Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: ⫸ PEKiP-Frust

18.12.2017
  1. #21
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: PEKiP-Frust

    Ich glaub sabsi, du bist so genervt von der kursleiterin, dass dich alles von ihr zum platzen bringen könnte.

    also, wir hatten letzte woche das erste mal pekip und wir haben ein kleines lied am anfang und am ende gesungen und sie hat sich von 8 teilnehmern samt babys die namen recht gut behalten. sie ist auch rundgegangen und hat gefragt, was für erwartungen man an den kurs hat und was man speziell besprochen haben möchte.
    bin gespannt,was das nächste mal passiert.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: PEKiP-Frust

    Ui Sabsi, ich glaube dass wird mit euch beiden nix mehr. Du hast sie gefressen, oder?

    Was sie so sagte finde ich aber auch nicht ganz okay. Wir singen zB IMMER. Ein Begrüßungslied und dann noch einige Fingerspiellieder und 1-2 Kuschellieder fürs Ende zum Runterfahren.

    Außerdem hatte uns unsere Leiterin anfangs mal gefragt ob wir im Kurs ein bisschen Massieren möchten. Sie sagte aber auch dass es eigentlich nichts im Pekip-Konzept zu suchen hat - da hat deine wohl Recht. Aber muss man denn auch strikt nach Plan arbeiten???

    Das mit den Namen find ich ja auch heftig. Wir sind auch nur 5 und bei uns gabs keine Namenskärtchen. Sie hatte die Namen noch während der ersten Pekipstunde drauf.

    Den Wasserball hatten wir auch. Zum Greifen üben an einem Faden hängend, stimmts?

    Aber zurück zu deinem "Problem": Gibts nicht vielleicht in deiner Nähe noch einen anderen Kurs? Oder anders gefragt: Kannst du dir vorstellen, den Kurs noch 8-9 Monate "durchzuziehen"?

  3. #23
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: PEKiP-Frust

    Zitat Zitat von fluffi79 Beitrag anzeigen
    : Kannst du dir vorstellen, den Kurs noch 8-9 Monate "durchzuziehen"?
    Hast du dich vertippt oder meintest du wirklich monate?

  4. #24
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: PEKiP-Frust

    Zitat Zitat von blugirl Beitrag anzeigen
    Hast du dich vertippt oder meintest du wirklich monate?
    Ja, meinte ich. Pekip geht doch bis zum 1. Geburtstag.....

  5. #25
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: PEKiP-Frust

    achso. der kurs den ich begonnen habe, geht nur 8 mal. daher meine frage.
    also ich würde mir an sabsis stelle einen neuen kurs suchen oder zumindest bei der ober-leiterin mal auf den putz hauen.

  6. #26
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: PEKiP-Frust

    Achso, mein Kurs geht auch immer nur über ca 8 mal. Aber insgesamt ist Pekip ja dafür gedacht, dass man es bis zum ersten Gebtag machen kann.

    Das würde ich an Sabsis Stelle auch tun.

  7. #27
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: PEKiP-Frust

    Zitat Zitat von fluffi79 Beitrag anzeigen
    Ja, meinte ich. Pekip geht doch bis zum 1. Geburtstag.....

    Aber meist ist Pekip doch in zwei -drei Kurse unterteilt. Man bucht doch nicht sofort da ganze Jahr. oder ist da bei Euch so?

    Ohh Sabsi, das tut mir so leid.... Ich finde es auch nciht ok, was Eure Leiterin da sagt. Man muß sihc ja nicht zu 100% an cie Vorschriften halten . Und wenigstens ein Bißchen singen, sollte schon drin sein *find*. Und daß sie sich keine Namen merken kann - v.a. wenn es so wenige sind, finde ich schon ertaunlich.

    *Daumen drück, daß es besser wird*

    Ciao Cathy

  8. #28
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: PEKiP-Frust

    Zitat Zitat von Cathy Beitrag anzeigen
    Aber meist ist Pekip doch in zwei -drei Kurse unterteilt. Man bucht doch nicht sofort da ganze Jahr. oder ist da bei Euch so?

    Ohh Sabsi, das tut mir so leid.... Ich finde es auch nciht ok, was Eure Leiterin da sagt. Man muß sihc ja nicht zu 100% an cie Vorschriften halten . Und wenigstens ein Bißchen singen, sollte schon drin sein *find*. Und daß sie sich keine Namen merken kann - v.a. wenn es so wenige sind, finde ich schon ertaunlich.

    *Daumen drück, daß es besser wird*

    Ciao Cathy
    Nein, ich hab doch auch gestern noch geschrieben, dass wir auch immer Blöcke von ca 8 Wochen haben. Aber der Sinn des Ganzen ist doch auch, dass man das bis zum ersten Geburtstag macht. Und wenn man jetzt schon merkt dass die Leiterin nix ist, würde ich lieber jetzt wechseln als es durchzuziehen und keinen Spaß dran zu haben. Das meinte ich damit.

  9. #29
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: PEKiP-Frust

    Hatte gestern so schön lang und ausführlich geantwortet, und plötzlich war alles weg. Also nochmal...

    Ob ich sie gefressen habe - mmh, ich denke schon. Andererseits habe ich mich jetzt in der Rückbildung mit meiner Eso-Hebi ganz gut zusammengerauft, ich hab sie richtig gern. Vielleicht habt Ihr meine Geschichten über den GVK mitgelesen? Also ich denke, noch ist nichts verloren. Ich bin auch eigentlich nicht so festgefahren. Ich habe recht schnell einen Eindruck, und da schneiden doch viele erst mal nicht so dolle ab, aber ich bin durchaus dafür offen, eine gefasste Meinung wieder zu ändern... (War bei meinem Papa früher auch so, da waren erst mal alles A*** löcher aber meine Mama hat das mittlerweile recht gut wegerzogen)

    Ich finde die Frau ja vom Grunde her nicht unsympathisch, aber ich kann im Allegemeinen besser mit Leuten, die vermitteln, dass sie wissen, was sie wollen und wie sie es erreichen. Das ist bei der Frau (ich will immer sagen "Das Mädel", weil sie so einen unbeholfenen Eindruck macht - da fühle ich mich im Gespräch wie "die Mama", dabei ist sie 12 Jahre älter als ich) halt nicht der Fall.

    Ich warte mal ab, ob sie jetzt, wo sie meine Vorstellungen ein bisschen kennt, darauf eingeht oder eben nicht. Diesen Kurs werde ich überstehen, aber wenn es so öde bleibt, dann werde ich sicher nicht noch den anschließenden Kurs dort besuchen. Auch wenn es schade ist, wenn man dann die Gruppe verlässt, die man in der Zeit sicher auch irgendwie lieb gewonnen hat...

    Über die andern Mamas habe ich mich aber auch wirklich geärgert. Zumindest von einer wusste ich ja, dass sie sich das auch alles ein bisschen anders vorgestellt hat (die ist mit mir in der Rückbildung und ich hab sie einfach mal gefragt). Aber außer mir hat da auf diesem Zettel KEINE was geschrieben. *grrrr* So was kann mich immer auf die Palme bringen, im Ernstfall kriegt wieder keiner die Zähne auseinander und ich bin jetzt halt die Böse. Sie hat mich vorm Heimgehen sogar gefragt, ob es mir denn trotzdem gefällt - wie oberpeinlich ist das denn?

    Liebe Grüße,
    Sabsi

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Windpocken beim Pekip - hingehen ?
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20
  2. Pekip
    Von Angel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  3. Pekip in Nürnberg?
    Von best02 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2
  4. Frust Frust Frust
    Von Vegas im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 19
  5. Erfahrungsbericht : Pekip (Babykurs)
    Von Cathy im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige