Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 78

Thema: ⫸ Ohrringe???

11.12.2017
  1. #61
    Sini
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Judith
    Zitat Zitat von Plitsch

    Letzlich ist es eine persönliche Geschmackssache.

    LG
    Daniela

    Ja, und m.E. sollte es die "persönliche Geschmackssache" des Kindes sein, und nicht der Eltern!!!

    (Nicht auf Plitsch bezogen, ich fand nur ihren Satz so treffend! )
    DA stimme ich Dir zu.
    Genauso sehe ich das auch =)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hm .... ich finde aber auch, dass ein 6 oder 7 jähriges mädchen wohl nicht ganz so eigenständig auf die idee kommt, sich löcher in die ohrläppchen schiessen zu lassen. zu viel zum thema "bis sie selber welche will". denn das hat dann wohl eher mehr mit gruppenzwang zu tun, oder? - "was alle meine freundinnen haben, will ich auch"
    - nur mal so als gedanke.

    bei babies (in dem speziellen fall meine ich alles, was nicht älter als 3 jahre ist) finde ich es auch nicht passend.

  3. #63
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir warten auch erst mal ab bis Jolina älter ist. Ich habe schlechte Erfahrungen bei meiner Stieftochter gemacht. Die hatte mit 2 Jahren welche bekommen und hat sie gar nicht vertragen. Sogar die Gesundheitsstecker eiterten.

    LG
    von Bianca & Jolina

  4. #64
    Senior Mitglied Avatar von Leckermäulchen75
    Alter
    42
    Beiträge
    2.477
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ohrringe an Babys oder Kleinkindern sind auch überhaupt nicht mein Fall. Ich finde, dass muss echt nicht sein.

    Ich selbst habe meine Ohrstecker mit 6 Jahren bekommen. Beim Juwelier....und ich durfte mir die Chirugenstecker selbst aussuchen (silber mit dunkelroten Steinchen- ich hab sie noch ;-)). Das war ok und ich war sehr stolz drauf.
    Richtige Ohrhänger hab ich glaube ich, nicht vor 10 getragen, was auch völlig in Ordnung war.
    Ich kann mich auch genau daran erinnern, das meine Mutter mir ganz akribisch viele Wochen...können auch Monate gewesen sein, jeden Abend vorm Einschlafen mir das Antiseptikum auf die Ohrläppchen aufgetragen hat. Das war gut so, denn Entzündungen hatte ich zum Glück keine. Aber auch das ist für mich ein schwerwiegender Grund sowas bei Kleinkindern nicht zu machen.

    Ich würde, sollte ich mal eine Tochter haben, genauso verfahren. Wenn sie im Einschulungsalter welche möchte, darf sie welche haben. Vorher nicht.

  5. #65
    Cosima
    Gast

    Standard

    Heiße Diskussion hier!!! :shock: Uii, dass schlägt ja mal wieder Wellen...
    Aber ich finde, es gibt wirklich Schlimmeres, als Ohrstecker bei Kleinkindern... (vielleicht nicht gerade bei Babys)

    Zum Schiessen: Da ich meine erst mit knapp 15 (am 6.12. ) hab machen lassen, kann ich mich noch gut erinnern. Weh tut das gar nicht, man erschrickt nur vor dem Knall. Danach waren die Ohrläppchen etwas warm, was allerdings in der kühlenden Winterluft draußen nicht weiter auffiel - mehr nicht. Ich sehe es daher auch nicht als "Kindesmißhandlung" einem Kleinkind Ohrlöcher zu stechen. Ich finde da gibt es wirklich ne Menge anderer Dinge mehr, die Eltern in diesem Alter für ihre Kinder "fehlentscheiden"!



    LG Cosima

  6. #66
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Ich kann mich bei dem Thema Judith nur voll und ganz anschließen. Wenn Lisa mal selber von sich aus Ohrringe möchte, kann man drüber reden, aber vorher finde ich es einfach unnütz, ein Kind braucht keine Ohrringe und nur, weil man es selber süß findet, Löcher in die Ohrläppchen schießen zu lassen, finde ich nicht ok. Und natürlich verwirklichen sich die Eltern in so einem Fall am Kind, das Kind selber kann es ja noch nicht entscheiden. Es verwirklicht sich damit also nicht. Es bekommt Ohrringe, weil es die Eltern wollen, egal was das Kind später möchte.
    Ich kann aus Erfahrung sprechen, dass man mit Ohrringen richtig Probleme haben kann. Bei mir hat sich eines der gestochenen Löcher richtig entzündet, das war wirklich keine schöne und sehr schmerzhafte Sache. Das möchte ich nicht bei einem Kleinkind bzw. sogar Baby riskieren. Später kann das zwar auch passieren, aber dann hat sich das Kind ja selber entschieden, dass es Ohrringe möchte und kann auch einen Zusammenhang herstellen. Wie schon geschrieben - Babys sind an sich schon zuckersüß, da sind Ohrringe doch schon fast fehl am Platz.

    lg Katja

  7. #67
    Mitglied Avatar von Meli81
    Ort
    Duisburg
    Alter
    36
    Beiträge
    947
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich mag Ohrstecker an Kleinkindern bzw. auch Grundschulkindern nicht. Eigentlich möchte ich meiner Tochter nicht vor dem 10. Lebensjahr welche stechen lassen, sofern sie es dann selbst möchte. Wie es dann in der Realität aussieht... mal abwarten. Ich habe mir meine mit 13, glaube ich, stechen lassen und hatte lange mit Entzündungen und empfindlichen Ohrläppchen zu kämpfen.

    Liebe Grüße,
    Meli

  8. #68
    aufsteigender Junior Avatar von pucci
    Alter
    38
    Beiträge
    537
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    anika bekommt dann ohrringe, wenn sie es selber möchte. dann kann ich ihr vorher sagen, das es wehtun wird.

    hat meine mum bei mir so gemacht, da war ich 9 jahre alt und ich bin ihr noch heute dankbar dafür.

    hab mal einen bericht darüber im tv gesehen, und das baby hat mir soooo leid getan. nein, würde ich nie machen lassen bei so kleinen.

  9. #69
    Neuling Avatar von Silvesterbraut
    Alter
    41
    Beiträge
    30
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    wir haben Lucian einen Ohrring stechen lassen da war er gerade ein Jahr alt. Es gab weder Probleme nach dem Stechen noch beim Toben etc.

    Grüße
    Michi

  10. #70
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Silvesterbraut
    Hallo,

    wir haben Lucian einen Ohrring stechen lassen da war er gerade ein Jahr alt.
    Echt??? :shock:
    Ich kann nicht genau erklären warum, aber bei einem Jungen hab ich ja jetzt noch viel krassere Bedenken und Einwände als bei einem Mädchen.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Ohrringe zu einer Elfenbein-Silber Kette - UD: Foddos
    Von Eli im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 34
  2. Ohrringe reinigen?
    Von Nadja im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13
  3. Welche Ohrringe?
    Von Anika im Forum Ihr und Sein Zubehör
    Antworten: 27
  4. Wie findet ihr diese Kette/Ohrringe?
    Von Vegas im Forum Ihr und Sein Zubehör
    Antworten: 48

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige