Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Thema: ⫸ Patentante, Patenonkel - Wie heißen sie bei Euch?

11.12.2017
  1. #41
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Patentante, Patenonkel - Wie heißen sie bei Euch?

    Also bei uns heißt es auch Goti und Petter!


    Ninerle


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Patentante, Patenonkel - Wie heißen sie bei Euch?

    Interessant....ich kenne die Bezeichnungen fuer Patenttante und -onkel nur hier aus dem Forum.

    Bei uns wird die Patentante und -onkel, wenn dann nur mit Tante/ Onkel XY angesprochen oder eben nur mit dem Vornamen.

  3. #43
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Patentante, Patenonkel - Wie heißen sie bei Euch?

    in Deutschland Patin/Pate, in Norwegen fadder.

  4. #44
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Patentante, Patenonkel - Wie heißen sie bei Euch?

    bei uns ist es die Godi oder der Ged

  5. #45
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Patentante, Patenonkel - Wie heißen sie bei Euch?

    Bei uns in der Oberpfalz (Bayern) gibt es diese Bezeichnungen auch nicht.
    Bei mir war die Patin früher die Tante ... und jetzt sag ich nur noch den Vornamen.
    Mir gefällt es auch nicht, wenn meine Schwiegermutter zur Enkelin immer sagt, es heißt "Tante Tanja". Mir genügt es, wenn sie nur Tanja sagt. Meinem Mann geht es ähnlich, er hat es seiner Mutter auch schon gesagt.

    Tanja

  6. #46
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Patentante, Patenonkel - Wie heißen sie bei Euch?

    Ich kenn nur Dodde und Dedde, wobei wir eigentlich immer mit dem Vornamen ansprechen.

  7. #47
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Patentante, Patenonkel - Wie heißen sie bei Euch?

    Also, meine Tanten und Onkels nenne ich auch nur beim Vornamen, ich finde "Tante Doris" oder so furchtbar. Mein Schwager hat meinem Neffen mal aus Spaß gesagt, er solle mich Tante Julia nennen *uuuuaaaahhh*

    Noch viel schlimmer finde ich es im ehemaligen Osten, wo jeder Tante und Onkel genannt wird.

    Aber bei den Paten finde ich so einen besonderen "Titel" schon schön, denn sie sollen ja auch für das Kind eine besondere Rolle spielen.

    Übrigens, meinen Patenonkel nenne ich manchmal "Godfather", er ist Engländer und dort heißt Patenonkel so. Aber normalerweise spreche ich ihn mit seinem Vornamen an.

    LG,

    Jules

  8. #48
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Patentante, Patenonkel - Wie heißen sie bei Euch?

    Zu den regionalen Besonderheiten kann ich nichts beitragen, hier heißt es einfach Onkel/Tante + Vorname.

    ABER - als mein Mann Pate wurde, hat sich ein ganz besonderer "Ehrentitel" entwickelt, den unser zweites Patenkind übernommen hat und den auch der Pate unseres Sohnes bekommen wird (dafür sorgen die Kinder schon): männliche Paten heißen in unserer Clique "Onkelchen"...

    So heißen tatsächlich keine der "echten" Onkeln... Tja, Kindermund!

    lg, melian

  9. #49
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Patentante, Patenonkel - Wie heißen sie bei Euch?

    Ergänzung: Die Patentanten haben allerdings keinen besonderen Namen - ich glaube, "Tantchen" fände ich auch für mich persönlich sehr merkwürdig

  10. #50
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Patentante, Patenonkel - Wie heißen sie bei Euch?

    Huhu!

    Wir haben gerade heute wieder drüber gesprochen und haben uns immer noch nicht entscheiden. Deshalb schubse ich mal, vielleicht gibt es ja noch andere Anregungen.

    LG,

    Jules

Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hält bei Euch die Rede oder hat sie gehalten ?
    Von Kostbar im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 28
  2. Taufe - wie war es bei Euch?
    Von Jules im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  3. Hebamme-wie oft war sie bei Euch?
    Von Janine im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  4. JGA - wie bekommt man geld zusammen??? WIE WAR ES BEI EUCH??
    Von Ein-Gast im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige