Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Öl-Frage

15.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nicki
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    46
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Öl-Frage

    Habe gerade den Leitfaden von Manu nochmal gelesen.

    Ich verwende ja Mazola Keimöl und ein Bio-Rapsöl. Jetzt hab ich nochmal auf den Flaschen nachgeschaut, das Rapsöl ist doch tatsächlich kalt gepresst Und auf dem Mazola steht nur drauf, dass der Keim, nachdem er gelöst wurde, sofort gepresst wird. Ist doch dann auch kalt gepresst, oder?

    Steht denn bei nicht kalt gepressten Ölen drauf "nicht kalt gepresst"?????

    Jetzt hab ich das die ganze Zeit gegeben


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Öl-Frage

    Hmm, ich denke bei nicht kalt gepressten Ölen steht gar nix drauf. Hab hier z. Bsp. ne ganz billige Öl-Flasche (Rapso Rapsöl) und da steht nix von kalt gepresst drauf. Aber sicher bin ich mir da leider nicht.

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Öl-Frage

    Ich habe ein Rapsöl von Vita und da steht sogar extra drauf, dass es für Babynahrung geeignet ist. Mazola habe ich auch schon genommen. Ich denke, wenn es kalt gepresst wäre, würde es auch drauf stehen (müssen).

    lg Katja

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Öl-Frage

    Also Mazola ist ein Durchschnitts-Supermarkt-Öl, das ist sicher nicht kaltgepresst. Kaltpressung steht immer drauf, weil es ja gesünder ist und man dann auch mehr Geld nehmen kann, "nicht kaltgepresst" steht sicher nicht drauf, das wäre ja so wie "leider nicht so gesund", die Ölhändler sind ja nicht doof.

    Aber die Antwort auf Deine Frage würde mich auch sehr interessieren - ist denn kalt gepresstes Rapsöl für Babynahrung geeignet? Das habe ich hier und würde es gerne für Victor nehmen.

    Lieben Gruß!
    Anja

  5. #5
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Öl-Frage

    Zitat Zitat von hase Beitrag anzeigen
    ist denn kalt gepresstes Rapsöl für Babynahrung geeignet?
    Nein, ist nich geeignet!

    Kaltgepresste Öle
    Überraschenderweise sind kaltgepresste Öle für Babys nicht geeignet. Sie sind nicht raffiniert und können deshalb Schwermetalle und Rückstände von Pflanzenschutzmitteln enthalten. Im ersten Lebensjahr sollten Sie auf diese Öle besser verzichten. Verwenden Sie für den Babybrei Pflanzenöle mit hochwertigen Fettsäuren. Besonders zu empfehlen ist Rapsöl, aber auch Soja-, Sonnenblumen- oder Maiskeimöl sind geeignet.

  6. #6
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Öl-Frage

    Also ich habe das Rapsöl vom Lidl und da steht auch nix drauf - deshalb denke ich, dass es nicht kalt gepresst ist.
    In unserer Ernährungsberatung hat man damals auch gesagt, das kalt gepresste Öle nicht so toll sind.
    Aber wegen den paar Löffeln mach Dir mal keine Sorge!

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nicki
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    46
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Öl-Frage

    Danke für eure Antworten!!

    Dann werde ich also mein Rapsöl verbannen (für die Kleine), das Mazola weiterhin nehmen und nochmal bei Edeka nach einem anderen Rapsöl suchen!!

  8. #8
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Öl-Frage

    Also mir hat man im Bioladen gesagt das man man Bio kaltgepresstes Öl nehmen kann
    es gilt wohl nur für nicht BIO

  9. #9
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Öl-Frage

    Jetzt muss ich doch einmal eine unwissende und neugierige Frage stellen: Füttert Ihr Euren Kindern Öl?????) Oder geht es um die Zubereitung von Salaten etc. pp??)

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Öl-Frage

    surfmaus, gläschenkost enthält häufig zu wenig fett, so dass man einen teelöffel öl zugeben sollte.
    und wenn man selber kocht, braucht man es ja eh.
    (vielleicht kann man auch butter benutzen???!!!)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige