Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ oh schreck! ameisennester im sandkasten :-(

12.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ oh schreck! ameisennester im sandkasten :-(

    als ich vorhin die folie vom sandkasten genommen habe, hat mich fast der schlag getroffen:
    es wimmelte nur so von ameisen, die aus mehreren nestern kamen. ich habe erst einmal so gut es ging überall kochendes wasser rübergekippt, aber ich werde die viecher nicht los. vermutlich kommt das heiße wasser gar nicht tief genug an. unter dem kasten liegt ein unkrautflies. daher weiß ich auch nicht sicher, wo sie herkommen.
    ich kann ja schlecht gift in den sandkasten streuen und backpulver in diesen mengen ist auch unmöglich. also, habt ihr einen rat?
    vermutlich muss ich den sand komplett austauschen, denn wer will schon im sand mit lauter ameisenleichen spielen?!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: oh schreck! ameisennester im sandkasten :-(

    ich kenne essig als geheimtipp. aber sand in essig ertränken wird auch nicht das wahre sein :-(

  3. #3
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: oh schreck! ameisennester im sandkasten :-(

    Oh je!
    Ich befürchte dass da wirklich nur noch das Auswechseln bleibt. Mir fällt da nun auch nichts ein was die Viecher raus bringen würde.

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: oh schreck! ameisennester im sandkasten :-(

    Du kannst eine Zeitlang Köderboxen reinstellen. Das Gift wird in die Nester getragen und dort verfüttert. Wenn das nichts hilft: Auswechseln.

  5. #5
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: oh schreck! ameisennester im sandkasten :-(

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Du kannst eine Zeitlang Köderboxen reinstellen. Das Gift wird in die Nester getragen und dort verfüttert. Wenn das nichts hilft: Auswechseln.
    Aber wenn ich es richtig verstanden hab, sind die Nester ja im Sandkasten und somit bekäme sie die Ameisen ja nicht aus dem Sandkasten raus, sondern hat dann massig tote Ameisen drin.

    An die Köderboxen hab ich nämlich auch erst gedacht.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: oh schreck! ameisennester im sandkasten :-(

    ich habe immer wieder Ameisen in meiner Wohnung, weil die Wand vor Urzeiten mal aufgedoppelt wurde. Das ist noch ekliger. Ameisen an sich sind zwar saubere Tiere, aber wenn es kribbelt und krabbelt finde ich es einfach nur noch örgs.
    Essig hat da nichts geholfen. backpulver auch nicht. Ich hatte den Eindruck die Ameisen laufen mitten durch und lachen sich kaputt über mich. Ich habe dann Köderdosen aufgestellt und gesprüht. Das hat geholfen und dazu war es hilfreich die Gänge aufzuspüren und dort Silikon reinzuschmieren. Seit dem hab ich bisher Ruhe. Ich will es allerdings nicht beschreien.

    Woher kommen die Ameisen wenn sie im Sand sind? Haben sie dort einfach ihre Wegstrecke? Wenn es geht würde ich dann den sandkasten versetzen. Haben sie drunter ihre Gänge? Dann würde ich Platten drunterverlegen und den Sand austauschen. Selbst wenn Du die Ameisen kurzfristig bekämpfen kannst im Sand, dann bringt es ja nichts langfristig, weil sie immer wieder kommen. Mit dem Spraykram kann man vielleicht so eine Art Kreis um die Sandkiste ziehen oder dem Pulver, wenn sie sie eben nur als Straße nutzen.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: oh schreck! ameisennester im sandkasten :-(

    koderboxen sind keine wirkliche lösung, denn da ist ja auch gift drin. das ist mir mit den kids im sandkasten viel zu riskant. wer weiß, ob die nicht mal ihre finger hinein stecken oder sogar mal kosten.
    leider kann man den sandkasten auch nicht so einfach versetzen. dazu ist unser garten zu klein. ich weiß nicht, ob die viecher durch das unkrautvlies kommen oder unter der abdeckplane durchkriechen.
    es sind vor allem nicht einfach nur ameisenstraßen sondern richtige nester mit königinnen und eiern.

    im grunde habe ich wirklich zwei probleme: die viecher loswerden und das möglichst ohne leichen im sandkasten. ...och nöööö, da bleibt wohl wirklich nur der austausch übrig.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: oh schreck! ameisennester im sandkasten :-(

    Da bleibt wohl wirklich nur noch der Austausch...

Ähnliche Themen

  1. Ameisennester im Rasen
    Von Besita im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 19
  2. Schreck am Abend
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25
  3. Schreck am Morgen: Ehering verschwunden!
    Von Maggie im Forum Eheringe
    Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige