Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Thema: ⫸ Obst-/Gemüsevesper im KiGa

14.12.2017
  1. #41
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Obst-/Gemüsevesper im KiGa

    in unserem kiga gibt es immer montags die von eltern organsierte "gesunde jause". da ist dann eine jause von daheim nicht erwünscht.
    jeweils am semesterbeginn tragen sich die eltern gruppenweise dafür ein und dann richten 3-5 elternteile die jause für den ganzen kiga her. die kinder aus der jeweiligen gruppe dürfen mithelfen. sachspenden sind natürlich jederzeit willkommen.
    ich glaube, pro kind wird 1 euro pro jause eingesammelt (was ich OK finde), der rest vom geld wird aufs kiga-spendenkonto (für spielzeug etc.) eingezahlt.

    ausserdem gibts bei uns KEINEN saft oder sprudel mehr. nachdem alle versuche, die eltern zu gesunden getränken zu erziehen, gescheitert sind, haben die kinder einen becher im kiga und da gibts nur wasser rein. den becher waschen sogar die erzieherinnen ab.
    allerdings hab ich von helene gehört, dass es immer noch unbelehrbare gibt, die den kindern was mitgeben und die trinken dann in der garderobe

    und dazu kommt noch, dass wir nun im "netzwerk gesunder kiga" sind. da gehts vor allem und information und aufklärung der eltern und kinder, was eigentlich "gesundes essen" bedeutet.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Obst-/Gemüsevesper im KiGa

    bei uns gibts einmal pro woche obst- und gemüsetag. da nimmt jedes kind ein stück obst/gemüse mit (anstatt der "normalen" jause). das wird dann alles von den kindergärtnerinnen und ein paar kindern klein geschnitten und als "buffet" angerichtet. dazu gibts dann noch selbst gebackene brötchen.

    @karin: wir sind auch im "netzwerk gesunder kiga"

  3. #43
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Obst-/Gemüsevesper im KiGa

    Virgin, aber was spricht denn gegen sprudel?

  4. #44
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Obst-/Gemüsevesper im KiGa

    äh ... sprudel heißt bei uns in österreich zB cola, fanta, sprite ... was heißts in deutschland? nur mineralwasser?

  5. #45
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Obst-/Gemüsevesper im KiGa

    @berni: hab ich das eh richtig beschrieben? sooo genau hab ich damals den zettel nicht durchgelesen

  6. #46
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Obst-/Gemüsevesper im KiGa

    Ja, Virgin, Sprudel ist hier in Deutschland Mineralwasser mit Kohlensäure. Hatte mich auch schon gewundert, was daran verkehrt ist.

  7. #47
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Obst-/Gemüsevesper im KiGa

    Danke Virgin für die Erklärung. Es ist, wie Nuni sagt. Wir trinken nämlich Unmengen Sprudel und ich war gerade total perplex.

  8. #48
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Obst-/Gemüsevesper im KiGa

    *lach* es sei euch gewährt

    ich kann für mich und die kinder - ganz abgesehen vom sprach-mißverständnis - aber mit mineralwasser sowieso nichts anfangen ...

  9. #49
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Obst-/Gemüsevesper im KiGa

    Nee, ich mags auch lieber still.
    Aber diese Dinge wie Limonaden, Nutella, Marmelade, Puddings, Fruchtzwerge, Süßigkeiten etc. sind bei uns sowohl im Kiga als auch in der Schule generell nicht gestattet und haben dort, meiner Meinung nach, auch nichts zu suchen.

  10. #50
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Obst-/Gemüsevesper im KiGa

    aber der witz dabei: es gibt immer noch leute, die das für gesund halten

    ich meine - julius isst auch zuviel "monte" und dergleichen. aber wie soll ich auch sonst milch in ihn reinkriegen? und natürlich gibts morgens auch schon mal nutella aufs brot - aber meist mag helene eh kaum was.
    aber der unterschied liegt halt darin, dass wir wenigstens WISSEN, dass es nicht gesund ist. gleiches gilt im prinzip ja auch für wurst, leberkäse, speck zur jause. wenn man davon ausgeht, dürfte man ja wirklich ausschließlich obst und brot mitgeben. joghurts sind ja auch so eine (zucker-) sache ...


    ich finde auch, dass die milchschnitte im kiga etc. nichts verloren hat. blöd ist es halt, wenn sich immer wieder welche nicht dran halten.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entsaften von Obst - Dampfentsafter
    Von connychaos im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 1
  2. KiGa-Anmeldegespräch
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  3. Immer GOB? Oder auch mal "nur" Obst?
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  4. Fragen zum Milch(Obst)GetreideBrei
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige