Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 90

Thema: ⫸ Paukenergüsse und taube Ohren

11.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Paukenergüsse und taube Ohren

    Richard nimmt aber auch alles mit zur Zeit gesundheitlich, oder?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Paukenergüsse und taube Ohren

    jutta: da sagste was..... *seufz*

  3. #23
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Paukenergüsse und taube Ohren

    Was ist denn ein Rachen-Polyp?Hat das mi den Mandeln zu tun, oder wie mit den Ohren?

    Tut mir sehr leid!

  4. #24
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Paukenergüsse und taube Ohren

    melli, es gibt aj die gaumenmandeln und die rachenmandeln (hinter dem zäpfchen). und dort irgendwo gibt es bei richard einen polypen.
    der arzt konnte es ja nicht wissen, als er nach der untersuchung mit der einleitung anfing: da kommen wir um eine op nicht herum....
    am mo vor einer woche musste der kleine sohn einer lieben freundin auch operiert werden. da gab es extreme komplikationen, es mussten blutkonserven abgerufen werden etc....
    ich kene 3 weitere leute, bei denen die op nicht überlebt wurde, obwohl ja eigentlich harmlos....
    ich habe deshalb nicht sooo genau alle infos aufgenommen. wir müssen aber in 3 wochen nochmal hin. zur kontrolle und zur weiteren op-besprechnung.....

  5. #25
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Paukenergüsse und taube Ohren

    Ich glaube, das sind schlicht die Rachenmandeln. Das tut mir Leid!

    Ich hoffe ja sehr, dass Victors Mandeln in Ordnung sind, ich glaube, die Ohrenärztin hat sich die noch gar nicht so genau angesehen.

    Dass das Knacksen beim Nasenballonpusten wehtut, hat uns die Ärztin auch gesagt. Hmmmm....

  6. #26
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Paukenergüsse und taube Ohren

    Zitat Zitat von Heike HM Beitrag anzeigen
    melli, es gibt aj die gaumenmandeln und die rachenmandeln (hinter dem zäpfchen). und dort irgendwo gibt es bei richard einen polypen.
    der arzt konnte es ja nicht wissen, als er nach der untersuchung mit der einleitung anfing: da kommen wir um eine op nicht herum....
    am mo vor einer woche musste der kleine sohn einer lieben freundin auch operiert werden. da gab es extreme komplikationen, es mussten blutkonserven abgerufen werden etc....
    ich kene 3 weitere leute, bei denen die op nicht überlebt wurde, obwohl ja eigentlich harmlos....
    ich habe deshalb nicht sooo genau alle infos aufgenommen. wir müssen aber in 3 wochen nochmal hin. zur kontrolle und zur weiteren op-besprechnung.....
    Das klingt ja fürchterlich... eigentlich dachte ich, das wäre eine Routine-OP?

  7. #27
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Paukenergüsse und taube Ohren

    Mich schockt das jetzt auch...Lana soll ja auch operiert werden. Nun hab ich Schiss!

    Sie hat seit letztem Herbst Ergüsse. Teilweise hat sie wieder gut gehört aber sobald ein Schnupfen da ist sind die Ohren dicht

    Ich werde vor dem Urlaub operieren lassen wenn sie nur die Polypen entfernt bekommt und das Trommelfell angeritzt wird. Sollten Röhrchen notwendig werden dann erst nach dem Urlaub wegen des Pools.
    ist ja doof wenn sie am Haus immer mit Ohrstöpseln laufen muss weil sie mal ins Wasser hüpfen mag.

    Lg, miriam

  8. #28
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Paukenergüsse und taube Ohren

    Miriam, ich habe unsere Ohrenärztin deswegen auch nochmal befragt (und sie ist ehrlich, weil langjährige Freundin). Sie sagt, grundsätzlich ist das (Röhrchen / Polypen / Mandeln) eine harmlose Operation, bei der nichts passiert. Bei der Kombination Rohrchen oder Schnitt mit Entfernung der Polypen würden die meisten Kinder am nächsten Tag bitte wieder auf den Spielplatz wollen. Das Gefährliche an der OP sei allerdings, wenn nicht bekannt ist, dass das Kind ein Bluter ist - wenn dann schlampig operiert wird, ist es wohl tatsächlich schon vorgekommen, dass Kinder einfach verblutet sind.

    Laut Ärztin also ein Risiko, das ein gesundes Kind nicht betrifft, und dass kompetent operiert wird, hoffen wir jetzt einfach mal. Ich muss aber gestehen, dass mir das irgendwie auch nicht weiterhilft. Ich habe so oder so Angst davor und bin erst beruhigt, wenn alles gut überstanden ist!

    Victor müssen wenn, dann auch die Ohren plus Polypen operiert werden. Und da er nur noch "Was?" fragt, manchmal sogar, wenn niemand etwas gesagt hat - vermute ich mal, wir kommen nicht darum herum.

  9. #29
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Paukenergüsse und taube Ohren

    Danke Anja!

    Lanas Freund wurde letztens erst operiert und die OP verlief auch vollkommen komplikationslos, ebenso die Wundheilung. Trotzdem bleibt diese angst....was wenn was mit der Narkose schief läuft... und alleine die Komplikationen die in dem Wisch aufgelistet sind

    Wäre ja auch schlimm wenn wir Mamas mit einer schei..egal Einstellung dahin gehen würden

  10. #30
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Paukenergüsse und taube Ohren

    Huhu!

    Vivian hat ja im Januar auch die OP über sich ergehen lassen müssen...also Paukenröhrchen (auf beiden Ohren), Polypen und Mandelnverkleinerung per Laser. Die OP an sich ist ja gut und komplikationsfrei vonstatten gegangen, war sogar ambulant. Es bestand allerdings wg der Mandeln 3 Wochen lang Nachblutungsgefahr und psychisch war es danach leider nicht so einfach. In der Regel sind die Kids, die wir aber "nur" mit Paukenröhrchen oder Polypen-OP zur Nachsorge getroffen haben, superschnell wieder fit gewesen.

    Miriam, aber in der Regel können die Ärzte doch erst unter der OP sehen bzw. entscheiden, ob nur geritzt werden muss oder Paukenröhrchen gelegt werden müssen.

    LG Vivi

Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schienbeinprellung und taube Stelle im Bluterguss
    Von Stefanie81 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 9
  2. Keine kalten Ohren mehr!
    Von Mella-h im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 12
  3. Schmutzige Ohren?
    Von Zebra im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige