Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ⫸ Ökotest: schlechte Ergebnisse für Gemüsegläschen!

16.12.2017
  1. #11
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ökotest: schlechte Ergebnisse für Gemüsegläschen!



    Klar, ich ärgere mich über das Ergebnis auch, habe ja am Anfang auch nur Alnatura gefüttert.

    Aber ich glaube ich würde/werde es wieder nehmen, die Mengen sind ja nun doch sehr gering.

    Ich bin einfach kein selbst-Brei-kocher-Typ und wer weiß, ob ich dabei alles richtig machen würde.

    LG Melli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ökotest: schlechte Ergebnisse für Gemüsegläschen!

    Bei den Alnaturagläschen war nicht Benzol das Problem. Benzol wurde nur im Spurenbereich gefunden. Der Stoff (Chemikalie?) Furan wurde in sehr erhöhter Menge festgestellt. Ob Furan gesundheitsschädigend ist, sei wohl noch nicht abschließend geklärt und deshalb sollte man vorsichtig sein.

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ökotest: schlechte Ergebnisse für Gemüsegläschen!

    Jonas hat auch die Pastinaken bekommen, aber selbstgekocht hat er eh verweigert!

  4. #14
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ökotest: schlechte Ergebnisse für Gemüsegläschen!

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Jonas hat auch die Pastinaken bekommen, aber selbstgekocht hat er eh verweigert!
    ..das würde mir zu denken geben liebe Ute

    Aber im Ernst, ich habe seit gestern das Ökotest Jahrbuch für Kleinkinder und mich haben da einige Ergebnisse regelrecht schockiert. Gerade auch Muttermilchersatz / Premilch ist durch die Bank mit einem neuen Schadstoff namens 3-MCPD-Fettsäureestern versetzt. Dieser Schadstoff kann lt. Ökotest 'zu Veränderungen der Niere sowie in hohen Dosen zur Bildung gutartiger Tumore führen'. 4 Premilchprodukte haben das Gesamturteil befriedigend, der gesamte Rest sogar mangelhaft.. Aber wer nicht stillen KANN, hat doch gar keine andere Möglichkeit, oder?!?

    Bei Breien könnte man wenigstens noch selber kochen..

  5. #15
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ökotest: schlechte Ergebnisse für Gemüsegläschen!

    Ich persönlich würde diese ganzen Tests nicht immer überbewerten.
    Ich mein, klar ist es nicht ok, das solche Stoffe im Brei gefunden werden - aber unsere Kids atmen auch Abgase ein, geimpft werden sie außerdem (und angeblich ist in einigen Impfstoffen ja Formaldehyd drin) usw..

    Vielleicht seh ich das jetzt aber auch nur ein bischen (zu? ) locker, weil ich grade nicht davon betroffen bin

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ökotest: schlechte Ergebnisse für Gemüsegläschen!

    Zitat Zitat von Isabel Beitrag anzeigen
    Vielleicht seh ich das jetzt aber auch nur ein bischen (zu? ) locker, weil ich grade nicht davon betroffen bin
    Nee, ich sehs auch wie Du. Wir ziehen unseren Kinder Klamotten an, die nicht 100 % schadstofffrei sind, wir geben ihnen Kekse und Fruchtzwerge, bei denen manche sich gar nicht vorstellen wollen was da alles für ein Zeug drin ist usw. Von den Umwelteinflüssen und den ganzen Kram, den Baby sonst so vom Boden aufpickt mal ganz abgesehen. Wenn ich mir allein vorstelle wie viel Sand Justus in seinem Leben gegessen hat und ich meine keinen speziell hergeschafften, sondern den von öffentlichen Spielplätzen

    @Birgit: Die Alternative zu Pre würde 1-er Milch sein, aber auch die schneidet nicht so gut ab.

  7. #17
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ökotest: schlechte Ergebnisse für Gemüsegläschen!

    Die Ökotest wertet ja schon ab, wenn die einen Stoff finden der bedenklich ist.

    Die Frage ist: Wie definieren die hohe Dosen? Wenn das geklärt ist kann man sich auch Gedanken über die Schädlichkeit machen *find*

  8. #18
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ökotest: schlechte Ergebnisse für Gemüsegläschen!

    Danke Nuni,
    das meinte ich.
    U.a. auch die Klamotten von KIK, die zuhauf (wie man so hört) gekauft werden: ich glaub kaum, das ein T-Shirt für 2 Euro qualitativ hochwertig ist..

    Eli,
    das hab ich mich auch gefragt, weil Birgit geschrieben hat, dass die Milch "in hohen Dosen" blabla. Ich mein, was heißt das? Wenn man sein Kind damit überfüttert hat bis es kugelrund ist, oder wie?

    Ich glaube, das soll einfach aufzeigen, wie schlimm sich diese Stoffe auswirken KÖNNEN - auch wenn ein normaler Mensch seinem Kind ja eigentlich keine hohen Dosen davon gibt, oder?

    Aber ganz ehrlich: so toll ich diese Tests und die Zeitschrift auch finde - die brauchen ja schließlich auch was zum Schreiben.. Stellt euch mal vor, alles ist einwand- bzw. schadstofffrei - dann wäre die Zeitschrift gleich pleite

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Ergebnisse meiner Blutuntersuchung - kann mir jemand was erklären?
    Von Suki im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige