Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: ⫸ Organisatorische Fragen für Kindertaufe

18.12.2017
  1. #11
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organisatorische Fragen für Kindertaufe

    Vielen Dank für die Antworten. Danke für den Rat die Blumen in den Keller zu stellen, an den hatte ich gar nicht gedacht.

    Die Farben rosa weiß könnte ich mir jetzt nachdem ihr es geschrieben habt auch gut vorstellen.
    @ Judith: Oh ja, Bilder von eurer Tischdeko wären schön, Danke für das Angebot.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Organisatorische Fragen für Kindertaufe

    Bei uns haben diverse Blumenläden auch am Sonntag geöffnet. Aber es dürfte ja kein Problem sein die Blumen einen Tag eher zu holen ,da die Läden ja Sonntags keine frischen Blumen bekommen und diese dann ja eh von Tag voher sind
    Lg
    Danny

  3. #13
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organisatorische Fragen für Kindertaufe

    @ Gini: Die Bilder stell ich dir morgen ein, bin gerade am falschen Rechner!

  4. #14
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organisatorische Fragen für Kindertaufe

    Der Termin steht nun, Samira wird am 14.06. getauft. Die Blumenfrage ist nun geklärt. Nun hab ich aber eine andere Frage.
    Hat irgendjemand von euch die Taufe zu Hause gefeiert und nicht in einem Restaurant? Wenn ja, wie habt ihr das mit dem essen gemacht, Partyservice, selber gekocht? Wir haben ja erst überlegt zu grillen, aber die Kirche ist erst um 11:45 Uhr und geht glaub ich so etwa 45 min., bis dann der Grill an ist dauert es ja auch noch eine weile, von dem her wird das wohl doch flach fallen da es ja sonst recht späht wird fürs Mittag essen und wir müssen uns was anderes überlegen.

    Dann wäre da noch was, wann schickt man denn Einladungen für die Taufe raus? Wann habt ihr Einladungen verschickt?

  5. #15
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organisatorische Fragen für Kindertaufe

    Gini, wir haben es vorher bekannt gegeben aber noch schriftlich eingeladen. Die Einladungen gingen aber dann doch erst 1,5 Wochen vorher zu.

    Sabine

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organisatorische Fragen für Kindertaufe

    Wir haben zu Hause gefeiert. Bzw. Zinedines Taufe haben wir im Garten gefeiert. Nach der Kirche sind fast alle nach Hause gefahren um sich die schicken Klamotten aus- und bequeme Klamotten anzuziehen. In der Zeit sind ein Onkel und ein Cousin meines Mannes schon in den Garten gefahren und haben den Grill angeschmissen. Wir haben u.a. einen Braten gegrillt, der dauerte eben auch ein paar Stunden und musste daher zeitig draufgetan werden. Ansonsten hat jeder nen Salat oder nen Kuchen usw. mitgebracht, ich selbst habe natürlich auch einige Salate und Kuchen gemacht und mein Schwiegervater hat das ganze Fleisch gesponsort.

    Justus Taufe haben wir im November gefeiert, da war kein Gartenwetter. Also haben wir zu Hause gefeiert. Mein Schwiegervater hat Gulasch mitgebracht, ich hatte Nudelsalat und Kartoffelsalat gemacht und Nudeln und Klöße gekocht. Einige andere hatten Kuchen und Torte mitgebracht.

    Bei uns ist es in der Familie einfach üblich bei solchen Anlässen Salate oder Kuchen usw. mitzubringen, damit die Gastgeberin nicht diese Riesenarbeit alleine hat. Allerdings feierten wir Zinedines Taufe auch mit 50 Leuten. Bei Justus waren etwas weniger, ich glaube so um die 30.

    Die Einladungen haben wir ungefähr vier Wochen vorher verschickt.

  7. #17
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organisatorische Fragen für Kindertaufe

    Hallo Gini!

    WIr hatten die Taufe in einem normalen Gottesdienst, der bis ca. 11.15 Uhr ging.

    Danach sind wir (nachdem wir noch Fotos in der Kirche gemacht haben) direkt zu dem Lokal (eine alte Mühle) gefahren, wo wir noch gebruncht haben. Das Lokal war aber auch nur 5 Autominuten entfernt und wir waren nur die Familie und Taufpaten.
    Also ein kleiner Kreis.

    Dort waren wir bis ca.16 Uhr (glaub ich). Danach sind wir nach Hause gefahren.

    Im Lokal wurde der TIsch so dekoriert, wie ich es wollte, habe vorher alles hingebracht und das hat super geklapt.

    Als Farben hatten wir natürlich auch rosa/weiß.

    LG Melli

  8. #18
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Organisatorische Fragen für Kindertaufe

    Also wir hatten zu Louis' Taufe am 27.12.2007 das Essen beim Partyservice bestellt. Bei uns war die Taufe auch zur Mittagszeit und wir haben das Essen dann zu 13 Uhr kommen lassen. Hat alles gut gepasst.

    Die Deko hatten wir in blau-weiß, hier im Fotothread sind auch ein paar Bilder von der Taufe http://www.couchwives.de/babyfotos/1...5-01-09-a.html
    Die Blumen hatten wir bereits am 24.12. abgeholt und die ganze Zeit kühl im Keller stehen gehabt. Hat auch alles sehr gut gepasst. Eingedeckt habe ich einen Abend vorher, den Kuchen für nachmittags hatten wir unter uns Feierenden aufgeteilt. Nach der Kaffeezeit war dann das gemütliche Beisammensein auch beendet und wir hatten den Abend noch ganz in Ruhe für uns.


    Viel Spass beim Planen und Vorbereiten. :-)

  9. #19
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organisatorische Fragen für Kindertaufe

    Danke für eure Infos.

    @ Nuni: Schön wenn man einen Garten zur verfügung hat.

    @ Melli: Gibts denn Fotos von eurer Tischdeko?

    @ Karen: Hm, Partyservice hört sich eingenlich auch nicht schlecht an. Muß mich mal erkundigen wo es bei uns welche gibt und dann mla vergleichen.

  10. #20
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Organisatorische Fragen für Kindertaufe

    Hier ein Foto von weiter weg

    Die Blumen hätte ich jetzt farblich nicht ausgewählt, die hat das Lokal von sich aus hingestellt.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken DSC02383.jpg  

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
  2. Friseur - organisatorische Frage
    Von scorpio im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11
  3. Fürbitten für die Kindertaufe
    Von *Mel* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4
  4. Fürbitten? Lesungen? Kirchenheft? Fragen, Fragen, Fragen
    Von Vegas im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige