Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: ⫸ Obst-/Gemüsevesper im KiGa

15.12.2017
  1. #21
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Obst-/Gemüsevesper im KiGa

    Pfui bah! Immer nur gesundes Zeug ist ja auch fies

    Nee, also mal im Ernst: da krieg ich die Krise! Bei uns gibt es sicherlich auch mal Süßes und nicht alles ist immer 100% gesund. Meine Kinder lieben Gyros mit Pommes, noch Fragen?

    Aber Milchschnitte oder Pinguis für die Kiga-Brotdose (oder überhaupt) gehen ja mal gar nicht. Selbst Nutella gibt es bei uns nur am WE und auch das nicht immer... Bei uns im Kiga werden Eltern dann aber auch konkret angesprochen, dass sie bitte auf gesundes Frühstück achten sollen, d.h. Brot mit Wurst/Käse o.ä. oder auch Müsli.

    Mannomann... zu gesunde Ernährung. Krass!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Obst-/Gemüsevesper im KiGa

    Bei uns gibt es jeden Morgen um 10:00 Obstpause (bei Ausflügen wird das dann auch mitgenommen) und wird durch den Essensanbieter gestellt (bezahlt wird es mit dem Mittagessen, was auch 3€ pro Tag kostet).
    Zubereitet wird es durch die Erzieher, die (größeren) Kinder helfen mit.

    LG

  3. #23
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Obst-/Gemüsevesper im KiGa

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    @Katrin
    Wenn´s vom Grundsatz her nicht so traurig wär, könnte man echt laut drüber lachen!
    Da hast Du echt Recht.

  4. #24
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Obst-/Gemüsevesper im KiGa

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    @Katrin
    Wenn´s vom Grundsatz her nicht so traurig wär, könnte man echt laut drüber lachen!
    ich glaube katrin lacht wegen etwas anderem

  5. #25
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Obst-/Gemüsevesper im KiGa

    So halb OT...Es freut mich, dass Samira nun wirklich gut isst. Wenn man mal bedenkt, was es damals ein Akt mit ihr war, weil sie sich nur einseitig auf Wurst, Nudeln und Kakao konztrierte und du die Befuerchtung hattest, dass sie nicht genug isst.

  6. #26
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Obst-/Gemüsevesper im KiGa

    @ Tanja: Klar gibts auch bei uns ungesunde Sachen, die Samira dann auch geniest. Samira bekommt abends nach dem essen wenn sie ordentlich gegessen hat auch ne Kugel Eis als Belohnung.

    Aber gerade Pingui, ect. hat wie Du schon schreibst im KiGa eigentlich nichts zu suchen.
    Samira Frühstückt moregnds Fleißig ihr Müsli während ich Ihr das Vesper für den KiGa richte und da sagt sie dann auch ob sie heute Apfel, Kiwi, Banane oder was mitnehmen möchte. Bevor wir losgehen vergewissert sie sich auch immer nochmal ob ich ihr auch wirklich ihren Apfel, ect. kleingeschnitten und eingepackt habe. Aufs Brot kommt bei uns auch nur Wurst oder Käse, nach Nutella hat sie koimscher weise noch nicht einmal gefragt in den knapp 2 Monaten.

    Aber ich finde es einfach traurig das viele Kinder wohl überhaupt nichts Obst oder Gemüsemäßiges bekommen, und teuer wie der ganze Süßkram ist es auch nicht.

  7. #27
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Obst-/Gemüsevesper im KiGa

    In die Kita, in die Ella kommt ist alles Süßkram auf Brot und als "Snack" nur am Schlabbermittwoch erlaubt. An allen anderen Tagen müssen die Kids gesundes essen dabei haben.
    Mit Obst ist es zumindest in den großen Gruppen so, dass dort die Eltern abwechselnd Obst mitbringen, wie das in der Krippe laufen wird weiß ich noch nicht.



    Zitat Zitat von claudi181 Beitrag anzeigen
    So halb OT...Es freut mich, dass Samira nun wirklich gut isst. Wenn man mal bedenkt, was es damals ein Akt mit ihr war, weil sie sich nur einseitig auf Wurst, Nudeln und Kakao konztrierte und du die Befuerchtung hattest, dass sie nicht genug isst.
    Du hast die Pommes, Kroketten und Kartoffelsmilies vergessen *duckundwech*

  8. #28
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Obst-/Gemüsevesper im KiGa

    Zitat Zitat von claudi181 Beitrag anzeigen
    So halb OT...Es freut mich, dass Samira nun wirklich gut isst. Wenn man mal bedenkt, was es damals ein Akt mit ihr war, weil sie sich nur einseitig auf Wurst, Nudeln und Kakao konztrierte und du die Befuerchtung hattest, dass sie nicht genug isst.
    Da bin ich auch recht froh drüber das sich das soweit eingespielt hat. Seit dem morgendlichem Müsli will sie keinen Kakao mehr und ißt auch nicht mehr wirklich viel süßzeugs. Klar zur Weihnachtszeit war es mehr, aber sonst fragt sie ab und an mal danach und bekommt dann auch mal was, aber sonst eher wenig, dafür steht sie auf den Obstteller den ich mittags immer richte.

  9. #29
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Obst-/Gemüsevesper im KiGa

    Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    ich glaube katrin lacht wegen etwas anderem
    Dann klärt mich auf und lasst mich mitlachen!

  10. #30
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Obst-/Gemüsevesper im KiGa

    Zitat Zitat von Nuni Beitrag anzeigen
    Wir bezahlen 180 Euro pro Monat und da ist die Obst/Gemüse Vesper inklusive. Die Erzieherinnen schnippeln morgens alles klein (mit den Kindern, die zum Frühdienst da sind), eventuell am Nachmittag dann noch mal und stellen das dann auf die Tische.
    Wie Du das am besten mitbringst solltest Du wohl mit dem Kindergarten besprechen. Grundsätzlich würde ich persönlich jetzt einen Korb Obst bringen, den die Erzieherinnen sich dann so zurechtschneiden, wie sie es brauchen und möchten.
    bis auf den Betrag kann ich alles unterschreiben!!!

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entsaften von Obst - Dampfentsafter
    Von connychaos im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 1
  2. KiGa-Anmeldegespräch
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  3. Immer GOB? Oder auch mal "nur" Obst?
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  4. Fragen zum Milch(Obst)GetreideBrei
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige