Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: ⫸ Patentante, Patenonkel - Wie heißen sie bei Euch?

16.12.2017
  1. #21
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Patentante, Patenonkel - Wie heißen sie bei Euch?

    lächerlich finde ich es überhaupt nicht, nur die namen finde ich lustig! mehr nicht ...

    sabine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Patentante, Patenonkel - Wie heißen sie bei Euch?

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Sorry...aber

    Ich hab das noch nie gehört, nur hier teils gelesen und ich könnt mich echt kringeln.
    Das meinte ich, Sabine.

  3. #23
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Patentante, Patenonkel - Wie heißen sie bei Euch?

    naja, hab ja unterschrieben aber wie gesagt, ich fand nur die namen lustig!

    lg
    sabine

  4. #24
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Patentante, Patenonkel - Wie heißen sie bei Euch?

    Ist ja auch egal, ich finde es nur einfach nicht höflich, Dinge so zu belächeln, die einfach regional begründet sind und die einem selber halt befremdlich erscheinen mögen.

    LG

  5. #25
    Senior Mitglied Avatar von Shallymar
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.573
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Patentante, Patenonkel - Wie heißen sie bei Euch?

    Also bei uns sagt man Dodde oder Dedde also schnell gesprochen. Aber meistens werden sie einfach mit den Vornamen angesprochen.

  6. #26
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Patentante, Patenonkel - Wie heißen sie bei Euch?

    Huhu,

    also, so regional übliche Begriffe gibts bei uns überhaupt nicht. Obwohl ich gleich drei Paten/innen habe. Bei uns sagt man aber ganz normal "Tante" und "Onkel" zur/m Patentante/-onkel - und später wirds meist eh einfach zum Vornamen. Darum hab ich auch bei meinem Patenkind (jetzt eineinhalb) gesagt, sie soll mich von Anfang an beim Vornamen nennen. Hilfe, bei einer "Tante" käm ich mir ja uralt vor ...

    LG, blue.

  7. #27
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Patentante, Patenonkel - Wie heißen sie bei Euch?

    Da ich zu meinen Paten keinen Kontakt habe, weiß ich nicht, wie ich sie ansprechen würde. Aber ich denke ich würde sie nur mit Vornamen ansprechen.
    Hier sagt man auch nur Pate/Patin bzw. Patentante-/onkel.

    Ich habe von den Kosenamen auch noch nie etwas gehört, aber es klingt niedlich, hat was liebevolles, find ich.

    Mich regt ja immer die (richtige) Tante von meinem Mann auf, die bei jedem Familienfest darauf rumreitet, dass sie nur beim Vornamen genannt wird, doch aber schließlich die Tante .... ist und nicht nur die ...!*nerv*

    Wie unsere Tochter mal ihre Paten nennen wird, werden wir sehen, ich werde ihr nix aufzwingen, aber wohl von der Tante Mausi und dem Onkel Siggy sprechen (die eigentlich Steffi und Alex heißen, aber von allen Mausi und Siggy genannt werden).

    LG Melli

  8. #28
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Patentante, Patenonkel - Wie heißen sie bei Euch?

    Bei uns heißt es auch Petter und Geeede bzw. Geeed. Aber meine Patentante red ich schon mit Vornamen an.

  9. #29
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Patentante, Patenonkel - Wie heißen sie bei Euch?

    Bei uns heißt es einfach nur Patin oder Pate.


    LG Julia

  10. #30
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Patentante, Patenonkel - Wie heißen sie bei Euch?

    Zitat Zitat von Julchen82 Beitrag anzeigen
    Bei uns heißt es einfach nur Patin oder Pate.


    LG Julia
    Najaaaa - da wir hier in Franken sind, wohl eher Baadinn oder Baade oder?

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hält bei Euch die Rede oder hat sie gehalten ?
    Von Kostbar im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 28
  2. Taufe - wie war es bei Euch?
    Von Jules im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  3. Hebamme-wie oft war sie bei Euch?
    Von Janine im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  4. JGA - wie bekommt man geld zusammen??? WIE WAR ES BEI EUCH??
    Von Ein-Gast im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige