Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ⫸ Organisatorische Fragen für Kindertaufe

11.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Organisatorische Fragen für Kindertaufe

    Naja, was heißt organisatorisch. Wir planen unsere kleine Maus im Juni taufen zu lassen und habe sie heute zur Taufe angemeldet.
    Nun überlegen wir schon eine ganze Weile wo wir die Taufe feiern sollen und eigentlich würden wir es ganz gerne zu Hause ausrichten, denn in der jetztigen Wohnung haben wir ja Platz für sowas.
    Nun stellt sich die Fragen wegen der Tischdeko, ich weiß es ist noch ne ganze Weile hin und ich bin sehr früh dran, aber ich fang einfach lieber schon früh an zu planen bevor ich dann kurz vorher in Streß gerate. Ich hätte gerne eine zweifarbige Tischdeko mit rosa und auch mit Blumen. Nun ist das erste Problem ich möchte ja frische Blumen auf dem Tisch aber Sonntags hat ja kein Blumengeschäft offen, wenn ich die Blumen schon Samstags hole kann man die Sonntags dann noch auf den Tisch stellen? Hat jemand sowas schon gemacht die Blumen Samstags schon geholt und Sonntags dann auf den Tisch gestellt? Sind die dann noch so schön das man das machen kann?
    Zum anderen, welche Farbe kann man zu rosa dekorieren? Ich hätte schon gern eine zweite Farbe dazu das es nicht zu rosa ist, hab aber absolut keine Ahnung welche.
    Vielleicht könnt ihr mir ja mit Tips und Ideen etwas helfen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Organisatorische Fragen für Kindertaufe

    Hi,

    Klar, kannst du die Blumen auch schon einen Tag vorher holen. Schau einfach, dass du die frischesten Blumen bekommst.

    Ein Blumenstrauss ist ja auch nicht nach einem Tag total welk.

    Die Rosen, die wir fuer unsere Hochzeitsdeko hatten, standen auch noch Tage spaeter nur leicht gealtert auf dem Tisch.

    Das geht also locker.

    An Farben wuerde ich eine Mischung aus rosa und weiss nehmen. Ganz wenig Schleierkraut, ein wenig gruen dazwischen,..vielleicht Efeu.

    LG



    Edit...als weisse Blumen vielleicht Stephanotis...hab jetzt keine Ahnung, ob die im Deutschen auch so heissen.

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organisatorische Fragen für Kindertaufe

    Wir haben meinen Brautstrauß, den Wurfstrauß und Svens Anstecker auch einen Tag vor der Trauung geholt und es sah am nächsten Tag noch aus wie frisch abgeholt. Ich würde die Blumen über Nacht in einen kühlen Raum stellen.

    Ansonsten finde ich zu rosa auch weiß und creme am schönsten.

    LG Eli

  4. #4
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    670
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Organisatorische Fragen für Kindertaufe

    ...

  5. #5
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Organisatorische Fragen für Kindertaufe

    huhu,

    taufe war samstags und dekoriert mit blumen usw. habe ich freitags.

    den blumen schmuck für unsere hochzeit hatten wir auch einen tag eher geholt

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organisatorische Fragen für Kindertaufe

    Meine beiden Jungs wurden jeweils sonntags getauft und ich habe die Blumen immer samstags geholt. Mit Wasser halten die sich locker einen Tag und sogar noch länger. Zu Rosa finde ich auch weiß oder creme recht schön.

  7. #7
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organisatorische Fragen für Kindertaufe

    zu den blumen wurde ja schon genug gesagt.
    zu den farben: ich fände auch weiß oder creme schön zu rosa, könnte mir aber auch ein schönes gelb oder lila dazu vorstellen.

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organisatorische Fragen für Kindertaufe

    Wir holen unsere Blumen auch am 27.12. schon ab. Taufe ist am 28.12.

    Sabine

  9. #9
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organisatorische Fragen für Kindertaufe

    Naja was heißt zweite Farbe? Weiß bietet sich ja wegen Geschirr usw ohnehin an, und ein bisschen grün wird an den Blumen wahrscheinlich sowieso dran sein. Also hast du ja schon drei Farben, und mehr wird dann auch schnell zu bunt finde ich.
    Wir hatten die Deko übrigens in diesen Farben und ich fands sehr schön. Wenn du magst, stell ich dir ein paar Fotos ein.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organisatorische Fragen für Kindertaufe

    ich würde in dem blumenladen einfach mal fragen, manche blumenläden haben ja auch sonntags geöffnet. das wäre natürlich optimal, weil die blumen dann im kühlraum stehen. ansonsten würde ich sie im keller kühl stellen.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
  2. Friseur - organisatorische Frage
    Von scorpio im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11
  3. Fürbitten für die Kindertaufe
    Von *Mel* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4
  4. Fürbitten? Lesungen? Kirchenheft? Fragen, Fragen, Fragen
    Von Vegas im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige