kind schlafen dürfen wenn es nur nach lust gehen würde oder?!
    keine ahnung - das kann dir ja die kita-leitung am besten sagen, was deren begründung ist, dass ein paar schlafen können und andere nicht.. nur pauschal zu sagen, ab drei darf kein kind mehr schlafen, finde ich wenig auf die bedürfnisse des einzelnen kindes eingehend...und ehrlich, ich hatte mich schon auf diskussionen eingestellt im neuen kitajahr, dass linus jetzt drei, dann nicht mehr schlafen darf, weil mir eine mutter erzählte, die haben platzprobleme für alle betten aufzustellen...und hey, ehrlich, das wäre nicht mein problem gewesen. ich will dass mein kind schläft, also schläft es...wenn natürlich linus von sich aus signalisieren würde, ich mag nicht mehr schlafen, ich brauch das nicht, das ist ne andere kiste.

    vermutlich ist es einfach ne kombination aus allem...wie wir ja wissen...es ist nur eine phase - auch wenn eine anstrengende.

  6. #16
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: permanente Müdigkeit und einnässen....

    ohne mittagsschlaf würde hier gar nichts gehen! jann ist 5 und schläft jeden mittag! er braucht das ganz dringend. trotzdem ist hier spätestens 20uhr ruhe. marc möchte mittags natürlich nie schlafen und dann muss ich ihn nach 2,5h immer wecken.
    in beiden kindergärten wird mittagsschlaf gehalten. und lt den erzieherinnen schlafen auch mind. 90% der kinder von 0-6.
    ich würde mich an das elternkuratorium wenden.
    der kindergarten hat nicht nur einen bildungssauftrag. er muss schon auch auf die bedürfnisse der kleinen teilnehmer eingehen. das ist ja eigentlich schon schlafentzug, wenn man den kleinen nicht die möglichkeit gibt, sich ihre nötige portion schlaf zu holen. zu wenig schlaf kann auf dauer nicht nur bei erwachsenen zu gesundheitlichen problemen führen.
    vielleicht ist das einnässen schon marikas reaktion auf mangelnden schlaf.

  7. #17
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: permanente Müdigkeit und einnässen....

    Bei uns gibt es auch nur einen Raum, in dem Betten für den MIttagsschlaf stehen, und da geht immer die jüngste Gruppe rein. Aber jedes KInd darf selbstverständlich auch in den älteren GRuppen mittags schlafen, dann eben in der Kuschelecke. Und wenn mal eine Mutter oder ein Vater Bescheid heben, dass die Nacht aus irgendeinem GRund kürzer war als sonst, dann wird eben im Büro eine Schlafecke eingerichtet.

    Ich meine auch, wenn ein KInd das Schlafen braucht, sollte das irgendwie möglich gemacht werden. Sprich die doch nochmal an im KIndergarten. Marika ist ja nun noch nicht so alt, dass ihr Schlafbedürfnis irgendwie anstößig wäre.

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: permanente Müdigkeit und einnässen....

    nicki diese befürchtung habe ich halt auch. aber ich werde die ferien erstmal nutzen um es heraus zu finden.


    heute war sie übrigens ganz gut drauf. und wollte sogar mit papa zum turnen gehen wo sie aber auch leider beim singen und warmlaufen nicht mitgemacht hat. aber dafür mit ihrer freundin dort rumgespielt hat. tagsüber konnte man auch mehr mit ihr anfangen als sonst. UND sie hat nicht einmal heute in die hose gemacht. wie gesagt es gibt da auch gute tage da passiert das nicht einmal am tag.

  9. #19
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: permanente Müdigkeit und einnässen....

    Hallo Maike, es ist genau ein Jahr her, da hatten wir mit Lucy die gleichen Probleme. Sie ging damals noch n die Kita und dort wurde auch Mittagsschlaf angeboten: aber Lucy hat da nicht mehr geschlafen. Zu Hause ( also am WE) war der Mittagsschlaf kein Problem.
    Wenn ich mi Ihr dann 15 Uhr aus der Kita nac Hause gefahren bin, ging das Theater los: da musste ich sie dann schon wac halte, denn wenn sie dann erst eingeschlafen wäre, hätte ich sie abends wieder nicht früh genug ins Bett bekommen.
    Die nachmittagsgestaltung war ein Desaster. Sie war auc für alles zu müde und meist kam, wenn es dunkel wurde, der "komplette Einbruch" Da hat sie nur noc geweint. Meist habe ich sie dann auch gegen 18 Uhr ins Bett gelegt und sie hat durchgeschlafen. Das war eine echt üble Zeit (ic habe hier damals auc um Rat gefragt) - pünktlich zum Ende des Winters wurde es dann besser: die Tage waren wieder länger. Als sie dann im April in den Kindergarten gewechselt hat, hatte ich auch grosse Bedenken, denn die bieten für die Kinder, die über Mittag bleiben auch keine Schlafmöglichkeit an. Lucy hat das dann aber erstaunlich gut weggesteckt. Andere Kinder, die erst 3 waren sind teilweise am Esstisch eingeschlafen. Daraufhin haben sie es dann auch eingesehen, was ich von Anfang an empfohlen hatte, und haben ein paar Sclafwürfel gekauft. Jetzt machen die darauf Ruhephase, lesen den Kindern was vor oder Horen leise Musik. Das finde ich okay - Hauptsache es wird ein wenig ausgeruht.

    Ich wünsche Euch gute Nerven und dass sie Phasebald vorbei geht.

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: permanente Müdigkeit und einnässen....

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    na dann hab ich wohl einen echten Exoten hier, denn Evan ist ja nun 4,5 J. und macht noch Mittagsschlaf (worüber ich aber auch nicht böse bin *gg*). Aber gerade beim Schlafbedürfnis sind Kinder ganz unterschiedlich, so dass es da wohl keinen Durchschnitt gibt.
    in unserem kindergarten machen alle ganztageskinder mittagsruhe im bett. die großen schlafen nicht unbedingt, aber alle ruhen. richard schläft zum glück auch meistens noch. und am we bin ich darüber sehr dankbar.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einnässen vor einer Krankheit
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2
  2. Plötzliches einnässen
    Von Janine im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  3. Permanente Augenbrauenkorrektur - Tipps?
    Von Vihki im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige