Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Palmsonntag

12.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Palmsonntag

    Bei uns ist es Tradition, dass die Kinder am Palmsonntag sog. "Palmen" in die Kirche tragen, die dann gesegnet werden.
    Hauptsächlich sind die Kommunionkinder "in der Pflicht".

    Hier also unser Exemplar. Für die Jungs war es scheinbar sehr wichtig, die Größte zu haben, und es war so lustig, als die Palmen vor dem Altar immer höher und höher gehalten wurden.
    Unser Maxi war klar im Vorteil, weil wir unseren Weihnachtsbaum verarbeitet haben, der war im Vergleich zu den relativ frisch geschlagenen Palm-Bäumen dann schon soooo vertrocknet und leicht, dass Maxi keine Schwierigkeiten hatte.

    LG vom
    Murmelchen
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken maxipalme_546.jpg  


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Uff.

    Wo wohnt ihr denn?
    Diesen Brauch kenn ich auch, aber das sind eben solche altbekannten Palmwedel, die bei uns die Kommunionkinder tragen.

    LG

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    ui das ding ist ja der hammer...

    meiner mam ihr patenkind hat auch palmwedelbüschel gebastelt aber einfach an nem besenstiel normale palmwedel und schöne bänder rum.

    lg sabine

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ui,

    also, unsere Kinder basteln auch Palmzweige, aber das sind einfache Buchsbaumzweige (wie scheinbar bei euch auch), in die kleine Bänder und Röschen geflochten sind. Solche bombastischen habe ich noch nie gesehen.

    Finde ich persönlich zwar arg viel, weil man die eigentlichen Zweige gar nicht mehr sieht, aber scheinbar scheint es dem Bub zu gefallen, und das ist ja die Hauptsache.

    Ein schönes Osterfest.

    Angie

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir wohnen im Schwarzwald, aus meiner Heimat kannte ich das auch nicht.
    Aber hier hat jede Gemeinde so ihren Stil, was die Palmen betrifft. Bei manchen schnallt man echt ab *staun*..

    Da ich die Technik jetzt kenne, werd ich nächstes Jahr eine noch schönere machen.
    Nicht, weil ich so besonders gläubig bin (und katholisch bin ich schon gar nicht), sondern weil ichs doch sehr dekorativ finde und die Bastelei so schön ist.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige