Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Obstgläschen haben nicht den angegebenen Inhalt

17.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Böse ⫸ Obstgläschen haben nicht den angegebenen Inhalt

    Ich bin gerade irgenwie total sauer.

    Ich kaufe meistens bei DM die großen 250 g Obstgläschen. Die gibt es dann geteilt für die Mädels als Nachtisch. Und vor ein paar tagen ist mir durch Zufall aufgefallen das ich nie auf die angegebenen 250g komme. Und ich kratze echt das Glas so gut es geht aus. Es sind immer etwa 10g weniger. Wobei meine Waage nur in 2 g Schritten wiegt und es also auch eher mehr sein könnte.

    Wenn das jetzt mal vorkommt ok, aber die letzten Tage habe ich genauer aufgepasst und es war bei ALLEN die ich verbraucht habe (und hier geht einiges durch ).

    Das ist doch ne Frechheit! Ich denke ich werde DM mal ne Mail schicken.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Obstgläschen haben nicht den angegebenen Inhalt

    Das würd ich allerdings auch machen.
    Entweder sie wissen es icht weil es durch Zufall ein Produktionsfehler ist oder sie denken man ist dumm und merkt es nicht
    Egal wie, ich würd da auch was schreiben oder anrufen

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Obstgläschen haben nicht den angegebenen Inhalt

    Hast du mal deine Waage mit etwas anderem getestet? Vielleicht geht sie ja auch falsch...

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Obstgläschen haben nicht den angegebenen Inhalt

    kratzt du mit einem schaber alles raus??? oder nur mit nem löffel?

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Obstgläschen haben nicht den angegebenen Inhalt

    Man kann auch testen, ob es wirklich zu wenig ist, indem man ein volles Gläschen wiegt und dann ein ausgewaschenes Glas. Die Differenz muss dann ja der Inhalt sein.

  6. #6
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Obstgläschen haben nicht den angegebenen Inhalt

    Also bei 10g glaub ich einfach du hast keine geeichte Waage. Und nicht das dm alle bescheissen will.

  7. #7
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Obstgläschen haben nicht den angegebenen Inhalt

    Bei einer Haushaltswaage wäre ich da auch vorsichtig, die kann ja locker eine solche systematische Abweichung haben. Kauf doch einen Stapel Schokoladentafeln, pack die aus und wiege sie. Oder wiege was, was ganz sicher das angegebene Gewicht hat, wenn du da was findest. Papierbögen oder so.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Obstgläschen haben nicht den angegebenen Inhalt

    Hm, das Kilo Mehl wog genau 1kg. Werde aber nachher den Test mit dem gewaschenen Glas mal machen. Auskratzen tue ich mit nem Löffel, aber was da dann noch drin ist gibt auch keine 10g mehr würde ich sagen.

  9. #9
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Obstgläschen haben nicht den angegebenen Inhalt

    nimm mal den tupper-schaber zum auskratzen. da geht echt noch ne menge raus; mehr als mit einem Löffel!

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Marie
    Alter
    35
    Beiträge
    2.562
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Obstgläschen haben nicht den angegebenen Inhalt

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Also bei 10g glaub ich einfach du hast keine geeichte Waage. Und nicht das dm alle bescheissen will.
    ... das denke ich auch! Die haben ja einen kontrollierten Produktionsablauf, mit zig Stellen bei denen exakt gemessen wird und eine Qualitätskontrolle die noch mal Rückstellmuster untersucht.

    Wenn du aber unsicher bist, schreibe doch einfach mal eine Email.

    Ich habe vor Kurzem reklamiert, da die Sensivtive-Tücher einen ungewöhnlichen Geruch aufwiesen.
    Der Kontakt war sehr freundlich und ich wurde wirklich ernst genommen!

    LG
    Uschi

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Inhalt bayerischer Fresskorb
    Von Wuermelchen1976 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 12
  2. Inhalt für Hochzeitskiste
    Von Janine im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 17
  3. Was haben Babys im Sommer an den Füßen?
    Von Corinna im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  4. Wie bekomme ich den Inhalt einer MC auf CD?
    Von Eli im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige