Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: ⫸ Passt es bei euch?

18.12.2017
  1. #1
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Angeregt von Marina, hier eine Umfrage zum Thema \"Geschlecht des Babys bestimmen\". Es gibt ja diesen chin. Empfängniskalender:

    http://9monate.qualimedic.de/Chinesi...skalender.html

    Außerdem hat Marinas Mama da eine ganz eigene Methode:

    Alter der Mutter bei der Zeugung + Monat der Zeugung (also z.B. 7 für Juli etc) + 11

    Ist die Zahl, die dabei herauskommt, gerade, wirds ein Mädchen, bei einer ungeraden Zahl angebl. ein Junge!

    Was trifft bei euch zu?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Hier erstmal der Link zum Empfängniskalender: http://9monate.qualimedic.de/Chinesi...skalender.html

  3. #3
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Danke, ich hab ihn inzwischen auch noch rausgesucht Fang lieber an zu rechnen

  4. #4
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard

    ---

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Also, bei mir hat Mama recht, die Chinesen unrecht. Aber die Rechnung verstehe ich auch nicht. Es geht ja nur um gerade oder ungerade. +1 hätte also die gleiche Wirkung wie +11. Außerdem könnte ich, statt durch das plus die Zahl von grade auf ungerade zu drehen, auch einfach das Ergebnis andersrum sagen, also gerade = Mädchen, ungerade = Junge.

    Oder müßte man vielleicht vom Ergebnis die Quersumme nehmen oder so? Dann würde es mehr Sinn machen, bei mir das Ergebnis aber dahin ändern, daß die Mama auch Unrecht hat.

  6. #6
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Stimmt @ tauchmaus, das fiel mir mal auch spontan auf, dass man die \"Zauberformel\" ziemlich vereinfachen könnte

  7. #7
    riksu
    Gast

    Standard

    ich hab keine peilung, wovon ihr hier überhaupt redet.

  8. #8
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ist mein erster Post so uunverständlich ?)?)?)

  9. #9
    riksu
    Gast

    Standard

    *lach* nein, judith, aber ich versteh\'s trotzdem nicht (hab jetzt sogar mal laut vorgelesen, hilft ja manchmal)

    was muss ich wo und wie zusammenzählen oder abziehen?

    nachtrag: wenn ich auf den link klicke, dann kommt eine tabelle und demnach stimmt diese vermutung. aber was rechnet ihr da? des kapier isch net

  10. #10
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Also, du willst wissen, ob ein betreffendes zu erwartendes Baby ein Junge oder ein Mädchen ist.

    Du nimmst das Alter der Mutter zum Zeitpunkt der Zeugung (bei mir z.B. 24) + den Monat, in dem das Kind gezeugt wurde (in meinem Fall Januar, also 1) + 11. Ergibt in meinem Fall

    36. Das ist ne gerade Zahl, also würde mein Zwuckel laut der Theorie von Marinas Mama ein Mädchen werden.

    Genauso kannst du das natürlich mit Personen machen, die schon auf der Welt sind, um zu überprüfen, ob die Rechnung bei denen aufgeht. ICH z.B. müsste laut dieser Rechnung ein Junge sein!

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sturmschäden bei euch?
    Von showtime im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 16
  2. Weihnachtswetter bei Euch?
    Von Melinchen im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 8
  3. Wohin gehts heuer bei Euch bzw. wohin gings heuer bei Euch?
    Von Nina im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 24
  4. Nichtraucherschutzgesetz-durchgesetzt bei Euch?
    Von Melli78 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 48
  5. Passt es bei euch?
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige