Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Penicillin-Allergie

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Frage ⫸ Penicillin-Allergie

    Melissa ist schon wieder krank, war keine 2 Wochen in der Kita.
    Beim letzten Mal hatte sie eine Angina, die mit Penicillin behandelt werden sollte. NAch 3 Tagen bemerkte ich einen üblen Ausschlag (wie Röteln) am Oberkörper bei ihr. Ich hab dann die Medikamente gleich abgesetzt.
    Nun ist es leider amtlich: Unsere Maus hat eine Penicillin-Allergie. Aber was passiert, wenn sie mal richtig krank wird? Wie wird sie denn dann behandelt? Vorallem muß ich ja auch überall bescheidsagen, daß sie das hat, damit sie das im Notfall nicht bekommt.
    Wer hat Erfahrung oder kent sich aus? Helft mir mal bitte!

    Viele Grüße
    Nicole


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Penicillin-Allergie

    hallo molly,

    ich würde mir vom kia erstmal den wirkstoff nennen lassen. es gibt wie bei schmerzmitteln auch bei penicillinen verschiedene wirkstoffe.
    ich würde mir das auf n zettelnchen schreiben und in geldbeutel tun. evtl nimmt die kita allergien auch irgendwo mit auf.
    viel mehr folgen hat das ganze eigentlich nicht.
    sie wird jetzt sicher einen anderen wirkstoff bekommen, und du musst halt gut beobachten ob sie ihn verträgt.

    lg sabine

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Penicillin-Allergie

    Hallo Molly,
    das ist nicht so wild. Es gibt andere Antibiotika, die ebenso gut wirken. Ich würde mir aber einen Allergieausweis geben lassen, frag doch mal Deinen Kinderarzt danach.
    Gute Besserung für Deine Kleine.
    LG, julla

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Penicillin-Allergie

    Liebe Molly,

    ich habe leider auch eine Penicillin-Allergie (auch mit Hautausschlag), es gibt gottseidank viele andere Medikamente (auch Antibiotika), die Penicillin-frei sind. Antibiotika ist nicht gleich Penicillin, dieses kann nur einer der Wirkstoffe sein - daneben gibt es aber Dutzende andere.
    Also Kopf hoch und immer gut informieren!
    Liebe Grüße
    Karin

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Leckermäulchen75
    Alter
    42
    Beiträge
    2.477
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Penicillin-Allergie

    Liebe Nicole!

    Keine Sorge! Ich habe auch eine Penicillin-Allergie und festgestellt wurde das in meiner Kindheit, als ich genau wie Deine Tochter mit roten juckenden Quaddeln auf Penicilingabe reagiert habe.

    Wie Julla und Karin schreiben ist das aber überhaupt nicht weiter tragisch, der Kinder/Hausarzt vermerkt es in der Akte bzw. Du solltest Deiner Tochter schon beibringen, das sie auf Fragen nach Besonderheiten von Ärzten immer "Penicilinallergie" antworten sollte , das hatte ich schon als 10-Jährige drauf!
    Die Ärzte verschreiben dann einfach was anderes, was auch hilft aber verträglicher ist.

    Mich hat das noch nie beeinträchtigt!

    LG

  6. #6
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Penicillin-Allergie

    huhu

    auch ich habe eine Penicilin-Allergie,mit Hautauschlag und dicken Hand,Fuß und Kniegelenken.

    ich kann mich den anderen anschließen!

    Wünsche Euch alles liebe.

    lg
    Katrin

  7. #7
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Penicillin-Allergie

    Ich vertrag' auch kein Penicillin.

    Wurde mir mal als Jugendliche gegeben und mir ging es hinterher noch viel schlechter als vorher....wobei ich nicht an Ausschlag erinnern kann?) , sondern an ganz schlimmes Erbrechen, Kopfschmerzen, Magenkraempfen etc. Abgesetzt und weg war's.
    Alle meine Aerzte wussten ab da Bescheid. Man wird ja auch bei einem neuen Arzt meist gefragt, was man an Allergien hat usw.

    Deswegen steht bei jedem Arzt von mir ganz fett in der Akte Penicilinallergie...das ist nicht tragisch, es gibt genug andere Medikamente, die man stattdessen bekommt.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Penicillin-Allergie

    ich hab auch eine allergie dagegen, hat man auch erst mit 18 herausgefunden, es gibt aber genug andere antibiotika die helfen. ich hatte überall rote flecken und dachte jetzt ist es aus!!!

Ähnliche Themen

  1. Allergie vom Blondieren
    Von sunrise im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 19
  2. Allergie gegen Hausstaubmilben
    Von Ellen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 38
  3. Allergie gegen Aluminium?
    Von Gerbera im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 4
  4. hautprobleme...allergie?
    Von becca im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 4
  5. Allergie - Gelnägel
    Von FrauWausB im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige