Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: ⫸ Ohrlöcher stechen bei Babys?

18.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von schäfi
    Alter
    41
    Beiträge
    1.487
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Ohrlöcher stechen bei Babys?

    Hallöle,

    ich habe gerade mit einer Freundin telefoniert. Diese erzählte von einer gemeinsamen Freundin von uns, deren Tochter 3 Wochen jünger als Luis ist. Diese hat ihrer Tochter gestern Ohrlöcher stechen lassen.

    Meine Freundin und ich waren der gleichen Meinung, für uns wäre das viiiiel zu früh mit dem Ohrlöchern bei einem 10 Monate alten Kind. Wir würden unser Kind die Entscheidung selbst überlassen, ob es später mal Ohrringe tragen will oder nicht. Bei mir kommt es ja sowieso nicht in Frage, da Luis ein Junge ist.

    Wie steht Ihr dazu? Sehen wir das zu eng?

    LG Schäfi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ohrlöcher stechen bei Babys?

    Hallo Schäfi,

    ich habe damals als Baby auch Ohrlöcher bekommen, was ich persönlich auch nicht schlimm finde.

    Sollten wir auch Mädchen bekommen, würden wir das auch machen lassen.
    Würden uns aber natürlich vorher informieren, ab welchem Alter das möglich ist.

    Also ich persönlich finde das nicht schlimm.

  3. #3
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ohrlöcher stechen bei Babys?

    Darüber gabs schonmal nen Thread, und da ging es heiß her

    Ich habe meine Ohrlöcher auch im ersten Lebensjahr bekommen und denke, da bekommt ein Kind den Schmerz nicht so mit wie später, bzw. zumindest ist er schnell vergessen. Ich habe neulich auch mal überlegt, aber momentan kann ich es mir nicht vorstellen, die süßen, perfekten kleinen Öhrchen durchpieksen zu lassen...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  4. #4
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ohrlöcher stechen bei Babys?

    Uaah,

    das letzte Mal, als Sabrini diese Frage stellte, artete das böse aus und ich hab ähnliche Befürchtungen dieses Mal...

    Deshalb nur die eine Bitte:

    es möge jeder für sich und für sein Kind entscheiden, ob und wann das gut ist. Andere Leute verfahren mit ihren Kindern aber eben anders und das möge man bitte akzeptieren, denn jeder denkt für sich, dass er es mit seinem Kind gut hinbekommt und richtig macht.

    In diesem Sinne - leben und leben lassen!
    Katrin

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von schäfi
    Alter
    41
    Beiträge
    1.487
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ohrlöcher stechen bei Babys?

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    Darüber gabs schonmal nen Thread, und da ging es heiß her

    Ich habe meine Ohrlöcher auch im ersten Lebensjahr bekommen und denke, da bekommt ein Kind den Schmerz nicht so mit wie später, bzw. zumindest ist er schnell vergessen. Ich habe neulich auch mal überlegt, aber momentan kann ich es mir nicht vorstellen, die süßen, perfekten kleinen Öhrchen durchpieksen zu lassen...

    Liebe Grüße,
    Sabsi
    Ups, na so ne heiße Diskussion wollte ich damit eigentlich nicht bezwecken !
    Ich wollte einfach mal ein paar Meinungen darüber hören, denn meine Freundin und ich fanden es schon ziemlich früh für Ohrlöcher, nur damit die Kleine wie ein Mädchen ausssieht (das war nämlich der Hauptgrund, weil die Kleine oftmals als Junge angesehen wird).

    Und irgendwie beschäftigt mich das Thema schon den halben Tag!

    LG Schäfi, die hofft, keine Lawine mit dem Thema losgetreten zu haben

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ohrlöcher stechen bei Babys?

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    Darüber gabs schonmal nen Thread, und da ging es heiß her
    Dran hab ich auch als erstes gedacht.

    Der war hier:

    http://couchwives.de/forum/showthrea...ht=Ohrl%F6cher

    LG,

    Jules

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von schäfi
    Alter
    41
    Beiträge
    1.487
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ohrlöcher stechen bei Babys?

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Uaah,

    das letzte Mal, als Sabrini diese Frage stellte, artete das böse aus und ich hab ähnliche Befürchtungen dieses Mal...

    Deshalb nur die eine Bitte:

    es möge jeder für sich und für sein Kind entscheiden, ob und wann das gut ist. Andere Leute verfahren mit ihren Kindern aber eben anders und das möge man bitte akzeptieren, denn jeder denkt für sich, dass er es mit seinem Kind gut hinbekommt und richtig macht.

    In diesem Sinne - leben und leben lassen!
    Katrin
    Ooooooh hilfe, das wollte ich nicht !!!

    Also bitte sich hier NICHT schlagen, ich war nur auf Meinungen gespannt!

    Ich finde toll, dass sich hier auch jemand zu Wort meldet wie Best02 und Sabsi, die Ohrlöcher in soo jungen Jahren bekommen haben und denen es nicht geschadet zu haben scheint.

    LG Schäfi

    edit: eigentlich hatte ich nach so einem Thema gesucht, aber nichts gefunden. Dann kann man ja den Thead hier eigentlich schließen, nun habe ich ja einige Meinungen.

  8. #8
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ohrlöcher stechen bei Babys?

    Ich würd das auch niemals machen lassen bei nem Baby, und "da spüren sie den Schmerz noch nicht so" ist für mich in dem Fall auch kein Argument, weil mein Kind ruhig kapieren soll, dass es halt unter Umständen nunmal wehtut, wenn man sich freiwillig ne Nadel durch den Körper schießen lässt . Und wenn, dann soll es das auch selber wollen.
    Davon abgesehen würde ich Ohrlöcher mittlerweile wohl eher piercen als stechen lassen, weils besser verheilt usw. Und mit nem 10 Monate alten Kind beim Piercer, DA würde man wohl sofort schief angeguckt werden. Komisch eigentlich...

  9. #9
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ohrlöcher stechen bei Babys?

    Ich meld mich auch.
    In Spanien bekommen die Mädchen fast noch im Kreissaal Ohrlöcher gestochen. Na ja, bissle übertrieben
    Ich hab meine auch seeeehr früh bekommen und zwar mit einer Nadel - einer kalten, keiner heißen - von einer Nachbarin. Einfach durch, zack!
    War toll, ich hab gar nicht geschrieen und war ganz tapfer.
    So ganz rustikal würde ich es jetzt nicht machen lassen, aber ich könnte es mir für meine Tochter schon vorstellen.

    Ähm von wegen Piercen und Stechen:
    Ich LIEBE meine Ohrlöcher. Ich kann monatelang keine Ohrringe tragen und es wächst nichts zu. Ist doch super!

  10. #10
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ohrlöcher stechen bei Babys?

    Für mich ist es einfach Geschmackssache. Klar kann man auch über die Schmerzen und Gefahren diskutieren, aber das schätze ich persönlich nicht so dramatisch ein.

    Aber ästhetisch gesehen finde ich es absolut grässlich und furchtbar und zum Davonlaufen bei Babys oder Kleinkindern! Das sieht dann so nach "kleine Dame" aus, und Babys haben für mich nunmal gar nichts Damenhaftes. Für mich wäre es ähnlich wie ein Kleinkind zu schminken. Ich würde meinem Kind also nie, nie, niemals Ohrlöcher machen lassen - wenn es die unbedingt haben will, kann es das irgendwann selbst entscheiden, da habe ich dann nichts dagegen.

    Übrigens wäre es für mich ein bisschen (aber nur ein bisschen) etwas anderes bei Kindern aus einem anderen Kulturkreis, wo das üblich ist.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Banane bei Babys
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  2. Ohrlöcher stechen
    Von Angelove im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 29
  3. Verstopfung bei Babys
    Von Teamgirl im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  4. Augenarzt bei Babys
    Von BIBA im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  5. Taufe bei älteren Babys?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige