Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 78

Thema: ⫸ Ohrringe???

15.12.2017
  1. #31
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Also meine Tochter wird Ohrringe bekommen wenn sie selber welche haben möchte.
    Sie soll dann selbst entscheiden wann es soweit ist.

    lg, Dani


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard

    Ich habe mit 3 Jahren Ohrlöcher bekommen, genauso wie meine zwei Schwestern. Dass es wehgetan hat, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Meine Mutter sagt auch, dass ich nicht mal die kleinste Miene verzogen habe. Obwohl ich immer sehr schnell geweint habe. Ich wollte unbedingt welche haben, und war superstolz auf meine Ohrringe (damals ja nur Stecker).

    Wie ich es bei meiner evtl. Tochter mal machen werde, kann ich jetzt noch nicht sagen. Aber ich denke, das muss doch jede Mutter für sich und das Kind entscheiden. Wenn das Kind das nicht möchte, würde ich es auf keinen Fall machen lassen. Von Körperverletzung zu sprechen halte ich ehrlich gesagt für etwas übertrieben.

    Ich stell mir Annalena ja zuckersüß vor mit so kleinen Steckern.

    Aber jedem seine eigene Meinung.


    LG Julia

  3. #33
    Junior Mitglied Avatar von serkman
    Ort
    Eckental
    Alter
    36
    Beiträge
    473
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich finde es grundsätzlich falsch, Entscheidungen für die Kinder zu treffen, welche mit Schmerzen verbunden sind und dabei nicht den geringsten sinnvollen Hintergrund haben.

  4. #34
    Isabel
    Gast

    Standard

    Das ist Geschmackssache, finde ich. Aber eigentlich reicht es doch, wenn ein Kind - wenn das überhaupt von den Eltern bestimmt werden sollte - zur Grundschule Ohrringe bekommt. Im KiGa-Alter oder vorher noch muss das doch echt nicht sein.

  5. #35
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich finde es noch etwas früh wenn sie in der >Schule wäre und dann kommt ist es ok.
    Aber da wir ja nen Jungen haben ist das hoffentlich kein Thema
    lg
    Danny

  6. #36
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    Ich persönlich mag es nicht, wenn Babys oder Kleinkinder schon Ohrringe tragen und würde es meinem Kind auch erst im späteren Schulalter erlauben bzw. es machen lassen.

    Letzlich ist es eine persönliche Geschmackssache.

    LG
    Daniela

  7. #37
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Plitsch

    Letzlich ist es eine persönliche Geschmackssache.

    LG
    Daniela

    Ja, und m.E. sollte es die "persönliche Geschmackssache" des Kindes sein, und nicht der Eltern!!!

    (Nicht auf Plitsch bezogen, ich fand nur ihren Satz so treffend! )

  8. #38
    Summersun
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Suki
    Ich würd das auch nie beschließen, sondern das Kind entscheiden lassen.
    Deshalb finde ich Babies/Kleinkinder mit Ohrringen furchtbar.
    *unterschreib*

    wie gut das ich ein sohn habe scherz beiseite....

    Ich denke wenn das Kind es von sich aus will finde ich das OK!

    lg

  9. #39
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hallo,

    wie das im Süden so üblich ist (mein Vater kommt daher) hatte ich auch schon früh Ohrlöcher. Es hat nicht wehgetan oder so und ich kann mich noch erinnern. War wohl zu KiGa Zeiten.

    Aber ich würde es nicht machen. Ich würde es erst erlauben, wenn ein Kind ein wenig die Tragweite begreifen kann. Und ein Baby kann das definiv nicht...und vielleicht möchte es mal später keine und hat dann so Löcher in den Ohren. Ich trag heute ja auch keine mehr...oder hat Probleme und ich bin für ihre Schmerzen verantwortlich. Nö. das find ich albern...und total unnütz.

    Und es ist Körperverletzung...oder was würden Erwachsene sagen, wenn da einer kommt und ihnen ein Loch wohinschießt ohne das man gefragt wird oder sich wehren kann??

    LG

    Amelie

  10. #40
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel
    und vielleicht möchte es mal später keine und hat dann so Löcher in den Ohren.
    Genau das habe ich auch gedacht. Ohrlöcher ohne Ohrringe sehen immer ein bisschen doof aus, finde ich, und wer weiß, ob das Kind später immer oder wenigstens öfter mal Ohrringe trägt? Die Löcher sind dann ja nicht mehr wegzubekommen.

Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Ohrringe zu einer Elfenbein-Silber Kette - UD: Foddos
    Von Eli im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 34
  2. Ohrringe reinigen?
    Von Nadja im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13
  3. Welche Ohrringe?
    Von Anika im Forum Ihr und Sein Zubehör
    Antworten: 27
  4. Wie findet ihr diese Kette/Ohrringe?
    Von Vegas im Forum Ihr und Sein Zubehör
    Antworten: 48

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige