Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ PC spiele für 5jährige?

14.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ PC spiele für 5jährige?

    hallo mädels,

    helene soll wohl demnächst einen alten ausrangierten laptop (der aber funktionstüchtig ist) bekommen (meine cousine wirft ihn sonst weg). sie spielt ja sehr gerne schule, büro ... der wird ihr sicher gefallen.

    nun frage ich mich, ob und welche spiele eure kinder schon spielen dürfen (natürlich in maßen - ich habe nicht vor, helene 3 stunden am tag vorm laptop sitzen zu haben ) ?

    lg karin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: PC spiele für 5jährige?

    Wir hatten damals für D. was von Löwenzahn, das waren mehrere CDs und war eine tolle Mischung aus Wissen/Bildung und Spielen!

    Das was wir hatten, hab ich nicht gefunden, aber so in der Art wie das hier: http://www.amazon.de/terzio-Löwenzah...3335409&sr=1-2

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: PC spiele für 5jährige?

    Jan darf noch gar keine Spiele am pc machen selten mal was auf dem Handy.
    Das ist aber so alle 4-Wochen mal ein paar Minuten um irgendwas zu überbrücken.
    Lg
    Danny

  4. #4
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: PC spiele für 5jährige?

    Hallo,

    ich tausche auch grad meinen Laptop und weiß nicht, was ich damit tun soll - für die Kinder aufheben oder nicht?

    ob für so kleine, kurze spielchen nicht was gameboyartiges einfacher ist? oder wie immer das jetzt heißt, ich bin ja nicht up to date. punkto platz, stromverbrauch und immer starten, runterfahren...für ein paar Minuten spielen. wenn er auch wirklich schon recht alt ist, ist die frage, ob er für spiele noch geeignet ist (arbeitsspeicher, grafikkarte....)

    lg sweety

  5. #5
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: PC spiele für 5jährige?

    Ich finds auch eher ungeeignet - alleine schon wie sweety schreibt, jedesmal hochfahren dauert bei den alten Mühlen ja ewigst...
    Janna hat meinen alten Lappi, der allerdings nicht mehr an geht, zum Büro und ähnliches Spielen. Ich hätte da schon allein auch keinen Bock auf das Konfliktpotenzial "Jetzt darfst du ihn aber nicht anmachen...". Aber da das irgendwie Offtopic ist, bin ich auch gleich wieder draußen .

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: PC spiele für 5jährige?

    Ob oder ob nicht, ist Ansichtssache.

    Zu deiner Frage: unsere beiden haben auch einen alten laptop. Sie gehen damit auf bestimmte webseiten (wdrmaus, kika)
    Als spiele haben sie ein bob der baumeister spiel (spielt hier aber niemand mehr), eins von Willi werkel (schiffe bauen) und die Fritz & fertig schachlernspiele. Letztere lieben beide sehr und sind sehr zu empfehlen

  7. #7
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: PC spiele für 5jährige?

    Zitat Zitat von sweety1975 Beitrag anzeigen
    ob für so kleine, kurze spielchen nicht was gameboyartiges einfacher ist? oder wie immer das jetzt heißt, ich bin ja nicht up to date. punkto platz, stromverbrauch und immer starten, runterfahren...für ein paar Minuten spielen. wenn er auch wirklich schon recht alt ist, ist die frage, ob er für spiele noch geeignet ist (arbeitsspeicher, grafikkarte....)

    lg sweety

    Das ist ja der punkt: der Laptop wird nicht extra angeschafft, er ist eben da. Er wird netterweise sogar noch neu aufgesetzt.

    Ich denk halt dran, wieviel spass ich allein mit "paint" hatte. Und da gibts sicher noch so einiges in der Richtung.

  8. #8
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: PC spiele für 5jährige?

    @jill: das mit dem "jetzt nicht einschalten" gilt ja aber auch zb für den Fernseher. Da seh ich weniger ein Problem.

  9. #9
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: PC spiele für 5jährige?

    Ne ich meine, weil du schreibst, sie könnte ihn auch zum Schule/Büro/sonstwas Spielen verwenden. Da wäre das Ding ja dann eher aus, oder würdest du ihn dafür dann gar nicht rausrücken?

  10. #10
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: PC spiele für 5jährige?

    Also im Moment könnte ich mir vorstellen, ihn bei ihr im Zimmer zu lassen. einschalten halt nach Absprache.

    Ob das problemlos klappt, ist natürlich eine andere frage

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spiele für Betriebsweihnachtsfeier?
    Von Tanja im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 17
  2. Hörspiele/Mitmachmusik/Tänze für 2,5jährige
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  3. SOS: mitbringsel-idee für 5jährige gesucht
    Von Heike HM im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  4. Spiele für Kindergeburtstag
    Von Tatjana im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige