Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ⫸ Pampers-Unverträglichkeit?

16.12.2017
  1. #1
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ Pampers-Unverträglichkeit?

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich hätte gern mal gewußt, wie sich die Unverträglichkeit der Pampers, oder anderen Windeln bei Euren Mäusen bemerkbar gemacht hat?

    Sarah hat seit ca. 2 Wochen trockene Stellen genau im Bereich des Bündchens vorne (um den Bauchnabel herum) und hinten auf Höhe wo die Pobacken beginnen, also eher etwas tiefer, als das Bündchen.

    Hinten waren sie gestern schon etwas rot (kleine Stelle) und ich hab halt Angst, dass es irgendwie richtig wund wird.

    Ich habe jetzt schon immer Linola Fett draufgetan, oder eine Wundsalbe (von retterspitz, die sonst immer super geholfen hat), aber halt nicht regelmäßig, sondern immer wenn es mir wieder auffiel.

    Meint Ihr das ist einfach ne Neigung zu trockener Haut (die auch mein Mann hat/starke Allergieneigung), oder ist das evtl. ne Unverträglichkeit?

    Eigentlich find ich die Pampers echt super und würde ungern wechseln müssen.

    LG Melli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pampers-Unverträglichkeit?

    ich würd wohl ne woche lang auf ne andere windelmarke zurückgreifen und sehen wie es sich entwickelt. bin im moment bei schleckerwindeln. find die voll ok.

    lg sabine

  3. #3
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pampers-Unverträglichkeit?

    also ich glaub bei unseren mai mamis ist auch kind, dass keine pampers verträgt.
    nicht jeder verträgt jedes waschmittel und so wird es mit den windeln wohl auch sein.

    würde das gleich vorschlagen wie sabsy.

    wir haben schon alles mögliche probiert, aber unverträglichkeiten gab es noch nie.
    wenn wir wechselten, dann nur wegen des preises oder wegen der qualität.
    ich wickel seit einigen monaten mit den windeln von rossmann.
    die sind supergünstig und ich bin sehr zufrieden, auch wenn sie nicht so dünn sind wie pampers.

    lg conny

  4. #4
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pampers-Unverträglichkeit?

    Hi Melli,

    felix hat auch am Hintern (rechte Pobacke) eine rauhe Stelle. Das ist aber keine Unverträglichkeit vom Pampers. Dann würde der gesamte Windelbreich rot sein. Das ist eher ne trockene Haut. Felix hat immermal wieder irgendwo so Stellen. Mein KiA riet mir Felix sooft wie möglich ohne Klamotten und Windeln rumlaufen zu lassen (o-Ton: da muss Luft + Sonne ran). Also darf Felix jeden Abend ne Stunde nackig sein. Jetzt ist es fast weg.

    Linola schmiere ich auch immer drauf. Und das es genau am Bündchen ist, spricht eher dafür, dass sie da schwitzt und dadurch es etwas wund und rauh ist.

    Versuchs mal mit nackig machen ;-)

    Sille

Ähnliche Themen

  1. Pampers Newborn Gr. 3 ???
    Von Sille im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 27
  2. Unverträglichkeit von Milchprodukten?
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige